Armutserfahrung: Familien für Studie gesucht.
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Armutserfahrung: Familien für Studie gesucht.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Armutserfahrung: Familien für Studie gesucht.

Guten Tag,

ich hoffe der Beitrag passt thematisch in dieses Unterforum. Für eine Studie der Universität Essen-Duisburg suchen wir TeilnehmerInnen.

Mehr-Generationen-Familien für Studie gesucht

Für die Studie "Von Generation zu Generation? Armutserfahrungen aus familiengeschichtlicher Perspektive" sucht die Universität Duisburg-Essen Familien, in denen sowohl die Eltern als auch ihre heute erwachsenen Kinder dauerhaft als Haupteinkommen Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Sozialgeld beziehen oder bezogen haben (keine „Aufstocker“).
    Armut in Familien, die mehrere Generationen betrifft, wird in der Sozialforschung oft thematisiert. Bisher ist aber nur wenig darüber bekannt, wie Familien selbst ihre eigene Geschichte sehen. Deshalb möchten wir Sie und Ihre Eltern (bzw. Sie und Ihre erwachsenen Kinder) bitten, sich mit uns in einem Zwei-Generationen-Gespräch über Ihre Armutserfahrungen zu unterhalten. Wichtig ist, dass die Kinder überwiegend im Haushalt der Eltern (auch Allein-erziehende) aufgewachsen und heute erwachsen sind. Es muss sich nicht um ein leibliches Verwandtschaftsverhältnis handeln; mindestens ein Elternteil sollte in Deutschland aufgewachsen sein.
    Als Dank für die Teilnahme erhält jede/r Teilnehmer/in aus der Familie 50 € und ein kleines Sachgeschenk.

Ich würde mich freuen, wenn sich InteressentInnen finden lassen.
    Bei Interesse können Sie mich gerne direkt über das Forum, per PN kontaktieren.

Liebe Grüße,
    Frerk Blome
    Geändert von Melike (05.12.2016 um 11:37 Uhr)