Arbeitslos? Kommt in die Gänge, Leute! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Arbeitslos? Kommt in die Gänge, Leute!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Arbeitslos? Kommt in die Gänge, Leute!

JAMES hat es genau richtig erkannt. Da hängt mehr dran als nur "Faule Arbeitslose".

Es gibt ja noch andere Verpflichtunegn außerhalb von Arbeit.

Es gibt ja auch nichts vernünftiges weil die Politik auf ganzer Linie versagt hat.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Stimmt, was die Politik betrifft. Es soll jetzt kein scharzer Humor sein... abre Rentner arbeiten, bis sie sich zur ewigen Ruhe begeben und Kinder Auto fahren lassen. Die "da oben" ticken wirklich nicht ganz sauber. Ohwei, hoffentlich liest das kein Betroffener von unserem Königreich - sonst werde ich wegen meiner freien Meinung auch noch bestraft Ich bin weder links, rechts, oben unten oder sonst wo radikal. Aber es muss mal ein bisschen Ordnung in die Reihe kommen. Also, bitte nicht falsch auffassen

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Und wieder mal kann ich nur sagen: Es Leben die Klischees! Auf die Gafahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist nicht jeder Arbeitslose faul und unmotiviert oder gar asozial. Ach, eigentlich wiederhole ich mich da gerne. Das kann man nicht oft genug sagen

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Da gebe ich Dir Recht, Karsten. Es gibt genug Arbeitslose, die händeringend einen Job suchen und sich auch die Mühe dafür geben. Die anderen dagegen fallen immer wieder auf und das bringt die Menschen dazu "alle über einen Kamm zu scheren". Ihc habe grundsätzlich was gegen Vorurteile.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 66
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Nyaja dann kann man sich ja direkt mal bei RTL2 und Co bedanken dass die das Bild vom dicken ungepflegten uninteressierten Hartz4 Empfänger noch weiter verbreiten. Kein Wunder dass der "Ruf" so schlecht ist, das will das Volk ja scheinbar sehen.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Diese Soaps sind echt das letzte. Wenn das wirklich so wäre, wie sie das drehen, aaarmes Deutschland. Das ist sehr überdreht und von daher als Comedy zu betrachten. Bei so vielen Menschen ohne Arbit ist es auch nur eine kleine Menge, die sich selbst aus der Gesellschaft katapultieren. Aber es sind bei weiterm viele, die trotz Arbeitslosigkeit vernünftig mit ihrem Leben und ihrer Familie umgehen. Muss mal gesagt sein.

Status: Angestellter Array
    1+

Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 147
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Guten Morgen,

hossa, da muss wohl der Dame bisher alles zugeflogen sein... Ein soziales Verhalten anscheinend nicht! Ich finde deinen thread einfach menschenverachtend!. Ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr und war auch im Einsatz. Ich habe jede Menge Weiterbildungen und trotzdem nahm mich bis vor kurzem keiner an. Ich selbst habe über 300 Bewerbungen geschrieben und aufgrund meiner langjährigen Zugehörigkeit zur Bw nur Absagen erhalten. Ich habe eine Familie und möchte ihr etwas bieten. Allein für "einfache" Jobs wird ein akademischer Grad verlang. Beispiel im Personalbereich, man wird lediglich für ein Praktikum eingestellt, wenn man einen akademischen Grad hat. Dies ist meines Erachtens ein Indiz dafür, dass die Politik, die unserer Gesellschaft vorschreibt, was sie tun soll, versagt hat. Auch die Inflation der Anforderungen der Arbeitgeber.... Eine "Eierlegende Wollmichsau" gibt es nicht. Am besten man ist Anfang 20 mit 10 Jahren Berufserfahrungen und einem Masterabschluss.

Marcus
    Geändert von marcus (22.04.2012 um 12:06 Uhr)

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei marcus für diesen nützlichen Beitrag:

Lore (22.04.2012)

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

An den der diesen Thread verfasst hat:

Seid mehr als 20 Jahren tu ich mein möglichstes um Arbeit zu finden. Ämter helfen da rein gar nicht. Die machen nur Stress...meine Arge versucht nach leibeskräften aus mir einen Obdachlosen zu machen! Man erhält Vorgaben ohne Unterstützung bei gar nichts. Nur Druck, Druck, Druck und leider können Arbeitslose sich nicht selbst bei einer Firma einstellen! Das müssen immernoch ARBEITGEBER tun welche auf ihren Ärschen hocken und statt dessen uns ausbeuten um Streiks zu brechen und das Arbeitsrecht Deutschlands erfolgreich zu zerstören. Man merkt sofort das du nie arbeitslos warst bzw auf deutsche Ämter angewiesen, die posen was das Zeug hält aber wenn es daran geht Wort zu halten sind die absolut Asozial. Ich scheiß auf HartzIV....wenn es nur wirklich die Hilfe gäbe die in der fast illegal zu bewertenden, verlogenen Werbung so gepriesen wird! Hartz IV ist nur dazu da um aus den Arbeitssuchenden einen BUMANN zu machen! Wohn noch bei Mutti weil kein Vermieter Arbeitssuchende nimmt...als wenn ich mir das ausgesucht hätte! Es ist eine Frechheit wie das Volk der Arbeitssuchenden diskriminiert wird (es gibt deutlich kleinere Völkerstämme als ca. 20 Mio...die Zahlen schwanken nur weil Arbeitslosen die Gelder gestrichen werden bzw sie auf Schulung geschickt werden oder in den Behindertenstand gezwungen. Damit fällt man nämlich raus aus dieser Statistik, Arbeit hin oder her.)!

WENN EUCH ARBEITSLOSE NERVEN: GEBT IHNEN VERDAMMT NOCHMAL ARBEIT!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2