Welche Zeitarbeitsfirmen sind seriös? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Welche Zeitarbeitsfirmen sind seriös?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Welche Zeitarbeitsfirmen sind seriös?

Bei ALG I gilt:
    Nicht zumutbar sind aber Arbeiten, die gegen die guten Sitten verstoßen, z.B. weil die Bezahlung mehr als 30 Prozent unter dem ortsüblichen Entgelt liegt. Nicht zumutbar sind auch Tätigkeiten, die die Rückkehr in den früher ausgeübten Beruf erschweren, die Pflege eines Angehörigen behindern oder die Erziehung eines Kindes gefährden. Nicht gefährdet ist die Erziehung von Kindern ab drei Jahren, die in einer Tageseinrichtung oder auf sonstige Weise betreut werden. Wobei ortsübliches Entgelt in der Regel der tarifvertraglichen Entlohnung der entsprechenden Berufs- und Tätigkeitsgruppe entspricht.

Bei ALG II gilt:
    Hilfebedürftige müssen jede Chance nutzen, ihren Lebensunterhalt oder wenigstens einen Teil davon wieder selbst zu verdienen. Arbeit ist grundsätzlich zumutbar, wenn der Hilfebedürftige dazu geistig, seelisch und körperlich in der Lage ist. Niemand darf einen Job ablehnen, weil er nicht der Ausbildung entspricht, der Arbeitsort weiter entfernt ist als der frühere oder weil die Bedingungen subjektiv ungünstig scheinen. Auch eine Entlohnung unterhalb des Tariflohns oder des ortsüblichen Entgelts ist nicht von vornherein Grund zur Ablehnung.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich danke dir! Jetzt hat man es mal schwarz auf weiß!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Zeitarbeitsfirmen brechen : ich habe intern und extern für diverse Firmen gearbeitet und bin auch jetzt wieder bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig geworden. Wichtig ist, dass diese den BZA Tarifvertrag anerkennen. Ansonsten muss ich sagen, dass manche Zeitarbeitsfirmen mehr bezahlen als in der freien Wirtschaft. Heute dürfen die Firmen ja länger vermitteln als früher. Das heisst, das die frühere Halbjahresvermittlung nicht mehr gilt und man länger an den vorgesehenen Platz bleiben kann. Ich denke als Sprungbrett in die Festanstellung bei einem Unternehmen durchaus tauglich.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das ist interessant, also, ich denke schon eine Weile darüber nach, das mit dem BZA, und wie finde ich so eine Zeitarbeitsfirma?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3