Partnersuche mit ALGII unmöglich?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Partnersuche mit ALGII unmöglich?

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von Adala
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Lächeln Partnersuche mit ALGII unmöglich?

Guten Morgen,

mich beschäftigt eine Sache ganz dolle.

Eine sehr gute Freundin (sie ist leider auch arbeitslos) hatte sich vor wenigen Monaten im Internet auf irgendwelche Singelbörsen angemeldet.
    Sie ist auf der Suche nach einem Partner. Jetzt hatte sie letzte Woche ihr erstes Treffen. Leider ist die Verabredung nicht besonders schö gewesen, da dieser Mann zu meiner Freundin sagte, eine "Arbeitslose käme ihm niemals in die Bude".
    Ich finde diese Aussage schon ziemlich gemein. Meiner Freundin geht es seit dem nicht sonderlich gut und seit ein paar Tagen hat sie sich vollkommen zurück gezogen.

Was würdet ihr machen und was habt ihr gemacht um wieder einen Partner zu finden und das trotz Arbeitslosigkeit bzw. ALGII ?
    Ich bin nicht arbeitslos, sondern nur arbeitssuchend!

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Partnersuche mit ALGII unmöglich?

Wenn der Typ schon solche Bemerkungen los lässt ist es wohl besser das sie ihn nicht genauer kennen gelernt hat.
    Deine Freundin sollte sich durch sowas nicht entmutigen lassen, sowas kann dir immer wieder mal passieren und das nicht nur als Arbeitssuchender. Kopf hoch und einen neuen Versuch starten, gerade im Sommer bieten sich ja viele Gelegenheiten um Leute kennen zu lernen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es gibt doch in manchen Orten dieses Speeddating (oder wie das heißt). Da lernt man sich kurz kennen, mögen oder auch nicht. Den Typen würde ich eh zum Mond schießen. Na vielleicht sucht er ja eine Partnerin mit einem dicken Geldsack. Gut dass daraus nichts geworden ist. Deine Freundin soll den Kopf nicht hängen lassen, der hatte keinen Charakter und sie muss sich deshalb keine Gedanken mehr darüber machen. Ich wünsche ihr viel Glück!

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was für eine arme Gestalt der Kerl sein muss!

Wenn man leute danach beurteilt ob sie abreiten oder nicht dann macht bläht man die Arbeit unnötig auf und misst ihr mehr Stellwert zu als sie eigentlich hat. Man kann Leute nicht nur über die Arbeit definieren. Das ist total uinter aller Kanone!

Es ist wirklich besser für deine Freundin, dass daraus nichts wurde.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was macht er denn so beruflich? Muss ja ein ziemlich hohes Tier sein, wenn der sich über Deine Freundin so herablässt. Oder genau das Gegenteil davon. So ein Snob! Da fällt einem echt nichts mehr ein!

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Deine Freundin sollte trotz dieses Tiefschlags froh sein, dass dieser Pfeifenkopf sich gleich zu Anfang geoutet hat. Der bezieht sicher seine Bildung aus der BILD- wer weiss, was für krude Ansichten er sonst noch hat.
    Achtet eure Kinder, sie sind es, die euer Altenheim auswählen werden!

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    13
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.
    Es ist nunmal so, dass alles immer teurer wird. Ich wohne im wohl teuersten Pflaster in München, bin voll Berufstätig und verdiene für mein Alter mehr als alle anderen Bekannten / ehemaligen Mit-Azubis (gut verhandelt). Meine Freundin studiert und hat nebenher einen 400 Euro Job - Studium will ja mit finanziert werden.

Es ist wirklich schwer, sich durchzukauen, wenn man die ganzen großen Fixkosten übernimmt (Wohnung, Strom, Auto, etc.). Dadurch, dass ich eben gut verhandelt habe, können wir uns gut über Wasser halten. Leider fallen dann solche Themen wie mal eben für Urlaub Geld wegsparen weg.

Ich kann den Wunsch anderer nach einer Freundin, die Vollzeit-Beschäftigt ist, durchaus nachvollziehen, wenn im Monat 3000-4000 Euro in die Haushaltskasse wandert und jeder notfalls für sich eigenständig Leben kann. Man kann sich mehr Luxus gönnen etc. - anders kommt man nicht drumherum, die Freundin etwas mitzutragen.

Ich für meinen Teil bin glücklich, wie es jetzt ist, wenn auch manchmal etwas niedergeschlagen, wenn man die befreundeten Pärchen sieht, die beide Vollzeit-Arbeiten und 2x in Urlaub fliegen und sich sonstigen Schnickschnack einfach so leisten (der menschliche Neid kann sehr böse sein).

Zudem würde ich auf diese Singlebörsen verzichten, sondern in Clubs stöbern.

Will sagen: Es kommt einfach auf den Menschen selbst drauf an. Ich bin der Meinung, man findet irgendwann wirklich den richtigen Partner - der hinter einem steht, egal in welcher Situation sich dieser befindet.

Liebe Grüße,

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von Adala
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Guten Morgen,

ihr habt völlig recht mit dem was ihr schreibt, so ein Typ ist es wirklich nicht wert.
    Aber bringt das mal meiner Freundin bei. Ich habe mir fast den Mund fusselig geredet aber sie hat sich diese Aussage so sehr zu Herzen genommen.
    Dabei ist sie eine wirklich kompetente Person. Sie hat eigentlich ihr Leben im Griff, nur diese Arbeitslosigkeit zieht sie völlig runter und nun das noch.

Was könnte ich ihr denn raten oder wie könnte ich sie aufmuntern das sie von dieser Denkweise ablässt? Habt ihr Ideen?

Danke erst einmal.
    Ich bin nicht arbeitslos, sondern nur arbeitssuchend!

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    13
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Adala,

Die Frage wäre noch: Ist ihr das schon öfters passiert? Wenn nicht: Sie soll sich das nicht so zu herzen nehmen. Der Herr hatte eben seine Prioritäten woanders (also auf dem finanziellen Aspekt).
    Sie sollte sich (meiner Meinung nach) von diesen Singlebörsen fernhalten. Ich halte persönlich davon nichts.
    Lieber in die Stadt - Leute persönlich ansprechen und kennenlernen und daraus etwas aufbauen. Vielleicht ein neues - nicht allzuteures Hobby?
    Viel kann man da nicht sagen, außer dass der richtige irgendwann kommt, und sie aber am besten persönlich kontakt aufbauen sollte

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schlecht. Scheinbar sind wie wieder wie im frühen 19. Jahrhundert in der die finanzielle Lage der hauptgrund für die Beziehungen sein muss. Grausam und unsozial. Da liegt ein falscher Fokus auf dem Geld, und darauf, sich mit anderen, Nachbarn, Freunden, BMW-Fahrern, zu vergleichen.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte