Einladung zum EDV-Test
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Einladung zum EDV-Test

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Einladung zum EDV-Test

Abend
    Folgendes: Ich habe einige Bewerbungen bekommen und sogar schon Antworten bekommen. Geht um Lagerdisponent.

Ein Mail hab ich gekriegt da steht drin dass ich zu einem EDV-Test eingeladen werde,. Das finde ich nicht so toll ich weiß gar nicht was das ist.

Ich kenne mich nur aus mit Winfuhr Disponent und viastore was wenn die andere sachen haben? Oder wenn ich was mit Word oder so Tabellen machen soll? Ich hab keine Ahnung von sowas...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Einladung zum EDV-Test

Zum lernen ist es jetzt schon etwas zu spät, also geh einfach hin und schau was auf dich zukommt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke nicht, dass die dich auf einer Firmensoftware tresten. Vermutlich geht es da eher um allgemeine Tests, die eben am Computer bearbeitet werden sollen.

Es ist aber nicht professionell von der Firma, dir nicht zu sagen, worum es dabei geht. Eventuell kann man kurz nachfragen, worum es ungefähr geht, damit man sich besser vorbereiten kann?
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die dich auf einer Firmensoftware tresten. Vermutlich geht es da eher um allgemeine Tests, die eben am Computer bearbeitet werden sollen.
    Das glaube ich auch! Das wird vermutlich ein Einstellungstest sein, der eben nicht schriftlich, sondern am PC gemacht wird. Es kann sein, dass es da eher um Sachen wie Mathe, Allgemienbildung usw. geht. Es kann aber auch sein, dass es da auch oder ausschließlich um Fragen zu deinem Job geht. Ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt in deinem Job nicht aus und weiß nicht genau was man da so macht. Aber eben Fragen, die deine Arbeit betreffen, wie du was machen würdest oder sowas. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Puh meint ihr also nicht dass das an der Firmensoftware ist?

Irgendwie wärs auch gemein, weil ich weiß ja nicth welche die benutzen.

Also wenns nur allgemeine Fragen sind die man am Pc beantwortet, Maus und Tastatur kann ich grade noch bedienen. Exell und sowas ist einfach sauschwer finde ich.

Meint ihr echt ich soll m al anrufen? Ist das nicht blöd weil die dann denken dass ich keine Ahnung habe von dem was ich machen soll?

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du kannst ja sagen, dass Du Dich gerne vorbereiten würdest und wissen möchtest ob es um eine spezielle Software geht. Und, probiere Excel doch einfach mal so aus, Du kannst Dir direkt im Programm auch Hilfe abrufen.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Habe grade dort im Büro angerufen und mich ein bisschen mit eienr sehr netten Sekretärin unterhalten. Wenn ichs nicht besser würsste würde ich sagen die hat mit mir geflirtet. Hat geasgt sie hat heute wenig zu tun und kann sich kurz Zeit nehmen, war sehr nett.

Jedenfalls hat dir mir gesagt der EDV test ist ein Test über Fachfragen der am PC erstellt wird. Man sitzt mit 10 anderen Prüflingen in einem Raum und wird befragt. Am Ende werden typische Windows-Sachen gefragt, also ob man gut mit dem PC umgehen kann. Ich denke eigentlich schon, also wenn man wie ich auch schon mit Lagersoftware zu tun hat da bleibt was hängen.

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von gladiador Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat dir mir gesagt der EDV test ist ein Test über Fachfragen der am PC erstellt wird. Man sitzt mit 10 anderen Prüflingen in einem Raum und wird befragt. Am Ende werden typische Windows-Sachen gefragt, also ob man gut mit dem PC umgehen kann. Ich denke eigentlich schon, also wenn man wie ich auch schon mit Lagersoftware zu tun hat da bleibt was hängen.
    Die werden da sicherlich auch keine absolut spezifischen Fragen stellen oder Fragen, die maximal ein IT-Experte beantworten könnte. Ich denke es geht da eher um allgemeine Dinge mit denen man in deinem Job eben dann auch zu tun hat. Alles andere wäre ja unsinnig.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von gladiador Beitrag anzeigen
    Puh meint ihr also nicht dass das an der Firmensoftware ist?

Irgendwie wärs auch gemein, weil ich weiß ja nicth welche die benutzen.

Also wenns nur allgemeine Fragen sind die man am Pc beantwortet, Maus und Tastatur kann ich grade noch bedienen. Exell und sowas ist einfach sauschwer finde ich.

Meint ihr echt ich soll m al anrufen? Ist das nicht blöd weil die dann denken dass ich keine Ahnung habe von dem was ich machen soll?
    Excell ist tatsächlich nicht so einfach, dass muss ich auch sagen. Aber in der Regel ist es doch so, dass die Excelltabellen in den Firmen schon vorgefertigt sind, je nach dem, was man macht. Also braucht man im Grunde nur noch die Daten eingeben. Außerdem denke ich, möchte man sehen ob du überhaupt mit einem Computer umgehen kannst. Wenn eine Firma eine bestimmte Software benutzt, wird man auch eingearbeitet.

Wenn du natürlich nicht viel Erfahrung im Umgang mit einem PC hast, wird es schwer sein für dich. PC Wissen lässt sich leider nicht innerhalb von einer Woche lernen.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Die prüfen da doch bestimmt nur die Sachen, mit denen du in deinem Job auch wirklich jeden Tag umgehen musst. Das wirst du dann sicherlich auch können.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte