Arbeitslos
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Arbeitslos

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Arbeitslos

Hallo ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum.Wenn ich hier so lese sind einige ja schon ziemlich lange Arbeitslos.Ich hingegen bin erst seit 3 Wochen Arbeitslos.
    Alles fing damit an das ich jetzt zu meinen Lebensgefährten in den Ruhrpott ziehe.Ich habe hier in Hamburg 17 Jahre in einer Firma gearbeitet,die Laborgeräte herstellt.
    Habe da ein super Gehalt bekommen(habe keine Ausbildung)Beim Arbeitsamt hat mir mein Berater nun gesagt das in dieser Branche nur noch über Zeitfirma eingestellt wird.Habe mich neulich auf eine Anzeige gemeldet,dort stand das Lageristen gesucht werden in Vollzeit 40 Stunden Woche Bereitschaft zur Wechselschicht und Wochenendschicht.Brutto Stundenlohn lag bei 8,19.Tja es stellte sich dann heraus das es eine Zeitfirma war und das ich ca.770 Euro Netto bekommen würde.
    Habe hier in HH knapp 1700 Netto bekommen.Das ich im Ruhrpott weniger verdiene als in HH das ist mir klar,aber gleich fast 1000 Euro Wer hat denn vielleicht ähnliche Erfahrung,und kann mir sagen wie schnell ich vom Arbeitsamt (bin arbeitssuchend gemeldet) Jobangebote bekomme?Würde mich über Antworten sehr freuen.Habe grosse Sorge das ich lange Arbeitslos bleibe.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Arbeitslos

Hallo Schnatchen, das ist nicht so einfach zu beantworten, vielleicht hast Du Glück und Dein Profil passt in eine der aktuell ausgeschriebenen Stellen. Dann könnte es sein, dass Du sehr bald etwas von Deinem Sachbearbeiter hörst. Ich drücke Dir fest die Daumen.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Danke für die schnelle Antwort

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Schnatchen, bin auch aus dem Pott und war jetzt mehrere Jahre arbeitslos. Das Leben hier ist nicht leicht, die Löhne sind niedrig.
    Bist du beim Arbeitsamt gemeldet? Hast du eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben? Hast du dort einen Sachbearbeiter, der sich um dich kümmert?

Diese Sachen müsste man wissen, denn davon hängt eine gute Beratung von Seiten der Ämter ab.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

Schnatchen (10.06.2013)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo Oberbuxe wo im Pott wohnst du denn?Ich ziehe nach Essen.Ja bin beim Arbeitsamt gemeldet zumindest seit anfang April 2013 hier in Hamburg als feststand wann mein Umzug ist.Nächste Woche Donnerstag gehe ich dann in Essen zum Arbeitsamt.Dann klärt sich alles weitere hoffe ich.Habe jetzt hier in den Foren auch schon öfters gelesen das einige von euch wegen dem Alter abgelehnt werden,das macht mir auch ein wenig Angst,da ich schon 39 binIn der Firma wo ich bis vor kurzem noch Angestellt war(17 Jahre)stellt man auch nur noch deutlich jüngere ein.Danke erstmal für deine schnelle Antwort(Oberbuxe)

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Hi Schnatchen, 39 ist noch nicht so wild. Ich wüsnche dir jedenfalls alles Gute!
    Ich bin auch aus Essen, bzw. dessen Randgebiete. Es ist schön hier wie ich finde, aber für Arbeitslose ist es kein leichtes Pflaster.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

kein leichtes Pflaster oh oh worauf lasse ich mich da bloss nur ein.Was tut man nicht alles für die Liebe.Nur deswegen ziehe ich in den Pott.Obwohl mein Lebensgefährte hier viel schneller ein Job gefunden hätte als ich bei ihm.Naja wer weiss ,wenn ich nicht fündig werde,vielleicht kann ich ihn ja überreden in HH einen Job zu suchen.Denn in seiner Branche wird immer gesucht,auch aktuell.

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Schnatchen Beitrag anzeigen
    kein leichtes Pflaster oh oh worauf lasse ich mich da bloss nur ein.Was tut man nicht alles für die Liebe.Nur deswegen ziehe ich in den Pott.Obwohl mein Lebensgefährte hier viel schneller ein Job gefunden hätte als ich bei ihm.Naja wer weiss ,wenn ich nicht fündig werde,vielleicht kann ich ihn ja überreden in HH einen Job zu suchen.Denn in seiner Branche wird immer gesucht,auch aktuell.
    Naja, wenigstens hattest du einen guten Grund.

Man muss meine Aussage relativ sehen: Momentan scheint ganz Deutschland/Europa ein schwieriges Pflaster zu sein.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja das ist wahrscheinlich wirklich so in Deutschland Naja jetzt warte ich erstmal ab was sich so in Essen tut.Danke erstmal das du so schnell antwortest.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Schnatchen Beitrag anzeigen
    kann mir sagen wie schnell ich vom Arbeitsamt (bin arbeitssuchend gemeldet) Jobangebote bekomme?
    Du solltest was diese Jobangebote angeht keine falschen Vorstellungen haben. Als ich arbeitslos wurde dachte ich, dass ich permanent mit Angeboten versorgt werde und nur noch zusätzlich selbst schaue. Das war rückblickend ziemlich naiv. Ich kenne Leute, die noch kein einziges Angebot vom Arbeitsamt bekommen haben. Deshalb solltest du dich vor allem darauf konzentrieren selbst nach Angeboten zu suchen, wenn du dann (brauchbare) Vorschläge bekommst umso besser.

Mit 39 sollte dein Alter eigentlich nicht das Problem sein. Es mag vereinzelt Firmen geben, denen das schon zu alt ist, keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass das der Regelfall ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte