Hallo!
Ich habe mich hier registriert, um eventuell Gleichgesinnte zu finden, die sich in NRW selbstständig machen möchten.
Seit meinem 18 Lebensjahr habe ich immer nur freiberuflich oder selbstständig gearbeitet, und seit meiner Arbeitslosigkeit unzählige Bewerbungen versendet, ohne auch nur ein einziges Vorstellungsgespräch erhalten zu haben. Die Vermutung liegt nahe, dass niemand jemanden einstellen möchte, der 26 Jahre lang sein eigener Chef gewesen ist.
An dieser Stelle sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meiner Firma nicht pleite gegangen bin - diese habe ich aus privaten Gründen verkauft! Jedenfalls bin ich nun bereits einige Jahre aus dieser Branche raus, was die Jobsuche natürlich auch nicht einfacher macht.
Ich denke, es gibt hier noch einige, denen es ähnlich geht wie mir, und falls einer dabei ist der sich selbstständig machen möchte und dementsprechend sowohl Unterstützung, als auch einen Geschäftspartner sucht, man sich vielleicht mal zusammensetzt.
Ich lebe aus NRW, und somit kommen für mich die Städte Köln, Düsseldorf, sowie Aachen infrage, es wäre aber auch kein Problem, wenn es in Richtung Hannover, Hamburg oder Berlin geht. Ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen, die eventuell mit Elektronik, Im/Export, Einzelhandel, Produktion, Dienstleistung, etc. zu tun haben. Persönliche Fragen bitte nur per PN.