Akademiker und das Arbeitsamt
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Akademiker und das Arbeitsamt

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Akademiker und das Arbeitsamt

Hallo zusammen,

ich habe studiert, danach ein Praktikum gemacht und 1 Jahr einen befristeten Vertrag gehabt. Der wurde leider nicht verlängert und ich bin jetzt arbeitslos.

Leider habe ich mit dem Arbeitsamt bisher nicht so die besten Erfahrungen gemacht.

Ich bekomme wenig bis gar keine Angebote von denen. Gut, das ist nicht das Problem, ich kann mir das selbst suchen und mich bewerben. Aber mein Sachbearbeiter redet ständig davon, dass ich mich auf irgendwelche Hilfsjobs in meinem Bereich bewerben soll. Auf Angebote, die er mir gibt muss ich mich ja auch bewerben und da kam letztens ein Anruf, in dem mir gesagt wurde, dass ich völlig überqualifiziert sei, was ja auch stimmt....
    Ich frage mich, warum er verlangt, dass ich mich darauf bewerbe.

Habe ihn selbst auch schon gefragt. Da kam dann, dass ich nur, weil ich studiert hätte nichts Besseres wäre und mich an die regeln zu halten habe.
    Und überhaupt bin ich bei ihm ständig "Die Studierte" und solche Sachen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich gegängelt von ihm. Und das nervt ziemlich.
    Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Oder denkt ihr ich sehe das zu eng? Was würdet ihr machen bzw. wie geht ihr mit solchen Sachen um?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky