Meinungs Umfrage:Was haltet Ihr von Zeitarbeits Firmen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Meinungs Umfrage:Was haltet Ihr von Zeitarbeits Firmen?

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

Beitrag Meinungs Umfrage:Was haltet Ihr von Zeitarbeits Firmen?

Hallo Zusammen im Forum

Den Grund warum ich Hier einen Beitrag zu oben Genannten Thema Stelle,ich habe hier bei Gigajob drei Zeitarbeit Firmen Kontaktiert,
    zuerst haben alle drei mir per E-Mail Geantwortet,und habe Bewerbungs Dokumente zu den Firmen Gesendet.Soweit alles OK:
    Eine Zeitarbeit Firma beschreibt das er 25 offene Stellen im Sicherheitsdienst Bundesweit an zu Bieten hat,habe Natürlich die Hoffnung gehabt
    Klasse das ist was,auch diese Firma habe ich Elektronisch die Unterlagen zu Gesendet, das war vor Ostern.vier E:Mails habe ich dann zu der Firma Versendet,bis jetzt habe ich keine einzige Reaktion darauf bekommen.Das sind Wahrscheinlich auch solche Schwarzen Schafe,die uns
    Arbeitslose zum Narren halten.Ich bin der Meinung,wenn eine Zeitarbeits Firma einen Kunden hat der 25 offene Stellen Anbietet,würde ich so schnell wie es geht,den Kunden mit Leute versorgen,habe langsam das Gefühl das diese Zeitarbeit Firma nicht ganz die Wahrheit in der Stellen
    Annonce Geschrieben hat,aber durch solche Fälle wird man Gegenüber den Zeitarbeit Firmen Misstrauisch.

Was meint Ihr dazu!

Viele grüße

bernhard

Status: keine Angabe Array Avatar von Ronja
    Level beendet: 42%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

AW: Meinungs Umfrage:Was haltet Ihr von Zeitarbeits Firmen?

Hallo Bernhard,

wenn ich dich richtig verstanden habe hat diese Firma mit den 25 offenen Stellen dir auf deine Bewerbung nicht weiter geantwortet?
    Das finde ich aber etwas seltsam. Hast du denn mal geschaut ob die Firma auch im Internet vertreten ist zum Beispiel mit einer Webseite?
    Vielleicht musst du aber noch etwas warten, bis du Antwort bekommst. Wie lange ist das denn jetzt her?

Viele Grüße und schönen Abend!

bernhard

Guten Abend Ronja

Diese Firma hat meine Bewerbung 27.03 012 Erhalten.Wegen die Ostertage habe ich Gewartet,es sind jetzt Drei Wochen Vergangen.Dann habe ich die Firma
    Angeschrieben Per E-Mail,am Freitag den 20 April habe ich sogar Persönlich nach Villingen Schwenningen Angerufen,es war um 10 Uhr Morgens,hat keiner Abgehoben.Im Internet hat diese Firma keine Webseite,diese Zeitarbeits Firma ist hier bei Gigajob Registriert aber als nicht geprüftes Mitglied.Auf der Webseite
    vom Jobcenter der Bundes Agentur,hat diese Firma das gleiche Stellen Angebot Ausgeschrieben.Mich Ärgert das Ganze,wie soll man aus dem Kreislauf der Arbeitslosigkeit Heraus kommen,wenn man solche Firmen in den Annoncen findet.Möchte mal ganz Offen und Ehrlich schreiben das ich,Langsam keine Lust
    mehr habe,noch Bewerbungen zu Versenden oder zu Schreiben.Man Verzweifelt Richtig wenn gar kein Positives Ergebnis kommt.

Viele Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag Abend

Bernhard

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Cosmica
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    201
    Dankeschöns erhalten
    62
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Guten Morgen Bernhard,

eigentlich gibt es nur noch sehr wenige Firmen, die nicht im Internet vertreten sind, aber es gibt sie.
    Hast du denn mal gegoogelt, ob die Firma in den Online Branchenbücher verzeichnet ist?
    Ungewöhnlich ist das schon, wenn morgens um 10Uhr niemand an das Telefon geht. Ist das eine Festnetznummer?
    Auf der anderen Seite kann sich eine Bewerbung durchaus mehrere Wochen hinziehen.
    Hast du deine Bewerbungsunterlagen per Post weggeschickt? Und hast du auf deine E-Mail Anfrage denn eine Antwort erhalten?
    Freundliche Grüße, Cosmica :-)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Bekommst du keine Antwort von der Zeitarbeitsfirma oder direkt von dem Kunden der Zeitarbeitsfirma? Wenn es die Zeitarbeitsfirma selbst ist, ist das natürlich schon krass, wenn nicht mal mehr die auf Bewerbungen reagieren. Ich frage mich grade ob es sein könnte, dass die die Unterlagen erst an den Kunden geben und deshalb das ganze so lange dauert?! Wobei das auch noch nicht erklärt, warum sie nicht ans Telefon gehen. Wenn es allerdings der Kunde selbst ist, der nicht reagiert, dann kann die zeitarbeitsfirma da ja auch nichts für. In dem Fall würde ich das der Zeitarbeitsfirma allerdings mal melden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du Momente hast, in denen du total frustriert bist. Aber lass dich von sowas nicht unterkriegen!

