Schrittzähler für Hartz 4- Empfänger - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Schrittzähler für Hartz 4- Empfänger

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Schrittzähler für Hartz 4- Empfänger

Lachen oder weinen? Wer zählt da eigentlich zu den Menschen oder Unmeschen??

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

So jetzt reichts mir langsam. Als ich arbeitslos geworden bin, habe ich gewusst, dass (finanzielle) harte Zeiten anbrechen. Ich habe gewusst, jetzt wird der Gürtel enger geschnallt, jetzt muss von den Rücklagen gelebt werden. Dann kam leider noch ein gesundheitliches Problem dazu.

Inzwischen ist man aber auch noch sozial derartig im Abseits und von Politik und Medien der Lächerlichkeit preisgegeben, dass man aus der Haut fahren will. Und dann wird das Problem auch eher durch Statistikbeschänigung angegangen, das Geld, das in Deutschland gebraucht wird, in verschiedenen europäischen Pleitetälern verpufft und man selbst bekommt die Aufforderung zum Bauchtanzen. Ich könnte grad dermaßen aus der Haut fahren...

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Es ist ja leider so das es oft genug vorkommt, dass man von Leuten hört oder liest und auch im TV sieht, das sie sich einen "faulen Lenz" auf Kosten der anderen machen. Es ist natürlich klar das diese Leute allgemein den Ruf zerstören. Ich verstehe allerdings auch nicht warum man immer ausgerecht die totale "Unterschicht" rauspickt um darüber Geschichten zu erzählen.
    Ich bilde mir meine eigene Meinung darüber und die ist im Allgemeinen positiv, denn ich kenne persönlich auch eine Familie, die von ALGII leben muss. Das sind gebildete Menschen mit Niveau, die ganz bestimmt nicht auf der faulen Haut liegen und bis mittags in den Betten liegen etc.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider so das es oft genug vorkommt, dass man von Leuten hört oder liest und auch im TV sieht, das sie sich einen "faulen Lenz" auf Kosten der anderen machen. Es ist natürlich klar das diese Leute allgemein den Ruf zerstören. Ich verstehe allerdings auch nicht warum man immer ausgerecht die totale "Unterschicht" rauspickt um darüber Geschichten zu erzählen.
    Weil niemand eine Geschicht von einem "normalen" Arbeitslosen hören mag. Wenn man merken würde, dass es nur Leute wie du und ich sind, halt nur ohne Arbeit, dann würde man merken, dass das gar nicht so aufregend ist...

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Weil niemand eine Geschicht von einem "normalen" Arbeitslosen hören mag. Wenn man merken würde, dass es nur Leute wie du und ich sind, halt nur ohne Arbeit, dann würde man merken, dass das gar nicht so aufregend ist...
    Ja, es ist leider im Allgemeinen so, dass sich immer das am besten "verkauft", egal ob im TV oder in den Nachrichten oder sonst wo, was die extremste Schlagzeile liefert. Da ist der normale Arbeitslose, der sich eben irgendwie durchkämpft eher langweilig.
    Und dazu kommt vielleicht auch noch, dass man an den normalen Arbeitslosen einfach zu sehr sehen würde, dass es hier eben auch Leute gibt, die wirklich darum kämpfen müssen ihr Essen zu zahlen oder zum Beispiel in Zeiten von Weihnachten nicht wissen wie sie ein Geschenk für ihr Kind kaufen sollen. Das will ja irgendwie keiner so direkt und so genau wissen. Mit den Schmarotzern ist es leichter, da kann man immer schön sagen, dass hier jeder arbeiten kann wenn er nur will und das die, die nicht arbeiten alle faul sind. Das ist vielleicht der leichtere Weg als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 63,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Im Fernsehen wir alles hochgespielt. Und auch die Probleme in den Dokuseifen, sind völlig aus der Luft gegriffen und wirklich unglaublich unrealistisch. Gut dass es die meisten Menschen auch so verstehen, aber einige halten das für wahre Geschichten...

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich verstehe nicht warum Hartz-Empfänger immer mehr Auflagen bekommen. Wenn man solche Kuriositäten liest, fragt man sich wirklich wofür das gut sein soll?

Status: without work Array Avatar von Tiebra
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert Stichwortvergeber 500 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen wir alles hochgespielt. Und auch die Probleme in den Dokuseifen, sind völlig aus der Luft gegriffen und wirklich unglaublich unrealistisch. Gut dass es die meisten Menschen auch so verstehen, aber einige halten das für wahre Geschichten...
    Problem ist nur, das die meisten so ein Unsinn auch noch glauben, was da im Fernsehen gebracht wird.
    Leute, ich bin ehrlich aber ich erzähle auch nicht jedem das ich von ALGII leben muss. Ich habe einfach keine Lust auf komische Randbemerkungen.
    Fremde Leute geht es eigentlich auch gar nichts an, was man beruflich oder privat macht. Aber die lieben Nachbarn, ihr kennt das ja sicher.
    Als ich arbeitslos wurde, hatte mich auch ein Nachbar irgendwann angesprochen und gesagt, Na habe sie Urlaub? Sie machen aber lange Urlaub. Worauf die Leute alles achten.
    Ich habe ja gesagt und geantwortet das ich noch alten Urlaub abfeiern muss, damit ich meine Ruhe habe.

Sam
    Sam ist offline
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ja das ist manchmal unglaublich, wie man beobachtet wird. Aber es geht keinem was an, ob und was man arbeitet. Diese Leute haben einfach zu viel Zeit, finde ich. Haben die denn keine Arbeit?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich ist das so. Schade das Menschen immer nur gierig auf negative Schlagzeilen sind.

Ich habe übrigens noch etwas zum Thema gefunden.

Da schreibt man:

Programm "50plus"

Die Schrittzähler-Aktion sei Teil des Programms "50plus", bei der ältere Langzeitarbeitslose auch mit betrieblichen Praktika auf eine Rückkehr ins Arbeitsleben vorbereitet werden, so die BA-Sprecherin. "Ein Ansatz des Programms ist auch die Gesundheitserziehung." Untersuchungen hätten gezeigt, dass viele Langzeitarbeitslose unter Bewegungsmangel litten.
    Den gesamten Artikel dazu kann man hier nachlesen.

Quelle: T-online
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte