Hartz4 und Amazon
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hartz4 und Amazon

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hartz4 und Amazon

Hallo miteinander, es ist ja schon allgemein bekannt dass ich mich mehr und mehr mit dem Computer beschäftige und Sachen übers Internet mache. Ich schreibe E-Mails und ich gehe
    auf Foren wie dieses hier und verschicke Bewerbungen per E-Mail. Jetzt meine Frage: Ich will jetzt mal anfangen mich mit Amazon zu beschäftigen. Für die, die es nicht kennen, hier gehts zu Amazon.de Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
    Es ist eine Seite auf der man Sachen kaufen kann und auch verkaufen, vorallem Bücher. Ich finde es sehr interessant aber ich habe mich noch nicht getraut dort etwas zu bestellen.

Muss man dort angeben, dass man Hartz4 bezieht? Gibt es Angebote für Arbeitslose? Wer kennt sich aus und hat als arbeitsloser schon mal dort bestellt?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Hartz4 und Amazon

hallo,

bei amazon kann man sehr gut einkaufen und haben auch gute preise. man muss dort nicht angeben das man arbeitslos ist und angebote für arbeitslose haben die auch nicht.
    eins sollte man als neukunde bedenken das bestell limit ist nicht sehr hoch vorallem wenn man kauf auf rechung macht.

hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte

lg hexe

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich glaube nicht, dass es, dass es bei Amazon extra Angebote gibt für Arbeitslose. Ich bestell da schon öfter mal und hab sowas noch nie gesehen. Und dass man da angeben muss, dass man arbeitslos ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum sollte das Amazon interessieren? Das geht sie ja auch gar nichts an.

Status: Abiturient Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Da wäre ich mir nicht so sicher, in der heutigen Zeit wird man ja allerorten als Arbeitsloser gebrandmarkt und als zahlungsunfähig hingestellt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Aber es gibt doch bei Amazon nichts, wo man irgendwie angeben müsste, wie viel man verdient, welchen Status man hat oder sowas in der Art?! Habe ich da noch nie gesehen oder machen müssen. Das dürfen die doch auch bestimmt gar nicht, oder?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Nein, ich als dauernder Amazonkund () hab da noch nie Angaben machen müssen zu meine, Status, das wäre ja auch verrückt. Amazon ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Buchhandlun, nur eben im Internet. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich Amazon weigert dir noch etwas zu verkaufen, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlt hast. Aber das ist auch wirklich die einzige Möglichkeit, die ich mir so vorstellen kann. Angebote für Arbeitslose gibts übrigens wirklich nicht, gibt es ja aber auch sonst in der Marktwirtschaft eigentlich nicht.

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Stichworte