Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-( - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(

Status: Arbeitslos Array Avatar von ohneinselbaer
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

AW: Mit Ü50 wieder in die Arbeit finden, aber wie?Bin am Ende :-(

Das brutalste ist aber das viele Freunde weg sind weil ich den alten Lebenstandart nicht mehr habe Ganze drei sind mir geblieben das ist der Rest. Familie ist ja keine hier alle in D,das erste mal nach den vielen Jahren wo mir hier dies fehlt . Das ist der Preis eines Auswanderers aber ich denke in meiner alten Heimat sehe es in so einer Situation auch nicht viel anders aus oder!

Lieber DREI Freunde,die wirklich was taugen,als 20,die keine sind!!!!
    Ich lebe auch im Ausland bzw in "Ausländern" (waren ja mit den Jahren mehrere Länder) und ich kenne das sehr gut!
    Ich habe auch nur wenige Freunde,aber diese Freundschaften haben schon existiert,bevor ich mich entschied Deutschland zu verlassen und auf die kann ich mich 200% verlassen,in jeder Beziehung!
    Manchmal zahlt man einen sehr hohen Preis,wenn man die Heimat verlässt und es ist oft nicht einfach,denn egal wo man lebt und wie lange man irgendwo ist,so richtig dazu gehören tut man nie wirklich!
    Aber......Niemals entmutigen lassen!!
    Ich weiss nicht,in welchem Land Du gerade lebst,aber versuch doch einmal SELBST eine Anzeige aufzugeben!
    Ich habe das mal in der Türkei gemacht und der Erfolg war umwerfend!

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei ohneinselbaer für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

Merci Ohneinselbaer
    Die Idee hatte ich auch schon mal, was meinst du soll ich schreiben Ü50? Wäre eigentlich sinnvoll da die meisten sehr junge suchen.
    Vielleicht hat jemand eine gute Idee für mein Inserat so das die Hotelier anbeissen und nicht denken jetzt kommt so ein Oma daher
    Ich habe mich eh immer am besten selbst Vorort verkaufen können, schreiben ist in meinen Alter schwierig wenn Sie den Jg sehn
    lg von Elly
    Ps:Du lebst jetzt in Frankreich richtig? Dann bist du denk in franz. gut drauf ? Werde meins im Winter verbessern müssen brauche es zu wenig im Hotel

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo elly, ja da hat der bär schon den Kern getroffen. die Freunde, die nur wegen des Lebensstandards da waren können dir wirklich gestohlen bleiben. Ist sicher nicht leicht, aber wohl das beste so.

Käme für dich denn ein Umzug zurück nach Berlin in Frage? Ich weiß nicht ob das was für dich wäre und weiß auch nicht, wo du grade bist. Aber ich weiß, dass das soziale Netz hierzulande dir zumindest ein Überleben garantiert, und in Berlin könntest du noch ein paar Jahre lang in den dortigen Hotels arbeiten.

Zu der Frage mit dem Inserat: Ich würde das Alter gar nicht großartig erwähnen, sondern auf deine Erfahrung, Verlässlichkeit und Korrektheit pochen. Damit punktest du, denke ich am ehesten. Gut finde ich dass du nicht aufgibst, spitze, weiter so!

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Status: Arbeitslos Array Avatar von ohneinselbaer
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Hallo elly, ja da hat der bär schon den Kern getroffen. die Freunde, die nur wegen des Lebensstandards da waren können dir wirklich gestohlen bleiben. Ist sicher nicht leicht, aber wohl das beste so.

Käme für dich denn ein Umzug zurück nach Berlin in Frage? Ich weiß nicht ob das was für dich wäre und weiß auch nicht, wo du grade bist. Aber ich weiß, dass das soziale Netz hierzulande dir zumindest ein Überleben garantiert, und in Berlin könntest du noch ein paar Jahre lang in den dortigen Hotels arbeiten.

Zu der Frage mit dem Inserat: Ich würde das Alter gar nicht großartig erwähnen, sondern auf deine Erfahrung, Verlässlichkeit und Korrektheit pochen. Damit punktest du, denke ich am ehesten. Gut finde ich dass du nicht aufgibst, spitze, weiter so!
    Mit dem "Sozialen Netz" wird es wohl kaum etwas werden,denn so wie ich lesen konnte,hat Elly irgendwo eine Eigentumswohnung!
    Da wird es wohl sicher schwierig,Soziale Leistungen zu beantragen

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei ohneinselbaer für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Guten Morgen ihr zwei
    Ohneinselbaer hat er erkannt, mit der Wohnung geht das nicht. Und ich kann nicht nach Berlin jetzt weil ich wegen der Pensionskasse! hier bist zur Rente bleiben muss. Ich habe ja fast mein ganzes Berufsleben hier einbezahlt und mit der Rente dann in D relativ gut leben kann, da ich hier mehr Rente haben werde als in D auf meinen Beruf.
    lg von Elly

1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also ich muss sagen, dass es vielleicht schwieriger ist mit über 50 einen Job zu bekommen. Da muss man wirklich ziemlich hartnäckig sein und es immer wieder versuchen. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis weiß ich aber dass es nicht unmöglich ist. Es gibt auch Arbeitgeber die ältere bevorzugen, das ist immer eine Sache der Einstellung. Einfach bewerben, auch wenn keine Stellen offen ausgeschrieben sind, sie können ja intern sein und vielleicht passt was.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Carmencia für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Welche Angebote gibt es denn für Arbeitslose in dem Land wo du bist? Irgendwas muss es da doch geben, ein Amt oder eine Behörde an die du dich wenden kannst.

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten, tut echt gut eure Unterstützung
    Oberbuxe hier bekommst du schon auch Arbeitslosengeld, ich jedoch nicht da ich für Ex die letzten 10 Jahre gearbeitet habe ohne Vertrag jedoch mit Pensionskasseeinzahlung monatlich. Sozialgelder kann man hier auch beziehen wenn man kein Eigentum hat, jedoch zahlt man dies.... Jeden Cent! retour wenn man wieder zu Geld kommt.
    Beratung in einer Form die ich bräuchte kenne ich eben keine aus dem Grund habe ich mich im i Net eben durchgeklickt bis ich diese Seite gefunden habe.
    Meine massiven Existenzängste machen mir zu schaffen in letzer Zeit Schlafe ich auch schlecht und über dies Thema spricht man auch nicht gern mit Bekannten,da muss man alleine durch
    lg von Elly

1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht gibst Du Dir aber doch mal einen Ruck und vertraust Dich jemanden an, dem Du nahe stehst. Wer weiß, vielleicht sind sie sogar froh wenn Du auf sie zukommst. Ganz sicher sehen sie auch wie es Dir geht und trauen sich aber selbst nicht Dich anzusprechen?

14. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Carmencia für diesen nützlichen Beitrag:

elly (30.06.2014)

Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Danke Carmencia
    Ich schäme mich zu fest,habe auch schon drüber nachgedacht. Vorallem wenn Sie mich fragen; Geht's dir gut , du bist zu dünn sage ich immer naja die Trennung zu verarbeite zehrt einfach. Mit der Wahrheit will ich nicht rausrücken im endefekt können Sie mir auch nicht helfen
    lg von Elly

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte