Online-Bewerbungen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Online-Bewerbungen

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Online-Bewerbungen

Hallo, danke, wo kann man denn das mit den Online Sachen machen? Welche Website denn?

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 58
    Aktivität: 62,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    22
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

AW: Wieviele Bewerbungen habt ihr schon los geschickt?

Hallo Oberbuxe

Wir haben ein Program das nennt sich Open Office org.writer,damit kannst du sämtliche Dokumente erstellen,wie Anschreiben,Lebenslauf,Deckblatt,kostet zwar etwas Zeit und Mühe aber es lohnt sich,wenn du die Dokumente dann speicherst,in irgendeinen Ordner,kannst du immer darauf zurückgreifen,schau einfach beim nächsten Stellenangebot ob eine E-Mail Adresse vorhanden ist und dann versendest du deine gespeicherten Dokumente als Mail.Die Anlagen wie z.B Zeugnisse,Lebenslauf,und das Deckblatt mit Foto am besten,speicherst du als PDF Format ab und schickst diese als Anhang mit Lg Blondie 69

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Blondie 69 für diesen nützlichen Beitrag:

Frankenfreund84 (23.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Also soll ich das gar nicht ausdrucken? Hm, wenn die das dann nicht so schnell weglegen, wieso denn eigentlich nicht. Muss ich mir gut überlegen. Wie kriege ich denn Foto und solche Sachen auf meinen PC? Ich habe Windows, und Intel Inside, und einen Drucker von Epson. Soll ich das mit der Digitalcamera fotografieren?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hallo Oberbuxe,

hast du an deinem Epsondrucker einen Scanner? Damit lässt sich am leichtesten ein Bild auf den Pc ziehen. Fotografieren würde ich das nicht unbedingt, ich glaube nicht, dass die Qualität dann besonders gut ist...

Liebe grüße, minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Blondie 69 (24.06.2011)

2+

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Oberbuxe,

es ist mittlerweile ja wirklich so, dass viele Firmen nur noch Bewerbungen per E-Mail wollen. Mein Chef zum Beispiel findet das viel besser als den traditionellen Weg per Post, weil es vieles schneller und einfacher macht. Daher haben machne Firmen mittlerweile sogar so Plattformen auf denen man nur noch seine daten eintragen und den Lebenslauf hochladen muss.
    Der gängiger Weg ist aber die "normale" Online-Bewerbung und dafür hat die Blondie 69 ja schon gute Tipps gegeben. Ich hätte nur noch zwei zusätzliche Vorschläge. Erstens: Speicher am besten dein Anschreiben wenn du fertig bist auch als PDF-Datei ab damit alles einheitlich ist. Mit dem genannten Open Office geht das ganz einfach mit einem Klick. Zweitens würde ich dir raten die einzelnen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw.) am Schluss in eine PDF-Datei zu packen. Es ist viel praktischer und übersichtlicher, wenn du ein Dokument anhängst als das du 10 Dateien im Anhang hast. Um das zu machen gibt es übrigens Programme (den PDF merger zum Beispiel).

Was das Foto angeht: Auf keinen Fall selbst machen! Das wirkt unprofessionell und wird von der Qualität her nie so gut, wie ein echtes Bewerbungsfoto. Wenn du schon ein Foto hast, kannst du es einscannen oder dir einscannen lassen. Wenn du noch neue Fotos machen musst bieten die Fotografen inzwischen auch an, die Fotodatei auf CD zu verkaufen statt nur die ausgedruckten Fotos.

8. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Kreuzkoenig für den nützlichen Beitrag:

Blondie 69 (24.06.2011), Nihilist (14.07.2011)

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Online-Bewerbungen

Hallo
    Da die Fragen zu den Online-Bewerbungen mit dem eigentlichen Thread eigentich nicht so viel zu tun hatten, habe ich mal einen eigenen Thread zu Online-Bewerbungen eröffnet. Ist ja ein interessantes und mittlerweile wichtiges Thema über das ihr euch jetzt an dieser Stelle austauschen könnt

Eure Beiträge aus dem anderen Thread hab ich auch mal hierher verschoben.

