Qualifikationen nach langer Arbeitslosigkeit nichts mehr wert? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Qualifikationen nach langer Arbeitslosigkeit nichts mehr wert?

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Qualifikationen nach langer Arbeitslosigkeit nichts mehr wert?

Karsten, ja es sieht so als als läge es an der Praxiserfahrung. Aber wie du selbst schon sagst, woher soll ich sie auch haben wenn ich die Chance nicht bekomme.

season, auch ich wünsche dir alles Gute für deine Umschulungspläne und viel Erfolg.

Darky, es ist erschreckend so etwas zu lesen. Mir hat bisher noch niemand ins Gesicht gesagt, dass ich zu alt sei, aber im Grunde bedeuten die Dinge, die sie sagen ja das gleiche.

k1203s, ich danke dir für deine Antwort und vor allem für die lieben Wünsche. Diese kann ich nur an dich zurück geben und wünsche dir auch alles erdenklich Gute für deine Suche. Ich kann wie du dir denken kannst gut nachvollziehen wie es dir geht. Die Frage nach der Chancengleichheit stelle ich mir so oft, dass ich es schon nicht mehr zählen kann und verzweifelt bin ich auch oft genug. Aber das schlimmste wäre wohl wenn wir uns von diesen Sachen unterkriegen lassen. Manchmal fällt es mir schwer, aber ich versuche stark zu bleiben und ich hoffe du kannst das auch.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Steinadler für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    1+

Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

@All: Wenn ich das hier so lese, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Mein Gott, hab dank, dass ich mit knapp 50 noch einen festen Job bekommen habe, dass der neue AG meine ganzen Lehrgänge, die ich gemacht habe voll anerkannt hat.

Ich wünsche euch allen, die Ihr auf Jobsuche seid, auch dieses Glück, einen gut bezahlten, dauerhaften Job zu bekommen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

Status: Arbeitsloser Array Avatar von k1203s
    Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    59
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Vielen Dank Steinadler für deine netten aund aufmunternden Worte.Ich weiss, ich bin mit meiner Lage nicht alleine.Und es tut wirklich gut, wenn man sich,so wie hier in diesem Forum, einmal austauschen kann.Da ich scheinbar keine andere Wahl mehr habe, habe ich mich jetzt bei der Job AG beworben, in der Hoffnung das dort Qualifikationen mehr zähler, wie auf dem freien Arbeitsmarkt.Mal sehen,was dabei heraus kommt....??!!
    Nochmals alle Gute für dich ;) Ich melde mich in Kürze mal wieder !

Status: keine Angabe Array Avatar von orbit
    1+

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 43
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich drücke euch die Daumen. Ich hatte Glück bei einer Zeitarbeitsfirma und bin da jetzt wirklich zufrieden, vielleicht klappt es bei dir ja auch k1203s.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei orbit für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von k1203s Beitrag anzeigen
    Hallo Steinadler, ich muss dir zu deinem Beitrag voll und ganz zustimmen.Gerade weil es mir im Moment genau so geht und ich eine ähnliche Geschichte durchlebe.Ich habe bis 2007 eigentlich ein durchgängig solides und abwechslungsreiches Berufsleben, bis mein damaliger Job as stellvertretender Warenbereichsleiter wegrationalitsiert wurde.Seit dieser Zeit lebe ich eigentlich nur noch in einer berufliches Schieflage, d.h. ich habe bis heute drei Arbeitstellen unverschuldet verloren.Und befinde mich dadurch immer wieder in "Prozess", wo ich eine Bewerbung nach der anderen verschicke und trotz meiner Qualifikationen und Fähigkeiten immer wieder Absagen erhalte.Erschwerend kommt noch hinzu, das ich in meinem erlernten Beruf als Einzelhandelskaufmann,durch das Alterraster falle.Mir wurden in Geprächen deutlich gesagt, das einen Einstellung in meinem Alter "höchst problematisch" sein oder das man keine Arbeitnehmer über 30 j. einstellt.Wo bleibt die Chancengleichheit??
    Ich habe auch alternativ in den Bereichen Lager und Logistik einen Job als Staplerfahrer gesucht, aber auch hier die gleichen Negativerfahrungen gemacht.Bin ich verzweifelt...? Ja ,das bin ich!!
    Mein Berater bei der Arbeitagentur ist mir auch keine Hilfe.Ich seit 1.1.13 arbeitlos und habe bis dato erst 3 Vermittlungsvorschläge von ihm ( auch Absagen erhalten ), Termine dauern 15min,Ergebnis gleich null (.....hab leider nichts für sie....).Ich kann und will mir beruflich keine Experimente mehr erlauben,denn egal ich ich einen Job finde oder einen Job vermittelt bekomme, es muss einer auf Dauer bzw. mein letzter sein.Denn dann kann es passieren,das ich dauerhaft ein Sozialfall werde.Aber da möchte ich nicht daran denken,alles was ich will, ich eine faire berufliche Chance.
    Und deswegen,mein lieber Steinadler, geht mir dein Beitrag sehr nah.Denn da sehe ich mich.Ich wünsche die von Herzen viel Glück bei der Jobsuche!!
    Ich sehe mich hier auch ein bisschen. Ich sage es dir, irgendwann wird es ein Kampf, und man darf nicht locker lassen. Dass die Besuche beim SB übrigens nur 15 Minuten dauern, das ist bei mir schon fast normal. Nur selten ist es mal mehr, deswegen versuche ich das alles per Telefon zu machen, wenn es geht. Da muss man aber tierisch aufpassen, dass auch alles rechtlich passt.

An der Stelle muss ich dir aber sagen, dass es immer wieder mal positive Sachen zu vermelden gibt. Ich habe momentan vielleicht etwas an der Angel, und das trotz eines Grades der Behinderung nach Krankheit.Das ist wirklich ein gutes Gefühl.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

1+

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    An der Stelle muss ich dir aber sagen, dass es immer wieder mal positive Sachen zu vermelden gibt. Ich habe momentan vielleicht etwas an der Angel, und das trotz eines Grades der Behinderung nach Krankheit.Das ist wirklich ein gutes Gefühl.
    Freut mich zu hören, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass das auch klappt.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Danke dir, snoopy! Hoffentlich klappt es bald, und hoffentlich macht mich ein eigener Job auch nicht müde, wenn es darum geht Leute wie k1203s zu unterstützen, selber Arbeit zu finden!

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (08.05.2013)

Status: Arbeitsloser Array Avatar von k1203s
    1+

Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Dankeschöns vergeben
    59
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Vielen Dank orbit und oberbuxe, bin echt froh,hier bei euch zu sein.Ich drücke allen Arbeitssuchenden die Daumen Gemeinsam schaffen wir das
    Geändert von k1203s (08.05.2013 um 12:50 Uhr)

15. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei k1203s für diesen nützlichen Beitrag:

Steinadler (08.05.2013)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Toll Oberbuxe, ich wünsche dir alles Gute und dass es klappt mit der Stelle.

Ihr habt schon recht, auch wenn hier keiner unser grundlegendes Problem lösen kann es tut sehr gut sich mal auszutauschen und die Erfahrungen von anderen zu lesen, Tipps zu bekommen und all das.

1+

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    und hoffentlich macht mich ein eigener Job auch nicht müde, wenn es darum geht Leute wie k1203s zu unterstützen, selber Arbeit zu finden!
    Ja, da hast du was gutes gesagt. Ich hoffe, dass ich dann auch nicht zu Müde bin.

18. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

k1203s (10.05.2013)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte