Wird mein Kind faul weil ich arbeitslos bin? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wird mein Kind faul weil ich arbeitslos bin?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 77
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Wird mein Kind faul weil ich arbeitslos bin?

Als ich das Thema eben gelesen habe, wurde ich ziemlich sprachlos. Ein Kind wird nicht faul, wenn Mama nicht arbeiten kann. Und ich sage mal, bei Dir schon garnicht, weil Du Dich ja wirklich sehr um sie bemühst. Deinen Vater mit einzubeziehen ist eine gute Idee. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Vielleicht wird sie dann alles von einer ganz anderen Seite betrachten.

Status: arbeitslos Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo,

ich habe meinen vater jetzt mit ins Boot geholt. Er war sofort dazu bereit mit ihr zu sprechen. Heute geht sie wie jeden Dienstag nach der Schule zu ihm und dann will er das direkt machen. Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei raus kommt und hoffe wirklich, dass sich dadurch etwas ändert.

Außerdem möchte ich mich hier nochmal für eure Hilfe und vor allem für euren Zuspruch bedanken. Es tut wirklich gut solche Sachen zu lesen.

Henny

Max
    Max ist offline
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Dein Vater kennt Deine Situation aus seiner Sicht und macht Dir ja auch keine Vorwürfe. Wofür auch? Du bemühst Dich, dass es Deiner Tochter gut geht und dass sie auch in der Schule nicht nachlässt. Ich denke, dass er sich Mühe geben wird, Deiner Tochter die Situation zu erklären. Mal schauen, wie sie reagiert.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo ihr Lieben,

das Gespräch zwischen meiner Tochter und meinem Vater liegt ja nun schon einige Tage zurück und ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.

Scheinbar hat das Gespräch wirklich etwas bei meiner Tochter bewirkt. Worüber sie genau gesprochen haben, das wollte mir keiner der beiden verraten. Vielleicht muss das ja auch nicht unbedingt sein. Zuerst wollte meine Tochter gar nicht mehr nach Hause kommen, mein Vater meinte, dass sie so ein schlechtes Gewissen habe, dass sie sich nicht traut. Sie war dann also erstmal noch zwei Tage bei meinem Vater. Zuerst hatte ich wirklich Angst, was da wohl wieder los war, aber mein Vater konnte mich da wirklich beruhigen und meiner Tichter auch das schlechte Gewissen wieder ausreden.

Als sie dann wieder zu Hause war haben wir ein langes Gespräch geführt, zum ersten Mal seit langem ganz ohne Streit. Sie hat sich entschuldigt für ihr Verhalten und versprochen wieder mehr für die Schule zu tun und auch nicht mehr solche Kommentare zu sagen.

Ich hoffe sie wird ihr Versprechen halten und ihr Verhalten wirklich ändern. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, weil sowas sich ja auch schnell wieder ändern kann. Aber natürlich gehe ich erstmal vom Besten aus. Mein Vater hat auch gesagt, dass ich ihm Bescheid sagen soll wenn das wieder einreißt, damit er dann evtl. noch einmal mit ihr sprechen kann.

Henny

Sam
    Sam ist offline
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Henny, das freut mich wirklich sehr! Ich glaube schon, dass es etwas auf Dauer bewirkt hat. Was ich sehr gut finde, dass Du es nicht dabei belassen hast, dass Dein Vater mit ihr gesprochen hat, sondern Du auch ein ausgiebiges Gespräch mit Deiner Tochter geführt hast. Und Respekt, dass sie sich entschuldigt hat, das geht vielen nicht so leicht über die Lippen. Wenn Ihr Euch gegenseitig versprecht, bei einem Problem nicht gegenseitig anzuschweigen oder zu streiten, sondern miteinander zu reden, dann wird es so gut bleiben, wie es jetzt ist. Alles Liebe für Euch!

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Freut mich zu hören (zu lesen ). Ich hoffe es bleibt auch dabei. Aber ich denke Sam hat schon recht, wenn ihr bei allen Problemen und Problemchen einfach offen darüber sprecht kommen große Streitereien mit solchen Vorwürfen usw. vielleicht gar nicht mehr so vor.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Man kann und soll vor Problemen einfach nicht weglaufen. Und man sieht es mal wieder, dass auch eine arbeitslose Mutter sich sehr wohl um das Wohlergehen und eine gute Beziehung mit ihrem Kind bemüht. Oftmals wird das Gegenteil behauptet, aber da sollte man doch besser erstmal einen tieferen Einblick nehmen. Ich finde es einfach schön, dass das Problem aus der Welt geschafft worden ist. Natürlich wird es immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten und Launen geben, das ist ja überall so. Aber man weiß jetzt, Reden ist Gold! Im Gegensatz zu dem alten Sprichwort.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo,

danke für eure Wünsche und auch nochmal für eure Hilfe. Ich bin jetzt im Moment wirklich wieder viel entspannter und gehe optimistisch in den Tag. Natürlich weiß ich, dass es immer wieder mal Probleme geben wird und wir uns auch streiten werden. Das ist eigentlich ja auch nichts schlimmes wenn es nicht so festgefahren ist wie es jetzt war.

Henny

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist eine sehr gute Einstellung Henny. Wenn es Streit und Probleme gibt, ist es vollkommen normal. Es ist ja kein Rückfall sondern ein Prozess, wenn ein Kind aufwächst und eben auch seine Persönlichkeit entwickelt. Was aber am wichtigsten ist, dass sie Eure Situation jetzt besser kennt und verstehen gelernt hat. Alles Gute für Euch weiterhin.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4