Viel Spaß beim posten!
    lookalike
    Geändert von lookalike (23.06.2011 um 15:33 Uhr)
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

AW: Online-Bewerbungen

Ich denke so einen Scanner für Fotos haben wir da nicht drin, ich weiß nicht genau, wo da Bild dann rein muss?!??? Aber vielleicht kann man ja Passbilder mit der mit der Digitalcamera machen? So eine haben wir nämlich. Den Scanner gibt es aber denke ich bei der ARGE im PC-Raum, kann das sein?

1+

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Oberbuxe,

wie gesagt, ich würde dir davon abraten selbst ein Foto für deine Bewerbungen zu machen, weil man das nie selbst so hin bekommt, dass es wirklich wie ein Passfoto/Bewerbungsfoto aussieht. Ich arbeite in meiner Firma selbst in der Personalabteilung und bin für das Vorsortieren der Bewerbungen, Absagen/Einladungen/Zusagen schreiben usw. verantwortich. Ein gutes Foto ist sehr wichtig - zumindest kann ich das von meinem Chef behaupten.
    Frag doch bei der Arge mal nach. Kann mir gut vorstellen, dass die einen zur Verfügung stellen. Da ist sicher auch jemand, der dir beim scannen helfen kann! Ansonsten kannst du auch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis fragen. Irgendjemand hat bestimmt einen Scanner.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kreuzkoenig für diesen nützlichen Beitrag:

Blondie 69 (24.06.2011)

1+

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 58
    Aktivität: 62,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    22
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

Hallo Oberbuxe

Ich würde mir auch jemanden aussuchen,der sehr Textsicher ist und gut formulieren kann,gebe zu ich hatte auch Hilfe dabei.Die Aufmachung sollte nicht übertrieben sein und wie Kreuzkönig schon meinte alles im PDF Format speichern,am besten gehst du in einen Fotoshop und sagst das du ein Passbild für Bewerbungen brauchst,die beraten dich,und ist auch gar nicht zu teuer,ich hab's so gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich schicke grundsätzlich das Deckblatt mit Foto als erstes im Anhang mit,weil der erste Eindruck schon entscheidend sein kann und dafür ist ein gut gemachtes Foto schon sehr wichtig also blos nicht mit Digicam versuchen

Lg Blondie 69

14. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Blondie 69 für diesen nützlichen Beitrag:

Oberbuxe (27.06.2011)

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    4+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es ist ziemlich egal, ob eine Bewerbung mit Word, OpenOffice oder einem anderen Programm erstellt wurde. Sie sollte möglichst immer vor dem Versenden in PDF konvertiert werden, denn dieses Programm ist platzsparend, virensicher und bei fast allen Empfängern auf den PC's vorhanden (was man von OpenOffice leider nicht sagen kann).

Ein Deckblatt ist absolut überflüssig! Deckblätter waren mal in Mode, als man Bewerbungen als Mappe mit der Post verschickte (aber auch schon damals eher nutzlos), damit die Bewerbung "schön" aussehen und sich von anderen Bewerbungen vorteilhaft "abheben" sollte...

Alle wichtigen Daten (Name, Adresse, Telefon, Email) gehören in den Lebenslauf - und da darf dann auch gerne das Bild drauf sein.
    Dann hat der Empfänger alles auf einer Seite und muss sich nicht erst die Infos aus verschiedenen Dokumenten zusammen suchen.

LG
    bepe

16. die folgenden 4 Benutzerbedanken sich bei bepe0905 für den nützlichen Beitrag:

Blondie 69 (27.06.2011), lookalike (26.06.2011), Nihilist (14.07.2011), Oberbuxe (27.06.2011)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte