Mein Sohn lacht mich aus
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mein Sohn lacht mich aus

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Mein Sohn lacht mich aus

Es ist schon schlimm genug dass ich keine Arbeit finde, obwohl ich mich wirklich bemühe. Aber noch schlimmer ist es, dass mein Sohn, wenn er alle zwei Wochen am Wochenende zu Besuch kommt, sich über mich auch noch lustig macht. Ich kann sein Verhalten beim besten Willen nicht verstehen und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ignorieren kann ich es nicht, denn es trifft mich wirklich. Wie kann ich ihm klar machen, dass ich nicht arbeitsscheu bin, sondern trotz allen Anstrengungen keinen Job bekomme?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mein Sohn lacht mich aus

Hallo Roger und herzlich Willkommen im Forum.

Dein Problem ist ja wirklich nicht schön. Ich frage mich nur, wie sich jemand über einen anderen lustig machen kann, der Arbeitslos ist. Ich finde so etwas auch nicht lustig. Kann sich dein Sohn denn überhaupt nicht ein bisschen in deine Lage versetzen? Was sagt denn deine Frau dazu?

Hast du denn schon einmal daran gedacht, dir einen Minijob zu suchen? Als Überbrückung, bis du etwas vernünftiges gefunden hast?
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oha, das ist heftig Roger. Er lacht dich aus, weil du arbeitslos bist oder was?

Hast du mal versucht gezielt mit ihm darüber zu sprechen, ganz in Ruhe und sachlich? Es wäre vielleicht wichtig, ihn einerseits mal zu Fragem, warum er das macht, warum er dich offensichtlich nicht ernst nimmt und andererseits ihm dann auch mal zu erklären, dass Arbeitslosigkeit kein Zuckerschlecken ist und das man sich das in den seltensten Fällen selbst aussucht. Vielleicht kannst du ihm dann auch mal genauer von deiner derzeitigen Situation berichten.

Wie alt ist dein Sohn eigentlich?

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Vielleicht solltet ihr auch auf die Besuche verzichten, denn sich so verletzen zu lassen, das hat keiner nötig. Es fällt mir ehrlich gesagt grade sehr schwer mich zu konzentrieren, denn das macht mich sehr wütend.

Du hast keinen Spott verdient. Wenn es überhaupt etwas gibt, das deine Kinder dir geben sollten, dann wäre das Mitleid, Unterstützung, Hilfe, Kraft und Liebe.

Furchtbar.

Status: Arbeitsloser Ü50 Array Avatar von Unwissender
    1+

Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Es ist schon schlimm genug dass ich keine Arbeit finde, obwohl ich mich wirklich bemühe. Aber noch schlimmer ist es, dass mein Sohn, wenn er alle zwei Wochen am Wochenende zu Besuch kommt, sich über mich auch noch lustig macht. Ich kann sein Verhalten beim besten Willen nicht verstehen und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ignorieren kann ich es nicht, denn es trifft mich wirklich. Wie kann ich ihm klar machen, dass ich nicht arbeitsscheu bin, sondern trotz allen Anstrengungen keinen Job bekomme?

Ja , wie Alt ist dein Sohn ? Kann auch sein das er sich schämt anderen Freunden / Kumpels gegenüber , was für Dich ja sehr sehr verletzend ist.Hier ist Taktgefühl Diplomatie aber auch Strenge zeigen angesagt.Und vor allem Du musst stark sein.Das ist ein Problem , und wenn jetzt nicht dran gearbeitet wird , könnte es es zur Kathastrophe für Dich kommen.
    Grüss Dich , Unwissender.
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Unwissender für diesen nützlichen Beitrag:

Oberbuxe (03.04.2014)

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    3+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also mit schämen hat das für mich weniger zu tun. Wenn ich mich für jemandem schäme, tue ich ihm auch nicht noch zusätzlich weh. Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass er bei seinen Freunden/Kollegen/Watauchimmer über seinen Vater ablästert, sich Zuhause aber "normal" verhält.

Wenn wir schon dabei sind: Könnte es denn nicht sein, dass er außerhalb des Elternhauses in einem Umfeld unterwegs ist, das sich über Arbeitslose lustig macht? Auch wenn es böse klingt, ist dein Sohn vielleicht, ähm... "leicht manipulierbar", sprich, nimmt er Meinungen anderer unreflektiert an? Vielleicht ist er dem Gruppenzwang zum Opfer gefallen - leider. In diesem Fall stelle ich es mir ziemlich knifflig vor, die Wogen zu glätten. Wie soll man als einziger das Unkraut aus jemandem herausreißen, das ihm zig andere eingepflanzt haben?

Alles in allem muss dringend ein einvernehmliches Gespräch her. Das ist jetzt fies von mir, aber ich möchte gern das Gesicht deines Sohnes sehen, wenn er später arbeitslos und selber über ihn gelacht wird.
    Geändert von GAZ Vodnik (02.04.2014 um 22:57 Uhr)

8. die folgenden 3 Benutzerbedanken sich bei GAZ Vodnik für den nützlichen Beitrag:

Darky (03.04.2014), Oberbuxe (03.04.2014), sn00py603 (03.04.2014)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Guter Beitrag @Gaz Wodnik, so ähnlich habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Schließe mich also an.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

So jetzt habe ich mich etwas beruhigt, aber ganz ehrlich: Ein Beitrag von so einem Format von jemand so jungen hätte ich nicht erwartet.

Das beste wird wirklich sein, wenn du direkt auf ihn zugehst und ihm sagst, dass du dich verletzt fühlst. So habt ihr ihn doch sicher nicht erzogen. Fragt ihn mal woher dieses Verhalten kommt.

Bei solchen Sachen muss ich wirklich aufpassen, dass ich es nicht zu nahe an mich ranlasse.

Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ich bin richtig gerührt, dass Ihr mich versteht. Denn viele die ich kenne reagieren auch wie mein Sohn. Das macht mir aber nicht so viel aus, wie bei ihm. Er wird in Kürze 19 Jahre alt, wohnt aus beruflichen Gründen weiter weg von uns. Ich muss dazu sagen, dass wir ihn erst relativ spät bekommen haben, denn für meine Frau und mich waren die Berufe zunächst vorrangig. Aber dann wollten wir doch eine Familie gründen. Ich war natürlich weiter berufstätig, bis dann die Firma in den Konkurs ging. Ich habe bisher auch keinen Erfolg bei der Minijob-Suche gehabt. Auch mit initiativen Bewerbungen nicht. Bewerbungen schreiben ist zur Zeit fast meine Hauptbeschäftigung.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oh oh, ein neuzehnjähriger, jetzt wird mir auch klar, warum er sich so verhält. Meiner Meinung nach, sollte er sich von solchen dummen Aktionen fernhalten, sollte mal gründlich Nachdenken, wenn er denn einen Kopf auf dem Hals hat. Er war und ist ja nicht in so einer Situation. Ihm fehlt es wohl an einer gehörigen Portion Menschenverstand. 19 Lenze, gut bezahlten Job und mach sich über seinen arbeitslosen Vater lustig. Das kann ich nicht verstehen. Ich verstehe nicht, was an Arbeitslosigkeit lustig ist? Diese Frage kannst du ihm ja mal stellen.
    Und was die anderen angeht, da reicht ein Guten Tag und weitergehen. Wenn überhaupt...

Aber, lass den Kopf nicht hängen, mach weiter, auch wenn es dir schwer fällt. Ich wünsche dir für deine Jobsuche weiterhin alles Gute und (hoffentlich) Erfolg
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte