Erstmal durchatmen ist wohl nicht? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Erstmal durchatmen ist wohl nicht?

Status: verschlauft Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Erstmal durchatmen ist wohl nicht?

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du kannst doch ganz problemlos selbst suchen. Nur, weil du jetzt eine Maßnahme machst hast du ja noch nicht gleich einen Job.
    Und was genau hättest du davon, wenn du jetzt komplett selbst suchen würdest, wie du sagst?
    Das Gefühl es ohne fremde Hilfe geschafft zu haben. Das Gefühl nicht gleich am ersten Tag der Arbeitslosigkeit in die Schiene "ohne Hilfe vom Staat pack er es nicht" gesteckt zu werden. Ich finde das ist schon etwas wert.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von schaufe Beitrag anzeigen
    Ich bin grade leicht angefressen, so angefressen war ich schon lange nicht mehr.
    Bei mir ging es jetzt in kurzer Zeit echt bergab.
    Ich bin kurz nach der Ausbildung in ALG gerutscht weil der Chef mich doch nicht fest angestellt hat, erstmal nur befristet. ich war nur billige Arbeitskraft. Schöner Mist, naja ich hab alsbald bescheid gesagt.
    Habe dann auch gesagt dass ich ab 1. August nicht mehr Arbeit habe. Dann Wochenende und heute gleich E-Mail bekommen dass ich ab morgen (!) zur Maßnahme muss. Es geht wohl um Bewerbung und Zeug, aber ich hatte nichtmal EINEN VERDAMMTEN Werktag an dem ich mich selber bewerben konnte. NEIN, direkt von Ausbildung, in Fristjob, in ALG, in Maßnahme.
    Ist doch nicht normal oder? Die bescheinigen mir ja indirekt dass ich selber zu doof wäre Arbeit zu finden und wissen gar nicht ob das stimmt. Die wissen doch gar nicht ob ich jetzt selber durch suchen was finde würde, sondern die gehen davon aus dass ich zu dämlich bin und Hilfe brauche und den Einzahler kostet das natürlich auch denn bezahlt wird das ja auch aus der Kasse oder?
    Geil, oder?
    Wie soll ich mich denn da verhalten? Gleich mal auf dicht schalten und gar nicht erst aufkreuzen? Wäre jetzt mein erster Gedanke...
    Hallo Schaufe, als ich deinen Beitrag zum ersten Mal las, dachte ich, dass man deinen ehemaligen Chef zu seiner Entscheidung, dir nur eine befristete Stelle anzubieten, eigentlich nur beglückwünschen kann. Denn mit deiner Grundeinstellung aus diesem Post würde es wohl auch in Zukunft mit dir echt bergab gehen.
    Aber inzwischen hast du dich ja etwas beruhigt und klingst schon vernünftiger ....

Sei froh, dass sich das Jobcenter so zügig um die Wiedereinstellung bemüht. Eigentlich müsste es für dich doch interessant sein, zu sehen, was dir da angeboten wird. Egal welche Maßnahme - dümmer wird man dadurch kaum.

Und noch eine kleine Anmerkung: man braucht nicht unbedingt EINEN VERDAMMTEN WERKTAG, um in Zeitungen und Internet nach Jobs zu suchen und Bewerbungen zu schreiben - das kann man auch sehr gut am Wochenende machen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
    Geändert von bepe0905 (08.08.2014 um 12:44 Uhr)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von schaufe Beitrag anzeigen
    Das Gefühl es ohne fremde Hilfe geschafft zu haben. Das Gefühl nicht gleich am ersten Tag der Arbeitslosigkeit in die Schiene "ohne Hilfe vom Staat pack er es nicht" gesteckt zu werden. Ich finde das ist schon etwas wert.
    Ich finde es spielt keine Rolle wie, hauptsache man findet schenll wieder einen Job. Da muss man seinen Ego einfach auch mal beiseite lassen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Du kannst dich jederzeit auch immernoch eigenständig bewerben. Eigentlich solltest du das sogar!

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Du kannst dich jederzeit auch immernoch eigenständig bewerben. Eigentlich solltest du das sogar!
    Ja selbstverständlich muss er das, denn das ist jetzt SEINE Aufgabe. Und das Jobcenter leitet lediglich Unterstützung.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Von daher hat er sogar Vorteile gegenüber denen die ohne Unterstützung suchen wollen / müssen. Nimm alles an was man Dir bietet, schaden kann es wirklich nicht.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich stehe hier wohl etwas auf dem Schlauch.
    Ich sehe es auch so, dass meine Aufgabe die Bewerbung ist, ab Tag 1 der Arbeitslosigkeit und sogar schon vorher. Das habe ich schon getan und tue ich auch.
    Dass ich mich aber an Tagen an denen ich von früh bis spät in der Maßnahme sitze aber nicht auch noch intensiv bewerben kann sollte dabei ja eigentlich klar sein. Gehen mir als drei Tage flöten wo ich was über Körpersprache, die typischen Bewerbugnsfehler und Bewerbungen schreiben mit Office lerne.

Am Wochenende bewerbe ich mich nur Samstag vormittag. Bevor ich in diese Maßnahme, ohne einen Tag Pause oder Bewerbung auf mich selber gestellt, machen musste hätte ich mich jeden Tag beworben, auf diese Weise sehe ich das gar nicht ein.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    1+

Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Na jaaaaa, nur Samstag vormittag bewerben hört sich ein wenig dünn an. Gut, es kommt darauf an, wieviele Stellenangebote man hat. Bewerben kannst du dich übrigens auch Sonntags. Per E-Mail ist das heute kein Problem.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

bepe0905 (10.08.2014)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oh schaufe, falle nicht in die typische Falle: Man kann leicht bitter werden, über solche Maßnahmen und ihre "Unsinnigkeit" aber das wird dich nicht weiter bringen. Die Frage ist, was willst du?
    Willst du dich über die Maßnahme beschweren, oder Arbeit finden? Vergeude deinen Fokus und deine Energie nicht in unsinniger Bitterkeit.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du solltest die Maßnahme nicht nur als Last sehen, sondern versuchen da auch was positives rauszuziehen. Eigentlich lernst du da ja bessere Bewerbungen zu schreiben usw. und somit sollte sich der Erfolg dann ja auch erhöhen.

(Dass das leider nicht für jede Maßnahme auch wirklich zutrifft weiß ich leider auch...)
    Geändert von Karsten (11.08.2014 um 13:35 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich lass es jetzt einfach hinter mir. Was soll dir Nachkarterei sowieso...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte