Sanktion weil Bewerbungsart anders?? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sanktion weil Bewerbungsart anders??

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Sanktion weil Bewerbungsart anders??

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich fast ein bisschen lustig. Du schreibst deine Bewerbungen am Computer, bist in einem Forum angemeldet. Dann kommst du doch einigermaßen klar mit dem ganzen Computerzeug. Eine E-Mail zu versenden ist nicht so schwer, das bekommst du auch noch hin! Versteh mich nicht falsch. Ich finde es gut, wenn du einen Computerkurs machen willst um dich zu verbessern, aber ich glaube du traust dir auch selbst zu wenig zu bzw. denkst, dass du schlechter bist in Sachen Computer, als du wirklcih bist
    Hallo Karsten
    Ja du hast schon recht... Dass ich hier am Computer sitze ist aber auch nur meiner tochter zu verdanken.

Warum ich gerne per Post Bewerbungen schreibe: Bei mir sieht das ausgedruckt immer anders aus als in Microsoft. In Microsoft kann man ja so Sachen schreiben, aber der "Zettel" im Computer, wo man drauf schreibt, sieht immer anders aus als es dann ausgedruckt aussieht. Manchmal sieht es auch anders aus wenn man das Dokument wieder öffnet.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Sonaher Beitrag anzeigen
    Warum ich gerne per Post Bewerbungen schreibe: Bei mir sieht das ausgedruckt immer anders aus als in Microsoft. In Microsoft kann man ja so Sachen schreiben, aber der "Zettel" im Computer, wo man drauf schreibt, sieht immer anders aus als es dann ausgedruckt aussieht. Manchmal sieht es auch anders aus wenn man das Dokument wieder öffnet.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstehe was du meinst. Geht es darum, dass sich die Formatierung verschiebt und zum Beispiel Zeilenabstände ausgedruckt oder bei Neuöffnung des Dokuments nicht mehr so sind wie du sie eigentlich gemacht hast? Falls ja, dann würde ich dir empfehlen deine Bewerbungen, wenn du sie fertig hast als PDF abzuspeichern. Dann kann sich nichts mehr verschieben oder so. Und das geht bei Microsoft Word ganz einfach. Geh einfach auf Datei, Speichern unter und wähle bei Dateityp PDF aus. Bei Online-Bewerbungen ist es sowieso viel besser die Bewerbung als PDF anzuhängen als als Word-Dokument. Es gibt da auch noch Programme, damit man mehrere PDFs (Anschreiben, Lebenslauf, einzelne Zeugnisse) zu einer Datei zusammen schieben kann, damit man nur eine Datei anhängen muss.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@ Karsten, eine E-Mail zu versenden ist doch noch etwas als PC-Documente zu erstellen.

@ Sonaher ich hatte lange Zeit das gleiche Problem aber als ich mir dann meinen PC gekauft hatte dann habe ich viel damit rumgespielt und dadurch mein Wissen erworben, was aber nicht heißt das ich gute PC-kenntnisse habe. Aber es reicht das ich mir einen ordentlichen Lebenslauf erstellt habe.
    Viel Glück und Spaß in deinen PC-Kurs und es ist auch nicht so schwer wie sich das zu beginn darstellt, was wichtiger ist viel Glück bei deiner Jobsuche.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hallo miteinander,
    Danke für deine guten Worte, Spoon. Es ist einfach so, dass ich recht unsicher bin. Für mich ist das so, als würde ich einen Helikopter oder einen Flieger steuern. Man weiß, wo man am Ende hin will, und was das eigentlich ist, aber wie man es jetzt steuert, das ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Man will ja nichts verstellten oder so, am Ende muss ich dann wieder meine Tochter bemühen, die ja schon so viel Geduld gezeigt hat.

Ich denke ich werde weierhin Sachen ausdrucken und per Post versenden, bis ich den Computerkurs fertig habe.

Karsten: Was sind denn PDF?
    Ist das so etwas wie DOC?

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

Eine DOC ist ein normales Dokument das du mit einem Schreibprogramm (Word oder Open Office) erstellen kannst, eine PDF ist eine Komprimierte Datei wo man Textdokumente oder Bilder anhängen kann. Der vorteil einer PDF Datei ist, einmal ist sie von der "größe" kleiner (ich kann in einem PDF mehr blätter verschicken bei gleicher Datenmenge, zum Anderen kann eine PDF-Datei wenn sie verschickt wurde nicht mehr von Empfänger geändert werden was bei einer DOC leicht möglich ist.
    Ich hoffe das war soweit verständlich.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Eine DOC ist ein normales Dokument das du mit einem Schreibprogramm (Word oder Open Office) erstellen kannst, eine PDF ist eine Komprimierte Datei wo man Textdokumente oder Bilder anhängen kann. Der vorteil einer PDF Datei ist, einmal ist sie von der "größe" kleiner (ich kann in einem PDF mehr blätter verschicken bei gleicher Datenmenge, zum Anderen kann eine PDF-Datei wenn sie verschickt wurde nicht mehr von Empfänger geändert werden was bei einer DOC leicht möglich ist.
    Ich hoffe das war soweit verständlich.
    Also ein PDF ist sozsuagen ein abgemaltes DOC? Man kann dann nicht mehr drauf rum "malen" oder schreiben oder es sonst wie verändern?

Und noch eine Frage:
    Kann ich ein PDF machen mit meinem Microsoft Programm? Es heißt Microsoft Offiice 2007.

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

Ich habe eine PDF als Grundlage genommen da ich Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und meine Zeugnisse als eine Datei verschicken konnte, wenn ich sie als DOC verschickt hätte wäre die gesendete Datenmenge höher und der Empfänger muss jedes Dokument einzeln öffnen was dir wiederum ein paar Minuspunkte bei einer Bewerbung einbringen kann da der Personaler auch etwas mehr Arbeit mit meinen Unterlagen hat. Da meine Zeugnisse nicht als PDF sondern als eine andere Dateiform gespeichert sind (ich sag jetzt nicht als welche um dich nicht Vollkommen zu verwirren). Das ist auch ein Vorteil bei PDF das ich verschiedene Dateien auf ein Format bekomme.
    Marc Aurel

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

hab dir mal einen Link von Wikipedia angehängt wo es um PDF geht.
    Portable Document Format – Wikipedia
    Marc Aurel

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Sonaher Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage:
    Kann ich ein PDF machen mit meinem Microsoft Programm? Es heißt Microsoft Offiice 2007.
    Ja. Lies mal meinen letzten Post hier im Thema. Da hatte ich schon erklärt wie das geht. Ich denke das geht bei deiner Version genauso. Probier es mal aus.

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

PDF gibt es im Internet zum Runterladen, eine freie Version und auch eine Bezahlversion. Um Bewerbungen zu formatieren reicht die freie Version.
    Marc Aurel

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte