Krankenhaus Tagegeld - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Krankenhaus Tagegeld

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Krankenhaus Tagegeld

Du hast dort angerufen? Ich glaube mein Schwein pfeift... Das ist ja "unerhört".

Mumin: Ich denke diese Sachverhalte sind oft so schwer, dass sie Interpretationsspielraum erlauben. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Mumin: Ich denke diese Sachverhalte sind oft so schwer, dass sie Interpretationsspielraum erlauben. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Schon klar. Aber trotzdem sollte man doch dann nicht einfach resigniert sagen "Das weiß ich auch nicht.", sondern versuchen das für die Kunden herauszufinden und ihnen Helfen.
    Also ganz ehrlich, wenn ich bei meinen Auftraggebern so arbeiten würde, dann wäre ich meine Aufträge schneller los als ich "Ich weiß nciht" überhaupt sagen kann...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Du hast dort angerufen? Ich glaube mein Schwein pfeift... Das ist ja "unerhört".
    ....
    Ja Oberbuxe, hat sich ja kein anderer getraut . Meinst du, ich dachte Dat sin de Moius die fipse Und das letzte, das find noch sogar noch schlimmer, das ist nicht unerhört, das ganze ist sogar ungehört!

Und Mumin, auf deine Verwunderungen antworte ich morgen. ist schon wieder so spät.

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Naja Mumin, man könnte zum Beispiel auch mal sagen "wenn es Interpretationsspielraum gibt dann zu Gunsten des Betreuten/Kunden" *duck und weg*

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich würde fast mal behaupten, dass alles besser ist als "Ich weiß nicht", ich habe doch auch lieber ein konkretes Nein, mit schlüssiger oder rechtlicher Begründung als so schwammiges Geschwätz.

@Prostan Okay, ich bin gespannt
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Ja da hast du auch recht, Mumin.
    Mir ist auch klar, dass man hier realistisch bleiben muss. Vieles geht so einfach nicht. Dennoch erscheint mir das System oft am Menschen vorbei gedacht.

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    .... .trotzdem sollte man doch dann nicht einfach resigniert sagen "Das weiß ich auch nicht.", sondern versuchen das für die Kunden herauszufinden und ihnen Helfen. ..
    würde ...mal behaupten, dass alles besser ist als "Ich weiß nicht",... als so schwammiges Geschwätz.

@Prostan Okay, ich bin gespannt
    .
    @Mumin, da hast du vollkommen und unstreitig Recht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jetzt alle div Sachbearbeiter überfordern oder ob sie alle durch die Bank, etwas mehr an Peripherwissen haben sollten? Jedenfalls ist es so, dass so manche Betroffene, mehr allgemeines Randwissen haben, als die Fachleute. Ich hatte es ja beschrieben.

Allein dein Thema, könnte die KK einbeziehen, ganz sicher die RV, wenn hier ein REHA Aufenthalt inkl. ist. Denn dann zahlen diese die Leistungen. Evtl. Leistungsanrechnung von Krankenversicherungsleistungen oder auch Geldwerte Anrechnung von Sachleistungen usw. Und nur einen Bereich davon, betrifft den JC-SB. Somit wird einiges verständlich, aber für den Betroffenen nicht besser.
    Aber warum machen dann zuständige Fachleute z.T. falsche Aussagen? Ich erkläre es mal so, weil sie sich keine Blöße geben wollen, der Dummy gegenüber hat doch eh keine Ahnung. Denkste!

Ich habe bei guter Laune für beide Seiten Verständnis und heute schien die Sonne.

Und nun für dich ein Bsp Mumin, ich versuche mal als Laie, eine fachliche, interlektuelle Herleitung zu deinem Gebiet als Philosophin,.mittels einer Fachfrage an dich, zu verdeutlichen
    .
    Wenn man z.B. die unterschiedlichen philosophischen Aspekte/Thesen unterschiedlicher epochialer Zeiträume, von z,.B. Rokko bis Romantik, in der Jürgen Habermas lebte, sich seine kritischen Theorien über Moral und Sozialphilosphie, damit gänzlich von den marxistischen Ursprüngen der „Frankfurter Schule“ löste, sieht dies Georg Wilhelm Friedrich Hegel, der in der Epoche des Expressionismus bis Kubismus agierte, als Hauptvertreter des deutschen Idealismus, mit seinen Gegensätzen von These u. Antithese, in einer Synthese zu einer ganz neuen These und zwar der Phänomenologie des Geistes, vereinfachen wollte, wurde dies in der Gesamtheit von Rupsjan D'Leclare, in der Epoche von Empirismus zu Rationalismus, als Vertreter von Empiriker und Rationalisten, wiederum völlig anders gesehen.
    .

Ich stimme da Rupsjan D'Leclare eher nicht zu.
    Liegen die unterschiedlichen Theorien mehr in der epochialen Zeit begründet oder hat jedes Novum für sich betrachtet schon seine Richtigkeit?

Das wäre hier die Frage Mumin, die ich dir tel. stellen würde, wenn ich hier ein philosophisches Problem hätte. Wie würdest du da ad hoc antworten um mir zu helfen?.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    @Mumin, da hast du vollkommen und unstreitig Recht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jetzt alle div Sachbearbeiter überfordern oder ob sie alle durch die Bank, etwas mehr an Peripherwissen haben sollten? Jedenfalls ist es so, dass so manche Betroffene, mehr allgemeines Randwissen haben, als die Fachleute. Ich hatte es ja beschrieben.
    Aber ist das nicht logisch und klar?
    Immerhin ist bei einem Betroffenen ja viel mehr auf dem Spiel als bei einem Arbeiter. Der bekommt sein Geld ja trotzdem noch.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Stimmt natürlich wenn verschiedene die Verantwortung haben, dann ist es schwer, das einer alles weiß. Aber dann könnte man ja auch sagen, dass man sich für diese Auskunft an XY wenden soll.

So würde ich das nämlich dann machen
    Auch im Bezug auf deine nette Frage da oben. Ad hoc kann ich dazu wenig sagen. Als Philosophin habe ich schließlich gelernt solche Aussagen erstmal eingehend zu analysieren, bevor ich meinen Senf dazu abgebe Und wenn mir nach der Analyse auch nichts einfällt, dann würde ich dich an meinen Prof verweisen
    Marilyn Monroe

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    ... wenn verschiedene die Verantwortung haben, ..ist es schwer, das einer alles weiß. ... könnte ... sagen,.. sich für diese Auskunft an XY wenden ...

So würde ich das nämlich dann machen ......im Bezug auf deine nette Frage
    ,... ...erstmal ... analysieren, bevor ich meinen Senf dazu abgebe Und wenn mir ... nichts einfällt, ...würde ich dich an meinen Prof verweisen
    Genau das ist in unserem bürokratischen, informationslosen könnte man meinen, Gesellschaftssystem das Problem.
    Dazu habe ich mal wieder eine nettes Cartoon.

Und zu mener netten Frage, ohne für dieses System die Stange brechen zu wollen, "Alles klar erkannt, aber mit dem Herrn D'Leclare, hätte dein Prof. wohl so seine Schwierigkeiten.
    .

Ich denke jedoch, dass allgemein die Problematik nun bekannt ist und sauber ausgearbeitet wurde. s.y.l.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Die Spiegeleisalatgurke (14.02.2014)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte