Keine Unterhaltszahlung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Keine Unterhaltszahlung

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Keine Unterhaltszahlung

Prostan, das ist ein sehr hilfreicher Beitrag.

An einer Stelle würde ich aber gerne nochmal nachhaken: Denkst du, es ist besonders klug, dort gleich mit Begleitperson zu erscheinen? Würde man da nicht eine Art Konfrontationskurs fahren und der Bearbeiter dort würde direkt dicht machen?

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

"Verstoßen Sie erstmal gegen die mit Ihnen vereinbarten Eingliederungsbemühungen (siehe Nr. 2 Bemühungen des Kunden), (in meinen Fall war es die Suche nach einem Praktikumsplatz bis zum Studienbeginn), wird das Ihnen zustehende Arbeitslosengeld auf die Leistungen für Unterkunft und Heizung (§ 22 SGB 2) beschränkt."
    Eine solche Eingliederungsvereinbarung sollte man so nicht unterschreiben. Soviel mir bekannt ist, gibt es erst eine Kürzung von 10%.
    Du solltest auf jeden Fall Einspruch dagegen einlegen. Viele Eingliederungsvereinbarungen sind nicht korrekt. Darüber müsste aber bestimmt etwas im SGB stehen.

Gruß, Uwe

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    ....mit Begleitperson zu erscheinen? Würde man da nicht eine Art Konfrontationskurs fahren und der Bearbeiter dort würde direkt dicht machen?
    @Oberbuxe, wieso, weil jemand mit 'ner Begleitperson kommt, fährt er auf Konfrontationskurs? Ich denke nicht. Es hat sogar jeder das Recht, sich von einer Person begleiten zu lassen.

Und unter uns, der gute "Willi" des JB, ist ja nach vorgegebener Beschreibung von Nightbar , eh in Frage gestellt oder habe ich da etwas falsch gelesen? Es geht hier um die Durchsetzung seiner guten Rechte und die sind nicht nur vom Ermessen des JB abhängig, sondern sind im Gesetzt fixiert und für das "Zumachen" gibt es nun mal den Rechtsweg. Natürlich sollte man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, wenn es auch einfacher geht. Dies ergibt sich immer im Gesprächsverlauf.

Nur, gilt auch, wer um seine Rechte Bescheid weiß, erreicht auch mehr.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    @Oberbuxe, wieso, weil jemand mit 'ner Begleitperson kommt, fährt er auf Konfrontationskurs? Ich denke nicht. Es hat sogar jeder das Recht, sich von einer Person begleiten zu lassen.

Und unter uns, der gute "Willi" des JB, ist ja nach vorgegebener Beschreibung von Nightbar , eh in Frage gestellt oder habe ich da etwas falsch gelesen? Es geht hier um die Durchsetzung seiner guten Rechte und die sind nicht nur vom Ermessen des JB abhängig, sondern sind im Gesetzt fixiert und für das "Zumachen" gibt es nun mal den Rechtsweg. Natürlich sollte man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, wenn es auch einfacher geht. Dies ergibt sich immer im Gesprächsverlauf.

Nur, gilt auch, wer um seine Rechte Bescheid weiß, erreicht auch mehr.
    Sicher, grade mit dem letzten Punkt gebe ich dir recht. Aber die Sache ist ja auch so, dass man mit Regelreiterei den eigenen Stand beim JC schwieriger gestaltet. Oder anders formuliert: Es gibt eine Zeit, auf Regeln zu pochen, und eine Zeit, mit der menschlichen Seite voranzukommen.

Der Gesprächsverlauf sowie der bisherige Rapport mit dem SB ist da natürlich ausschlaggebend.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Servus Leute, wollte euch nur informieren das ich dem Termin nicht nachgehen konnte, weil ich länger als geplant Arbeiten musste.
    Daraufhin habe ich versucht ein neuen Termin auszumachen, doch wie gewohnt ging meine SB, eine Woche lang, nicht an ihr Telefon.
    Da entschloss ich kurzerhand schriftlich Widerspruch einzulegen und siehe da, die Leistungen für den Januar werden mir zugesprochen, und zwar zu 100% :).
    Wollte euch nur in Kenntnis setzen und mich bei allen Beteiligten für ihre Zeit und Bemühungen bedanken.

LG Nightmare :)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Super! Freut mich für dich, dass du deine Zahlungen nun doch noch bekommen hast

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2