Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(

Hallo zusammen
    Ich habe jetzt glaub die schlimmsten zwei Jahre hinter mir in meinen Leben und weiss keinen Ausweg
    Meine langjährige Beziehung ging vor zwei Jahren kaputt, dann stand ich da vor dem nichts inkl keinen Job, weil ich mit Ex zusammenarbeitete
    Dadurch bedingt fehlen mir 10 Jahre in meine Lebenslauf im Job
    Ich kann Sie nicht mehr zählen meine Bewerbung.
    Mein Beruf ist das Hotelfach, man sollte meinen da findet man was dem ist nicht so .
    Ab und an habe auf Abruf was das langt gerade so zum Überleben ich schätze mir geht es fianz.schlechter wie ein H4 Empfänger.
    Im mom leide ich an extreme Exitenzängsten wie geht es nur weiter
    Würde mich sehr freuen über Anregung/Ideen wie ich aus der Zwickmühle rauskomme, Danke
    lg von Elly

Status: keine Angabe Array Avatar von brink
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    34
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(

Zum Verständnis muss ich nochmal nachfragen. Warum fehlen dir 10 Jahre in deinem Lebenslauf? So wie ich das verstehe hast du in dieser Zeit doch gearbeitet, oder nicht?
    Und Hotefach heißt du bist gelernte Hotelfachfrau?

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Hallo Brink
    Mein Ex hatte ein eigenes Unternehmen wo ich mitgeabeitet habe hat nichts mit dem Hotelfach (heisst vom Service-Rezeption, jedoch keine Büroarbeiten) zu tun.
    Nein ich komme ursprünglich von der Modebranche/Schneiderin habe nach der Ausbildung jedoch nie auf den Beruf gearbeitet auch nicht mehr Hobby mässig.
    lg Elly

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo elly, erstmal vorneweg: Deine Situation tut mir sehr leid. Ich kann wirklich rauslesen, wie du leidest. Das ist sehr traurig und hart.

Du bist über 50 - das ist für Frauen ein wie ich finde sehr gutes Alter. Da geht noch richtig was im Leben, meistens verbinden Frauen in diesem Alter doch Erfahrung mit geistiger Beweglichkeit.

Wäre es vielleicht eine Sache, umzuziehen und noch einmal einen zweiten Frühling zu haben? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht in eine touristischere Gegend? Also was weiß ich, dich in Hotels an Ost- und Nordsee bewerben, und dann auch wirklich umziehen? Oder geht das nicht, gibt es vielleicht auch Kinder?

Hättest du die Möglichkeit in deinen gelernten Beruf einzusteigen?

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Hallo Oberbuxe

Ich lebe in einer Ecke wo Tourismus ist. Aber ich sage Dir ganz ehrlich die Hotels setzen am liebsten Studenten ein für Springerjobs/Caterings .

In meinen erlernten Beruf retour sehe ich keine Chance inkl ist er so schlecht bezahlt, das ich davon sicher nicht meine Fix kosten decken könnte

Ich frag mich immer ich bin doch sicher nicht der einzige Mensch der in so einer Situation steckt, wie haben es andre gelöst in meinen Alter. Wenn man jung ist sehe ich da nicht so das grosse Problem, aber jetzt

Vielleicht kennt ihr jemand der in eine ähnlichen Situation war? Freue mich auf eure Anregung

lg von Elly

Ps:Kinder habe ich keine.

1+

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das tut mir auch sehr leid, elly. Das ist wirklich ein trauriges Schicksal. Aber es ist Vergangenheit und ich finde auch, Du solltest neu beginnen und nicht nur was Deine Arbeit betrifft. Geh am Besten zur Arbeitsagentur und melde Dich als Arbeitsuchend. Vielleicht liegt ihnen sogar eine Stelle vo, die für Dich in Frage käme. Es gibt aber auch die Systemgastronomie in der nicht NUR junge Leute gesucht werden sondern auch Mitarbeiter die schon ein gewisses know how haben. Oder schau mal in der Jobbörse oder auf Hotel-Seiten im Internet, da könntet Du vielleicht etwas finden, besonders wenn Du unabhängig bist und auch umziehen könntest. Ich wünsche Dir sehr viel Glück!

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Louis für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von brink
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    34
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Du bist über 50 - das ist für Frauen ein wie ich finde sehr gutes Alter. Da geht noch richtig was im Leben, meistens verbinden Frauen in diesem Alter doch Erfahrung mit geistiger Beweglichkeit.
    Da gebe ich persönlich dir sogar recht, aber machen wir uns mal nichts vor. Wir wissen auch, dass es oft, je älter man ist umso schwerer ist eine neue Stelle zu finden. Das Problem hatte ich selbst lange genug.
    Aber es ist auch nicht aussichtslos! Ich habe letztendlich etwas in Teilzeit gefunden, was für mich dann erstmal ein guter Wiedereinstieg war. Wäre das auch eine Option für dich elly? Um Überhaupt erstmal wieder den Fuß in die Branche zu kriegen.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei brink für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Salü Louis und Brink
    Danke für eure Zeilen. Ihr müsst euch das so vorstellen ich lebe wie ein Künstler im Moment mal kommt mehr rein mal weniger im Monat, das heisst Geld retour legen wenn mal mehr vorhanden für die Rechnungen

Ich hole die Jobs fast alle von Internetplattformen, das ist hier standart in unsrer Branche

Ihr solltet noch wissen ich lebe seit ü 30 Jahren im Ausland und will mit der Rente retour nach Berlin. Grund ich kann mit der Rente in D durchkommen und habe kein hoffentlich keine Altersarmut mal

Hier kann ich kein Sozialgelder beziehen das ich eine Eigentumswohnung habe.

Das brutalste ist aber das viele Freunde weg sind weil ich den alten Lebenstandart nicht mehr habe Ganze drei sind mir geblieben das ist der Rest. Familie ist ja keine hier alle in D,das erste mal nach den vielen Jahren wo mir hier dies fehlt . Das ist der Preis eines Auswanderers aber ich denke in meiner alten Heimat sehe es in so einer Situation auch nicht viel anders aus oder!

lg von Elly

1+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wie sieht es denn in dem Lang, in dem du lebst mit Beratung aus? Hier kann man sich ja auch beraten lassen, wenn man keine Leistungen bezieht.
    Gibt es Weiterbildungs- oder sogar Umschulungsmöglichkeiten für dich, die vielleicht helfen könnten?

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Karsten für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Hi Karsten
    Ich habe mich vor Jahren mal Testen lassen für was ich geeignet bin. Das war noch richtig teuer. Das Resultat war das ich 100%richtig liege in der Branche. Habe zu der Zeit gerade nebenher eine Kaufmännische Ausbildung gemacht, weil die hier im Hotelfach verlangt wird.
    Diesbezüglich bringt mich eine Beratung glaub ich nicht weiter Inkl was ich so höre was hier abgeht auf dies Ämter ist nicht gerade ermutigend eher herunterziehend.
    lg Grüsse Elly

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte