Berufsunfähigkeit nachweisen? ( weiss nicht wo sonst fragen )
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Berufsunfähigkeit nachweisen? ( weiss nicht wo sonst fragen )

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Berufsunfähigkeit nachweisen? ( weiss nicht wo sonst fragen )

Nachdem ich erfolglos das halbe Netz umgegraben habe frage ich nun also hier:
    "Wie werde ich berufsunfähig?"

Zum besseren Verständnis.

Ich arbeite seit 22 Jahren als examinierte Altenpflegerin und komme nun an meine körperlichen Grenzen. (die Psyche lassen wir mal aussen vor )
    Es kann nicht richtig sein dass ich täglich nach meinem Dienst völlig fertig bin und mir nahezu immer irgendwas weh tut.
    Da ich erst 44 und somit noch weit weg von der Rente bin, kam mir der Gedanke mich auf Staatskosten umschulen zu lassen.
    Nun habe ich aber keine erfahrung damit krank zu sein - wer noch mit ner Lungenentzündung seinen job macht und alle möglichen Schmerzen mit rheuma Bad und Tabletten bekämpft nur um am nächsten Tag wieder fit zu sein.... naja egal.

Was ich hoffe hier zu erfahren : was erwartet mich?

wohin kann ich mich wenden?

wie hart kann der fight werden?

hab ich überhaupt ne Chance?
    Oder muss ich wirklich solange weiter machen bis ich richtig kaputt bin?

Ich hoffe sehr dass es hier jmd gibt der mir raten kann und will.
    danke schonmal im voraus.

1+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften: