Arbeitslos brauche Tipps weil Situation****
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Arbeitslos brauche Tipps weil Situation****

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Arbeitslos brauche Tipps weil Situation****

Hallo bin neu hier!

Bin in jetzt seit drei Jahren ohne Arbeit und ich bin nich gemeldet. Hab mich einfach verkrochen, leb bei meinen alten Eltern im Haus und es geht nicht gut. Gelernt hab ich vor 10 Jahren Verlagskaufmann, war aber nich aufgeschlossen genug für den Beruf. Als Verlagskaufmann kann ich so nicht mehr arbeiten, schon zu lange her und die neuen Medien, ja das geht alles zu schnell, glaub da komm ich nich mehr mit. Arbeitagentur weiß ich nicht, kann ich da eine Fortbildung machen, oder? Oder Umschulung. Das ist jetzt alles wirr...Kapier das selber nicht ganz... Hab niemanden bisher von Arbeitslosigkeit erzähl, hab da eine Scheu, zum Amt gehen und so... darum frag ich hier erstmal ob ich auf das Amt gehen soll oder ob die mich gleich wieder heimschicken als hoffnungslosen Fall... was hab ich denn noch für Chancen bin solange aus dem System raus...

Micha

Status: Thinking... Array Avatar von The Brain
    1+

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

AW: Arbeitslos brauche Tipps weil Situation****

Gute Frage, inwiefern sich das nachteilig auswirken würde, wenn du dich so beim Arbeitsamt meldest. Aber schau erstmal hier rein, da sind schon viele Fragen bzgl. Umschulung und Bildungsgutschein beantwortet: Umschulung + Bildungsgutschein
    Die juristische Validität meiner Antworten regelt das RECHTSDIENSTLEISTUNGSGESETZ.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei The Brain für diesen nützlichen Beitrag:

Michael_XP (01.06.2011)

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Michael_XP Beitrag anzeigen

Bin in jetzt seit drei Jahren ohne Arbeit und ich bin nich gemeldet.
    Was? Du bist drei Jahre arbeitslos und nicht gemeldet? Wie hast du das denn finanziell geregelt?
    Du solltest dich in jedem Fall so schnell wie möglich arbeitslos melden - denn wenn du nicht gemeldet bist, bist du doch auch nicht krankenversichert - oder doch? Falls nicht könnte das dein größtes Problem werden - denn es kann gut sein, dass deine Versicherung dann die beitragszahlungen der letzten Jahre nachfordert - und die müsstest du aus eigener Tasche zahlen...

In jeden Fall rate ich dir zum Amt zu gehen und mit denen zu besprechen, was du für Möglichkeiten hast (Umschulung, Arbeitseingliederung, etc.)

Viel Erfolg!

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Michael_XP (01.06.2011)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Bin in jetzt seit drei Jahren ohne Arbeit und ich bin nich gemeldet. Hab mich einfach verkrochen, leb bei meinen alten Eltern im Haus und es geht nicht gut
    Und nur um das richtig zu verstehen: DU hast dich jetzt die letzten 3 Jahre bei deinen Eltern verkrochen, damit niemand deine Arbeitslosigkeit mitbekommt? Und das hast du so durchgestanden? Also da fände ich es leichter die "Scham" über die Arbetislosigkeit zu ertragen (für die man sich übrigens nicht schämen muss). Was sagen dann eigentlich deine Eltern dazu? Die würden dir doch sicher helfen wieder auf die Beine zu kommen oder?

Liebe Gürße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Michael_XP (01.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo

meine Eltern haben mir viel gezahlt weil sie verstehen das es mir nich gut geht unddas ich Fehler gemacht habe. und dann muss ich zum Agenutr für Arbeit oder zum Sozialamt? Wohin? Bin durcheinander. Baer eine weiterbildung steht mir damnn zu, das ist gut. es ist mir peinlich.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Ich versteh ja, dass es dir unangenehm ist, aber desto länger du arbeitslos bist, desto schlimmer wird diese Situation/diese gefühl ja für dich. Also raff dich auf und geh zum nächsten Arbeitsamt. Die werden dir dann alles sagen, was du jetzt regeln musst, welche Möglichkeiten du hast usw. Vielleich bekommst du auch erstmal eine nicht so tolle Reaktion, eben weil du so lange geweartet hast, evtl. könnte dir auch eine Sperre drohen, wenn ich das richtig verstehe, aber du solltest dich von sowas dann nicht (wieder) aus der Bahn werfen lassen. Pack es JETZT an, dann wird das auch - wenn du es willst.
    Aber um meine Frage von eben nochmal zu wiederholen. Wie siehts mit deiner Krankenversicherung aus?
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Michael_XP (01.06.2011)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Ich kann mich lookalike (wieder mal) nur anschließen. Das Wichtigste ist jetzt etwas zu ändern. Das hört sich imemr leichter gesagt als getan an, aber ich bin mir ischer, dass du das schaffen kannst. Geh auf jedenfall zum Arbeitsamt, melde dich arbeitssuchend und lass dich von den Mitarbeitern dort beraten, wie du weiter vorgehen kannst. Du schaffst das!
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Michael_XP (01.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke an Alle!

Einfach is das nicht aber da muss ich jetzt wohl durch. Werd das auch machen. danke nochmal.

Michi

Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

wenn ich da hingehe und dann kann ich vielleicht auch Grundsicherung kriegen, mal sehen, nicht einfach wegen geld von Eltern

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 27%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Huhu Michi
    Finde das schon bewundernswert, wie lange du es ohne Stütze geschafft hast! Eigentlich solltest du vom Staat belohnt werden, dem bist du ja in der ganzen Zeit nicht auf der Tasche gelegen. Sind deine Eltern sehr vermögend? Dann hast du doch eh keinen Anspruch zu hartzen oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte