Erfahrungsberichte
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungsberichte

Status: keine angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Erfahrungsberichte

Hi,
    Da ich selbst schon oft mit der Arbeitslosigkeit konfrontiert wurde und mit der momentanen Situation in Deutschland überhaupt nich zufrieden bin, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dieses Thema zum Schwerpunkt meiner Doktorarbeit zu machen. Ich erhoffe mir durch meine Arbeit den Leuten aufzeigen zu können, das der deutsche Arbeitsmarkt noch immer voll mit Diskrimminierung und Vorurteilen ist, und dass es nicht Jedermann einfach hat einen Job zu finden. Um diese Studien möglichst authentisch aufzeigen zu können, wäre ich froh über Erfahrungsberichte und Geschichten von Leuten die gerade dies miterleben mussten und gerne über ihre Situation reden würden. Diese Erfahrungsberichte würde ich dann in meiner Arbeit verarbeiten, das ganze natürlich anonym. Ihr könnt mir eure Berichte auch per e-mail senden, die man per PM erhält.

Danke vielmals für eure mithilfe beim Versuch die aktuelle Situation, wenn auch nur im kleinen Format, etwas zu verbessern.
    Geändert von Frankenfreund84 (05.12.2012 um 15:08 Uhr) Grund: E-Mail-Adresse entfernt

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Erfahrungsberichte

Willkommen hier im Forum Sebastian! Ich hoffe, dass dir viele Leute schreiben werden. Ich weiß nicht ob es so klug ist, die eigene E-Mail-Adresse so öffentlich ins Internet zu stellen.

Außerdem sehe ich, dass du eine schweizerische E-Mail-Adresse hast. Ist dort die Situation nicht anders als zum Beispiel in Deutschland?

Status: keine angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Willkommen hier im Forum Sebastian! Ich hoffe, dass dir viele Leute schreiben werden. Ich weiß nicht ob es so klug ist, die eigene E-Mail-Adresse so öffentlich ins Internet zu stellen.

Außerdem sehe ich, dass du eine schweizerische E-Mail-Adresse hast. Ist dort die Situation nicht anders als zum Beispiel in Deutschland?
    Zuerst mal danke für deine Glückwünsche!
    Natürlich bin ich mir der Risiken bewusst die das veröffentlichen einer E-Mail Adresse beherbergt. Es handelt sich dabei nicht um meine eigene E-Mail Adresse, diese habe ich neu, und nur zu diesem Zweck erschaffen, deshalb ist sie auch schweizerisch. Mit freundlichen Grüssen, Sebastian.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ach dann bist du deutsch aber das ist nur eine E-Mail-Adresse für die Zeit in der du diese Arbeit verfasst?

Wie auch immer! Viel Erfolg!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Sebastian444 Beitrag anzeigen
    Um diese Studien möglichst authentisch aufzeigen zu können, wäre ich froh über Erfahrungsberichte und Geschichten von Leuten die gerade dies miterleben mussten und gerne über ihre Situation reden würden.
    Was genau möchstest du denn berichtet haben? Wie man arbeitslos wurde, wie es als Arbeitsloser ist oder eher über Probleme bei der Jobsuche? Mir ist noch nicht ganz klar in welche Richtung du das genau bräuchtest.