Partnersuche mit ALGII unmöglich? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Partnersuche mit ALGII unmöglich?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Partnersuche mit ALGII unmöglich?

BMW-Fahrern? aber Du hast Recht, Oberbuxe. Wenn das Geld wichtiger ist als das Leben an sich, sind wir hier wohl falsch auf der Erdenwelt. Ich bezweifel dass er eine Partnerin gesucht hat, um nicht mehr alleine durchs Leben zu gehen. Seine Absichten waren wohl ganz anders. Schreibt man sich nicht über so Singlebörsen? Wenn ja, warum hat er nicht gleich gefragt, wie hoch ihr Bankguthaben ist oder ob sie Immobilien besitzt. Ach nein, solche Menschen kann und will ich nicht verstehen.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich nenne das einfach charakterlos! Deine Freundin soll die Sache einfach ganz schnell vergessen, dieser Typ hat es nicht verdient, dass man sich an ihn erinnert. Sie soll nicht aufgeben, es gibt noch ehrliche Männer, die es nicht darauf absehen, sich finanziell zu verbessern. Auch sie möchten nicht mehr alleine sein. Und dann ist es ihnen auch egal, welcher Beruf oder ob arbeitlos.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@steifi89, stell dir mal vor du wärst Single, suchst du dir dann eine Freundin oder ein Finanzier für deine Wohnung / Urlaub. Desweiteren kann ich beim ersten Date doch nicht sowas von mir lassen wie dieser Tiefflieger, da lernt man sich doch erst kennen und vieleicht ist mein Gegenüber genau die Frau die ich mein Leben lang gesucht habe.

@ Adala, schau mal das du deine Freundin wieder aufbauen kannst, ich denke mal sie hat in ihrem Leben schon einiges geleistet auf das man Stolz sein kann.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde wir urteilen viel zu schnell.

Vielleicht gab es andere Dinge, die viel zu frappierend für den Herren dort waren, aber er wollte der Dame nicht das Herz brechen und hat sich das dann ausgedacht.
    Davon abgesehen:

Darüber hinaus finde ich auch, dass man durch dick und dünn (auch finanziell gesehen) zusammen gehen sollte. Aber wenn jemand als Kriterium findet, dass sein Partner nicht arbeitslos sein sollet, bevor man sich trifft ist das was anderes.

Viele Leute finden ja schon die falsche Augenfarbe als einen KO Grund, ich hoffe da ist dann die Aufregung entsprechend groß.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gab es andere Dinge, die viel zu frappierend für den Herren dort waren, aber er wollte der Dame nicht das Herz brechen und hat sich das dann ausgedacht.
    Ich weiß jetzt nicht was an dieser Aussage "beschönigend" sein sollte, das heißt doch frei übersetzt, geh weg du bist nichts, und für mich ist das schon ein herber Tiefschlag

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was an dieser Aussage "beschönigend" sein sollte, das heißt doch frei übersetzt, geh weg du bist nichts, und für mich ist das schon ein herber Tiefschlag
    Na gut, ja, es ist schon etwas eigenartig so ein Kriterium anzusetzen, aber das sind ja viele andere auch. Die Leute suchen sich heutzutage ja Partner nach Sternbildern und Hund/Katzenvorlieben. DAS ist ja noch idiotischer.
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Stimmt. Manche wollen sich den richtigen Partner "backen". Die sind ein wenig verschroben und sehen durch die rosarote Brille. Bei einer Partnerschaft kommt es auf das Wesentliche an. Der Mensch an sich und wie man zueinander passt. Alles andere ist doch Blödsinn. Ob arm oder reich. Aber mit solchen Leuten kann man ja auch nicht lange leben. Wenn denen was nicht passt, verschwinden sie einfach und lassen den Anderen notfalls sogar mit großen sorgen sitzen.

Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Desweiteren kann ich beim ersten Date doch nicht sowas von mir lassen wie dieser Tiefflieger, da lernt man sich doch erst kennen und vieleicht ist mein Gegenüber genau die Frau die ich mein Leben lang gesucht habe.
    Das ist es nämlich. Ich denke mal, dass viele Menschen aneinander vorbei rennen ohne zu wissen, dass sie eigentlich gut zusammen passen würden. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch so viele Singel-Haushalte. Eine Partnerschaft nur vom Geld bzw. vom Beruf abhängig zu machen ist nicht das Gelbe vom Ei.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Meran Beitrag anzeigen
    Das ist es nämlich. Ich denke mal, dass viele Menschen aneinander vorbei rennen ohne zu wissen, dass sie eigentlich gut zusammen passen würden. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch so viele Singel-Haushalte. Eine Partnerschaft nur vom Geld bzw. vom Beruf abhängig zu machen ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich denke, da spielt auch eine gewisse "Karrieregeilheit" mit. Heutzutage ist man eben mit dem Beruf verpartnert, und dann erst mit dem menschlichen Partner. Das finde ich sehr schade. Früher habe ich mich auch so verhalten: Alles für die Arbeit, grade dann, wenn man selbständig ist. Damit ist man aber nur so lange glücklich, wie die Firma gut läuft. Wenn es dort mal eine Durststrecke gibt, ist man froh, einen Partner an der Seite zu haben.

Meine Frau hat mich damals geheiratet bevor wir irgendetwas hatten. Wir haben uns alles gemeinsam erarbeitet, und so sollte es auch sein, finde ich.
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Stimmt, Physicus. Das wäre mit den Beiden im Vornherein schon schief gegangen, wenn es was geworden wäre und die ersten Probleme hätten sich bemerkbar gemacht. Vielleicht ist ja auch deshalb die Scheidungsrate so hoch? Will man nur noch "gut leben" und wenn es nicht klappt, dann ade? Traurig, aber so ist es leider...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte