Video von mir selbst drehen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Video von mir selbst drehen

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Video von mir selbst drehen

Zitat Zitat von Kunststudent Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde: Jetzt wo ich mit der Uni fertig bin, kann ich ja die ganzen Softwarelizenzen nicht mehr benutzen - hat jemand von euch eine Ahnung von Freeware? Mir schwebt schon ein bisschen was vor und ich frage auch mal bei meinen alten Kollegen, ob sie das nicht schneiden/mit mir gemeinsam erstellen. Aber wenn jemand von euch freeware kennt, wäre es cool wenn ihr kurz eure Erfahrungen nennen könntet.
    Freeware für was?
    Als Designer wäre vielleicht Gimp etwas für dich? Habe nur wenig Erfahrung damit, aber für Freeware ist es nicht schlecht
    mfg Seven

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du das wie so eine Art Nachrichtensendung gestalten würdest? Die Schlagzeilen wären dann deine Laufbahn, deine Motivation für den Job usw. und die würdest du dann jeweils kurz erklären. So a la Tagesschau oder so. Das fände ich persönlich cool.
    Das ist auch eine sehr hübsche Idee. Ich denke es wird wohl eine Persiflage werden. Da werde ich mich aber heute noch nicht auf ein Format festlegen, also ob Tagesschau, Doku, etc.

Und @Seven: Ich meinte damit vorallem Videobearbeitung.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Verschiedene Werbespots zu persiflieren ist ein Klassiker, der aber, gut gemacht, immer wieder gut funktionieren kann. Danke für diesen Denkanstoß. Würdest du dann ein Produkt nehmen, Bersar, oder verschiedene Spots zusammenfügen?
    Genau so meinte ich das.
    Du startest meinetwegen den Film, indem du morgens ins Bad gehst um dir mit der Dr. Best Zahnbürste die Zähne zu putzen, denn nur mit dieser Zahnbürste hast du das strahlende Lächeln um gut gelaunt deinem zukünftigen Chef entgegen zu treten. Uns so machst du immer weiter... das Frühstück mit den Ceralien (damit kann man noch besser denken), Die Kleidung von XY usw.
    Das alles mit guten witzigen und spritzigen Texten untermalt, stelle ich mir schon lustig vor.

P.S. Von Freeware würde ich die Finger lassen, wenn du Profi Arbeiten hinlegen willst, dann kauf dir auch die Software, die Profis benutzen. Freewareprogramme sind ganz nett, aber meist nur für den Hausgebrauch geeignet.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Besar Beitrag anzeigen
    Genau so meinte ich das.
    Du startest meinetwegen den Film, indem du morgens ins Bad gehst um dir mit der Dr. Best Zahnbürste die Zähne zu putzen, denn nur mit dieser Zahnbürste hast du das strahlende Lächeln um gut gelaunt deinem zukünftigen Chef entgegen zu treten. Uns so machst du immer weiter... das Frühstück mit den Ceralien (damit kann man noch besser denken), Die Kleidung von XY usw.
    Das alles mit guten witzigen und spritzigen Texten untermalt, stelle ich mir schon lustig vor.

P.S. Von Freeware würde ich die Finger lassen, wenn du Profi Arbeiten hinlegen willst, dann kauf dir auch die Software, die Profis benutzen. Freewareprogramme sind ganz nett, aber meist nur für den Hausgebrauch geeignet.
    Ich finde diese Idee derartig aufgebraucht, und vorallem was ich mich wundere: Was hat das mit Kunst zu tun oder mit Kunstberatung? Das ist einfach nur Werbung für andere Firmen auf niedrigem Niveau, oder sehe ich das falsch?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde die Ideen Reportage oder Nachrichten gut. Man könnte das vielleicht auch mit Sevens Vorschlag verbinden und einen Teil davon so gestalten, dass du schon ein Mitarbeiter bei der Firma bist.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Ich finde diese Idee derartig aufgebraucht, und vorallem was ich mich wundere: Was hat das mit Kunst zu tun oder mit Kunstberatung? Das ist einfach nur Werbung für andere Firmen auf niedrigem Niveau, oder sehe ich das falsch?
    Dann habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum das man die Namen der Firmen, - oder die Marke eines Produktes nennt. Es geht darum etwas kreativ nachzuahmen und dabei für seine Zwecke zu verändern. Ob diese Idee aufgebraucht ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist das auch nur deine Empfindung. Im Grunde wiederholt sich doch alles.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

So ich habe mich jetzt festgelegt, denn schließlich ist das ganze ja auch terminiert. Ich werde wohl wirklich in Richtung Nachrichten oder Reportage gehen, natürlich mit einem humorvollen Twist und mit einem Schuss Selbstironie.

Danke aber an alle anderen, die mir hier geschrieben und damit tatkräftig mitgeholfen haben. Das finde ich richtig nett von euch, es weht ein Wind von Boheme durchs Forum!

Ich denke Soft- und Hardwarefragen werde ich wirklich mit meinen alten Kollegen klären. Es ist ja auch lizenztechnisch nicht ganz ohne. Ich weiß gar nicht wie das als ehemaliger Student ist, wenn man so ein Video mit Unimaterialien macht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2