Arbeitslos - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Arbeitslos

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Arbeitslos

In welcher Branche bewirbst du dich denn bzw. aus welcher Branche kommst du denn?
    Einige Berufe sind einfach schwerer vermittelbar, das liegt in der Natur der Sache.

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich habe hier in Hamburg in einer Firma die Laborgeräte gearbeitet,deshalb habe ich mich versucht darauf zu beschrenken.Nun habe ich aber von meinen Berater vom Arbeitsamt erfahren,das in dieser Branche nur noch über Zeitarbeit eingestellt wird.War bei meiner letzten Firma ja genauso.Ich hatte 1996 halt das Glück das ich sofort Festeingestellt wurde.Habe mich halt schon erkundigt wie der Lohn bei den Zeitfirmen so aussieht,der liegt bei einem brutto Stundenlohn bei 8,20 . Ich habe hier in Hamburg knapp 1700 Netto bekommen.Wird alsosehr schwer da wieder ran zukommen.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Und als was hast du dort gearbeitet wenn ich fragen darf? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Branchen, in denen du damit arbeiten könntest.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich habe dort als Montagefachkraft gearbeitet,also ich war in der Verpackung tätig.Ganz ehrlich habe ich den Job auch nicht gerne aufgegeben immerhin waren es 17 Jahren wo ich dort war,und habe super verdient.

Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Also wenn du deinen Job wegen privaten Sachen aufgibst dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn es hinterher nicht mehr so viel Geld gibt wie vorher. Das ist heutzutage ganz schön gewagt, wenn ich es mal freundlich ausdrücke.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja das war sehr gewagt das stimmt.Naja wer weiss vielleicht kann ich ja meinen Lebensgefährten davon überzeugen das wir irgendwann gemeinsam nach Hamburg gehen.Zumal er hier sehr schnell einen Job in seiner Branche bekommen würde und auch deutlich mehr verdient.Na mal sehen

Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Schnatchen Beitrag anzeigen
    Ja das war sehr gewagt das stimmt.Naja wer weiss vielleicht kann ich ja meinen Lebensgefährten davon überzeugen das wir irgendwann gemeinsam nach Hamburg gehen.Zumal er hier sehr schnell einen Job in seiner Branche bekommen würde und auch deutlich mehr verdient.Na mal sehen
    Ach ich würde das erstmal nicht so schlimm sehen. Mach das beste draus, aus der Arbeitslosigkeit: Orientiere dich, finde dich zurecht wo du bist und bewirb dich ohne Ende, vielleicht mal fachfremd. Wer weiß, vielleicht meint's das Schicksal gut mit dir.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Schnatchen Beitrag anzeigen
    Ich habe dort als Montagefachkraft gearbeitet,also ich war in der Verpackung tätig.Ganz ehrlich habe ich den Job auch nicht gerne aufgegeben immerhin waren es 17 Jahren wo ich dort war,und habe super verdient.
    Ich kann mir vorstellen, dass das typische Jobs sind, die momentan über Arbeitsvermittlungsfirmen laufen. Aber schau mal welche Jobs für dich mit deinen Qualifikationen und Erfahrungen noch in Frage kommen könnten, vielleicht kannst du dich dann breiter gefächert bewerben. Und schau dir einfach mal ein paar Angebote von ZAF an, es gibt dort ja mittlerweile Tarifverträge und vielleicht wär der Verdienst dann zumindest vertretbar für eine Zeit. Dann hättest du erstmal was und könntest dich aus einer Anstellung raus weiter bewerben.

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Huhhu,

lass dich nicht abspeisen, das versuchen die überall. Wenn du dich gut verkaufst und eine Firma dich unbedingt haben will, kannst du Pokern und das höchste für dich heraus schlagen.
    ein Berater ist ja n super Typ, dass er dich so entmutigt. Habe ich aber schon öfter gehört, zb meiner Tochter die gerade frisch von der Schule kam, zu sagen, Das schaffst du eh nicht. Oder einer Freundin die den Meister in ihrem Beruf machen möchte zu sagen, als Frau schon mal gar nicht. Was soll das denn?? Die wollen das man Arbeitslos ist,hab ich das Gefühl, denn mittlerweile ist das auch ein Geschäft für das Arbeitsamt. Ohne die Arbeitslosen würden die auch am Ende sein.
    Also ran an den Speck und selber suchen, bloß nicht über das Arbeitsamt.
    Viel Glück

Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mich Beitrag anzeigen
    Huhhu,

lass dich nicht abspeisen, das versuchen die überall. Wenn du dich gut verkaufst und eine Firma dich unbedingt haben will, kannst du Pokern und das höchste für dich heraus schlagen.
    ein Berater ist ja n super Typ, dass er dich so entmutigt. Habe ich aber schon öfter gehört, zb meiner Tochter die gerade frisch von der Schule kam, zu sagen, Das schaffst du eh nicht. Oder einer Freundin die den Meister in ihrem Beruf machen möchte zu sagen, als Frau schon mal gar nicht. Was soll das denn?? Die wollen das man Arbeitslos ist,hab ich das Gefühl, denn mittlerweile ist das auch ein Geschäft für das Arbeitsamt. Ohne die Arbeitslosen würden die auch am Ende sein.
    Also ran an den Speck und selber suchen, bloß nicht über das Arbeitsamt.
    Viel Glück
    Naja ruhig beim Arbeitsamt weiter suchen, wenn man ein Fell ha das dick genug ist, schadet es ja nichts. Aber es stimmt schon, man sollte sich nicht drauf verlassen, dass die was "für" einen finden.

Was deine weiblichen Bekannten/Verwandten da aber erleben mussten ist ja hart. Ist das das gleiche Arbeitsamt oder in unterschiedlichen Orten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2