Bürgerarbeit - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bürgerarbeit

Status: Bürgerarbeiter Array Avatar von Evil4711
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Bürgerarbeit

Zitat Zitat von Baby Lone Beitrag anzeigen
    Das heißt dann auch, dass ich mich nich mehr wirklich frum bewerben muss/anstrengen muss dafür oder? man kann sich ja nicht drauf verlassen, dass es solche Projekte danach noch geben wird. Bist du mit deiner Bürgerarbeit zufrieden?
    Moin, ob es ab 2015 ähnliche Projekte geben wird, weiß ich nicht. Noch hast du die Chance auf so einen Platz, wie es bei dir vor Ort aussieht davon habe ich keine Ahnung. Bei uns wurden 500 in die Maßnahme gestopft, wir haben jedoch nur knappe 150 Arbeitsplätze wovon einige, so wie auch meiner schon bis zum Auslaufen verlängert sind. Meine Bürgerarbeit ist ganz ok zwar etwas langweilig und alle 14 Tage muss ich auch Sonntags arbeiten. Arbeite in einem Museum und bin zuständig für die Datenbank alles was im Zusammenhang ist mit der Digitalisierung.
    " Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ach okay, mir war jetzt nicht so bewusst, dass das ganze tatsächlich von Anfang an bis 2014 begrenzt war. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass es danach ähnliche Projekte geben wird.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich mir auch, weil ich finde es klingt schon gut. Ist ja auch schön wenn man nicht mehr als Arbeitsloser zählt (oder zählt man noch als Arbeitsloser wenn man Bürgerarbeit macht?).
    Jetzt kann ich ja wirklich noch schauen ob ich da rein komme wenn bis Ende nächsetn Jahres noch die Arbeitsstellen weiter laufen.

Status: Bürgerarbeiter Array Avatar von Evil4711
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Baby Lone Beitrag anzeigen
    Ich mir auch, weil ich finde es klingt schon gut. Ist ja auch schön wenn man nicht mehr als Arbeitsloser zählt (oder zählt man noch als Arbeitsloser wenn man Bürgerarbeit macht?). Jetzt kann ich ja wirklich noch schauen ob ich da rein komme wenn bis Ende nächsetn Jahres noch die Arbeitsstellen weiter laufen.
    Moin, als Arbeitsloser zählst du in der Statistik nicht mehr, jedoch bist du weiterhin auf Hartz IV angewiesen, da der Hungerlohn nicht reicht. Damit verbunden sollte dir auch Klar sein, dass du weiterhin der Knecht der Arge bist und alle Auflagen zu erfüllen hast. Bewerbungen schreiben jeden Monat und was sonst noch bei dir in der EVG steht.
    " Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Status: Arbeitsloser Array Avatar von hiflskraft3
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Moin, als Arbeitsloser zählst du in der Statistik nicht mehr, jedoch bist du weiterhin auf Hartz IV angewiesen, da der Hungerlohn nicht reicht. Damit verbunden sollte dir auch Klar sein, dass du weiterhin der Knecht der Arge bist und alle Auflagen zu erfüllen hast. Bewerbungen schreiben jeden Monat und was sonst noch bei dir in der EVG steht.
    Das kann ich bestätigen. Habe auch eine Zeit lang Bürgerarbeit gemacht. Bewerbe mich aber jetzt lieber als Reinigungskraft [Link von der Moderation entfernt], anstatt das weiter zu machen.
    Geändert von lookalike (22.03.2013 um 09:51 Uhr) Grund: Link entfernt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2