Berufsfremde Weiterbildungen im Lebenslauf
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Berufsfremde Weiterbildungen im Lebenslauf

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Berufsfremde Weiterbildungen im Lebenslauf

Hallo Forum,

mein beruflicher Lebensweg ist etwas konfus. Ich habe damals nach der Schule eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Dadurch, dass meine Oma pflegebedürftig wurde und meine eltern die Pflege selbst übernommen haben, habe ich dann aber schnell gemerkt, dass ich das lieber beruflich machen würde und habe deshalb direkt nach der ersten Ausbildung noch eine Ausbildung zur Altenpfegerin hinten dran gehangen. In dem Beruf habe ich nun etliche Jahre gearbeitet und war damit auch immer sehr glücklich. Leider macht nun aber mein Rücken nicht mehr so gut mit und deshalb habe ich mich entschieden wieder in den Bürojob zu wechseln.

Während meiner Zeit als Altenpfegerin habe ich einige Weiterbildungen gemacht, sowas wie Wundseminare, aber auch Sachen, die mit der Kommunikation mit den Angehörigen zu tun haben, bestimmte Pflegesachen, auch Sachen in Richtung Pflegemanagement usw. Da ist einiges zusammen gekommen über die Jahre.

Nun möchte ich anfangen Bewerbungen zu schreiben als Bürokauffrau und stelle mir die Frage ob ich diese Weiterbildungen alle im Lebenslauf erwähnen sollte. denn eigentlich haben sie mit dem Büro ja absolut nichts zu tun. Wie handhabt man sowas? Erwähnt man es oder lässt man es weg?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Status: keine Angabe Array Avatar von green