bernhard

Guten Morgen Cosmica

Ich habe mich Doppelt Abgesichert,die Bewerbung Per E-Mail,und zugleich Per Postweg mit Nationalen Rückschein,der Empfang des Rückscheins wurde von der Zeitarbeit Firma am 27.03.012 Unterschrieben,habe Heute Morgen im Branchen Verzeichnis,nachgeschaut,die Firma steht dort mit Adresse und Telefonnummer.
    Bei der ersten Kontakt Aufnahme,per E-Mail hatte ich auch Antwort bekommen,dort Standen zwei Telefon Nummern eine Festnetz und eine Mobil.Die Mobil
    Nummer habe ich Heute Angewählt,kommt keine Verbindung zu Stande,bekam die Mitteilung,Nummer sei nicht Erreichbar.

Viele Grüße

Bernhard

bernhard

Hallo Karsten

Es ist die Zeit Arbeits Firma die sich nicht Meldet am Telefon,sowie ich eben Cosmica geschrieben habe das ich auch Versucht habe die Mobil Nummer zu Erreichen.
    Eine Zeitarbeit Firma schickt die Bewerbungs Unterlagen zu seinem Kunden,nur ist das Problem das man selber keine Benachrichtigung Erhält.In meiner
    E-Mail Versendung habe ich Geschrieben ob der Sachbearbeiter meine Unterlagen weiter Geleitet hat.Es kam keine Reaktion.Werde heute nochmal versuchen
    die Zeitarbeit Firma Telefonisch an die Strippe zu bekommen.Sicherlich sollte man sich nicht davon Unterkriegen lassen,nur solche Fälle machen mich Sauer.

Viele Grüße

Bernhard

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Bernhard verstehe gut was du meinst mit "langsam keine Lust mehr". Es ist echt frustrierend weil das ja keine Geschichten sind die einem einmal im Jahr passieren. Das passiert ja dauernd und wiederholt sich immer wieder. Da kann man nichts machen außer versuchen sich weiter zu bewerben. Nach vier Wochen gehe ich davon aus dass nichts mehr kommt und dann sehe ich die Bewerbung als nicht erfolgreich an. In diesem Jahr schon um die 60.

bernhard

Hallo Oberhuxe

Das ist ganz schön Hart,wenn du bei 60 Bewerbungen keine Antwort bekommst.ich finde es von manchen Zeitarbeit Firmen das Sie nur Bewerbungen Annehmen
    um Ihre Statistik Zahlen Besser vor zu bringen,ist eine Schande das solche Firmen uns zum Narren halten.In dem Punkt Vertrete ich die Meinung das unsere
    Regierung,da mal den Daumen drauf Drückt,und einige Zeitarbeit Firmen besser Kontrollieren sollen,damit so was Aufhört.

Naja,wir sind nur kleine Bürger und Schwach.Habe aber auch etwas Gutes zu Berichten,wenn alles Klappt werde ich durch das 50 Plus Programm eine Stelle
    in den Niederlanden bekommen,habe jetzt Mittwoch den 25 einen Termin,mein Job Coach von 50 Plus hat mich Heute Nachmittag Angerufen. Habe große
    Hoffnung.

Viele Grüße

Bernhard

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Kann ich mir vorstellen, dass dich das sauer macht. Wen würde das nicht ärgern? Ich finde es schon wirklich krass, wenn selbst von den Zeitarbeitsfirmen so überhaupt keine Rückmeldung kommt. Und dass du sie nicht erreichen kannst wirkt wirklich nicht gerade sehr seriös. Hast du mal im Internet nach Erfahrungsberichten mit dieser Firma gesucht? Vielleicht ist das wirklich so ne Methode von denen.

Ich wünsche dir, dass es mit der Stelle in NL klappt!!! Wäre das dann eine Festanstellung?

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte