Das 50 Plus Programm
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das 50 Plus Programm

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

Das 50 Plus Programm

Liebe Forum Besucher

Ich möchte euch allen erstmal ein Dankeschön Ausrichten,für Eure vielen Antworten.

Finde es von meiner Seite aus Wichtig,euch meine Erfahrung mit zu Teilen,die ich bis Jetzt im 50 Plus Programm Sammeln konnteEinige von Euch haben Bestimmt schon mal von dieser Maßnahme gehört oder es kann ja auch sein,das einige von Euch auch an dieser Maßnahme Teilnehemen.

Das 50 Plus ist Hauptsächlich dafür Gedacht,Ältere Mitmenschen,wieder in den Arbeitsalltag zu führen.Das Jobcenter,auch wenn Sie es nicht zu Geben wollen
    hat nun mal mit dieser Altersgruppe Schwierigkeiten,diese Menschen zu Vermitteln.Die Gesellschaft zur Förderung der Beschäftigung,die jeweils von dem Kreis
    geführt wird ( Beispiel:Kreis Düsseldorf oder Mettmann usw.) haben die Verantwortung und zu Gleich den Auftrag Behilflich zu sein nach einer Anstellung,
    oder etwas Besser Ausdedrückt einen beruf zu finden.Möchte euch zugleich Mitteilen,das die Erfolgsaussichten sehr Gering stehen, ein jeder von euch wird sich
    jetzt die Frage Stellen Warum?

Die Mitarbeiter der Gesllschaft Abgekürtzt GFB Betreuen an die 200 50 Jährige Menschen.Hinzu kommt,das viele Außendienst Mitarbeiter der GFB Praktikumsstellen
    finden müssen,so das überhaupt die Möglichkeit Besteht,einen zu Vermitteln.Hier möchte ich Schreiben,das man als Arbeitsloser nicht Alleine im Regen Stehengelassen wird,alle sind Bemüht,einen zu Helfen.Versprechungen können nicht Gegeben werden,zum einen Teil,liegt es an den Arbeitgebern,es sind auch welche
    darunter,und dies Schreibe ich ganz Offen und Ehrlich,ich Stehe auch voll dahinter,nützen viele Ihre Arbeitskraft aus.

Ein Freund von mir hat so eine Praktikumsstelle gehabt,hat Zehn Stunden Gearbeitet,als sein Praktikum Beendet war,bekam er noch nicht Einmal ein Dankeschön,
    das hört sich sehr Bitter an,ist Wahre Realität.Nun Schwarze Schafe gibt es Überall! Er wurde nicht Übernommen,Verständlich das für meinen Freund eine Welt
    zusammen brach,er ist Verheiratet und hat auch Kinder.Ob dieses 50 Plus Erfolg hat diese Frage wird Offenbleiben.Konnte bis jetzt Gute Erfahrungen machen,
    und auch schlechte Erfahrungen.

Wenn Ihr Fragen habt zu diesem Thema,schreibt mir ich werde jede Frage Beantworten,und Sende eine Private Nachricht.

Bernhard

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bernhard für diesen nützlichen Beitrag:

lookalike (23.03.2012)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Das 50 Plus Programm

Ich bin nicht über 50 und auch nicht arbeitslos, finde es aber sehr interessant was du schreibst.

Wie arbeitet denn diese GFB?`Also woher wissen die, dass Arbeitgeber Jobs oder Praktika zur Verfügung haben, die für Leute über 50 sind? Und sind diese Arbeitsaussichten speziell für Leute über 50, oder einfach Jobs, die auch von der Generation Ü50 geleistet werden können.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

bernhard du sprichst hier von Praktika aber ich will ja eigentlich gleich fest angestellt werden oder nicht?

bernhard

Hallo Oberhuxe

Habe dir eine Private Nachricht Gesendet,kannst du mir auch eine Nachricht Senden,Privat,ob meinSchreiben bei dir Angekommen ist.

Gruß

Bernhard

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn das Programm funktioniert, finde ich es ja gut, dass man versucht zu helfen Leute wieder in Arbeit zu bringen. Aber eigentlich ist es doch schlimm, das sman mit 50 überhaupt in eine solche "Schublade" geschoben werden muss.
    Ist das eigentlich verpflichtend für jeden Arbeitslosen über 50?
    Geändert von Karsten (23.03.2012 um 10:52 Uhr)

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Karsten für diesen nützlichen Beitrag:

bernhard

Hallo Karsten

Ja sagen wir mal wohl oder Übel,wenn man sich Weigert können Sanktionen ausgesprochen werden,da beißt man lieber in den Sauren Apfel.Und du hast auch Recht das man Einfach
    in einer Schublade Gestoßen wird.

Gruß

Bernhard

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bernhard für diesen nützlichen Beitrag:

Karsten (26.03.2012)

Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Okay, dann ist das also im Grunde wie jede andere Maßnahme auch, nur eben ausschließlich für über 50 Jährige. Gibt es das schon länger oder ist das ganz neu. Ich hatte bisher noch nie davon gehört.

bernhard

Hallo Karsten

Das 50 Plus gibt es schon Länger,es gibt weiterhin auch ein 55 Plus Programm,dieses Projekt wird von der Hauptstelle des BAG geführt.Und Hauptsächlich gelten diese Projekte
    für Ältere Langzeit Arbeitslose.

Grüsse

Bernhard

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bernhard für diesen nützlichen Beitrag:

Karsten (26.03.2012)

Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Danke für die Infos Bernhard!