Zeitarbeitsfirmen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zeitarbeitsfirmen?

Status: Penner Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zeitarbeitsfirmen?

Hallo Zusammen

ich suche gerade nach einem Job und da habe ich mich auch bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen beworben.
    Die werben ja schön in der Zeitung und auf ihren Seiten, "suchen dringend Gabelstaplerfahrer, Lagerhelfer, Kommissionierer..."
    Genau für diese Stellen bewerbe ich mich. Dann soll ich vorbei kommen und bekomme ein Formular um meine Daten auszufüllen.
    Dann versprechen sie mir, "wir rufen Sie innerhalb von einer Woche an"

2 Wochen sind rum, bis heute hat sich keiner gemeldet. Habe selber angerufen und die meinten die Stellen sind inzwischen alle weg... Dann 2 Tage später in der Zeitung, wieder die gleiche Anzeige von den gleichen Zeitarbeitsfirmen: "suchen dringend Gabelstaplerfahrer, Lagerhelfer, etc.."
    Was soll das? Ich will dringend arbeiten, bin voll motiviert, habe Erfahrung - die sammeln meine Daten und dann tschüss??

Oder wollen die nur Leute mit einem Gutschein von Arbeitsamt? Habe leider kein Gutschein...

Hat jemand nen Tipp wie man eine Arbeit über die Zeitabeitsfirmen bekommen kann? Oder ist das ganze nur eine Vera******?
    Geändert von einBenutzer (13.09.2012 um 11:11 Uhr)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Zeitarbeitsfirmen?

Hallo und willkommen hier.

Geht es bei dir um mehrere verschiedene Zeitarbeitsfirmen mit denen du solche Erfahrungen gemacht hast oder war das jetzt nur eine?

Status: Penner Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen hier.

Geht es bei dir um mehrere verschiedene Zeitarbeitsfirmen mit denen du solche Erfahrungen gemacht hast oder war das jetzt nur eine?
    ich habe mich bei etwa 5 angemeldet und bei allen war es das gleiche.. bewerben oder anrufen, vorbei kommen und Formulare ausfüllen, dann nichts.
    Nicht alle haben in der Zeitung geworben, aber z.B. bei der Arbeitsagentur stehen die Anzeigen bei "Freie Stellen: 5" und bei "zuletzt aktualisiert" steht "vor 2 Tagen".. das kann doch nicht sein dass plötzlich alle Stellen weg sind, und nächste Woche steht wieder das gleiche drin.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist eine seltsame Vorgehensweise, aber ich glaube fast auch, dass sie nichts davon haben, wenn Du keinen Gutschein vom Arbeitsamt vorlegen kannst. Die Firmen wollen ja verdienen, obwohl sie es auch tun, wenn sie Dich vermitteln. Wie das alles so gehandhabt wird, und was sich hinter so einer Zeitarbeitsfirma verbirgt, werden sie öffentlich nicht bekannt geben. Geschäft ist Geschäft. Nur ist es eine Gemeinheit zuzusagen, dass sie sich melden und dann lassen sie einen im Regen stehen.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist wirklich seltsam. Ich selbst habe sowas bisher noch nicht erlebt, aber ich habe allgemein nicht allzu viel Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen. Ich frage mich halt wirklich was die davon haben das so zu machen. Klar, ihr Name steht ständig in der Zeitung und sie bekommen viele Bewerbungen, aber bringt das wirklich was? Finde ich wirklich sehr komisch. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du keinen Vermittlungsgutschein hast. Aber das könnten sie dir besser dann auch einfach so sagen. Gibt es denn in deinem Bereich auch Angebote ohne Zeitarbeitsfirmen? Dann würde ich mich eher darauf konzentrieren.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Viele wollen sich mit solchen Methoden ihre Kartei auffüllen um wenn später anfragen kommen sie viele Mögliche Arbeiter präsentieren können. Solche Methoden sind leider kein einzelfall oder auch dieses was mir passiert ist.
    Vor ein paar Monaten habe ich mich auch mal bei einer Zeitarbeitsfirma beworben , ein Hausmeister wurde gesucht und die Annonce war gerade mal 2 Std im Netz. Ich habe sofort da angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen, als ich den Bogen ausgefüllt hatte und ich zum zuständigen Bearbeiter geschickt wurde musste ich erfahren das diese Stelle schon vergeben sei aber sie hätten was anderes für mich. Natürlich zu einer anderen Bezahlung als am Telefon besprochen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Das ist unglaublich. Dann sollten sie unter die Announcen schreiben: Solange der Vorrat reicht. Das kommt mir auch vor, als dass sie es für ihre Datensammlung brauchen. Es ist wie in einem Laden, der mit Super-Angeboten Käufer anlockt. Weil das Angebot aber schon weg ist, und man schon mal im Laden ist, wird eben etwas teureres gekauft. Im umgekehrten Sinne zu den Zeitarbeitsfirmen, zweckmäßig etwas anderes anbieten, mit schlechteren Konditionen.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Spoon: Das war einfach nur eine Methode von der Zeitarbeitsfirma, an billigere Arbeitskräfte ranzukommen. Ist leider Gang und Gäbe in der Branche.

einBenutzer: Das ist eine Methode, noch mehr Leute in die Kartei zu bekommen. Damit kann man dann bei den möglichen Arbeitgebern besser abschneiden. Ist leider Gang und Gäbe in der Branche.

Leider geht es in der Branceh "Zeitarbeit" nicht darum dass man die Leute, die sich anmelden oder anrufen in Brot und Arbeit zu bringen, sondern darum, die Zeitarbeitsfirma am laufen und wachsen zu halten. Man darf das nicht verwechseln mit dem Arbeitsamt bzw. Agentur für Arbeit. Die haben ja wirklich was davon, dir Arbeit zu vermitteln. Die Personalvermittler/Zeitarbeitsfirmen haben einen anderen Hintergrund.

Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4

Hat jemand nen Tipp wie man eine Arbeit über die Zeitabeitsfirmen bekommen kann? Oder ist das ganze nur eine Vera******?
    Also „Ver… „sind Zeitarbeitsfirmen sicherlich nicht. Es mag vielleicht ein paar schwarze Schafe geben, in dieser Branche, aber es gibt auch sehr viele namenhafte Zeitarbeitsfirmen. Das kannst du schon daran erkennen, ob diese Firmen eine aussagekräftige Webseite haben. Schau dir auf jeden Fall immer das Impressum an, damit du erkennen kannst, wo der Hauptsitz der Firma ist und wer die Ansprechpartner sind.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das ist das Minimum. Ich bin nuicht mehr in Zeitarbeit, war aber ganz zufrieden. Ich hatte mir zusichern lassen, möglichst lange in einem Betrieb zu arbeiten, und auch wenn die Dame von der Zeitarbeit so ehrlich war, und gesagt hatte, dass sie das nicht komplett entscheiden kann, sah sie zu, dass es möglichst langfristig war. Hatte auch geklappt, aber ich habe mich dann doch für die Selbständigkeit entschieden.

Nicht nur eine gute Homepage, sondern beim Vorstellungsgespräch auch eine vernünftige Aufmachung von Büro und Angestellten dort sind wichtig.
    Geändert von Dipl (25.09.2012 um 08:45 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte