Neu: Wie gut ist mein Jobcenter?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu: Wie gut ist mein Jobcenter?

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Frage Neu: Wie gut ist mein Jobcenter?

Schon wieder gibt's ein neues Arbeitsmarktportal des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales: jobcenter | SGB II Reform

Hier finden Sie die aktuellen Kennzahlen für alle Jobcenter bundesweit. Die Zahlen, die jeden Monat veröffentlicht werden, dienen der Transparenz und sollen die Leistungsfähigkeit der Jobcenter fördern.
    An sich finde ich die Veröffentlichung solcher Daten ja schon sehr hilfreich.
    Leider braucht man zur Interpretation aber mindestens ein Statistik-Grundstudium.
    Ich hab' damals nur 2 Statistik-Scheine gemacht - das reicht leider nicht ganz.

Wie findet Ihr die Webseite?
    Geändert von Nihilist (17.05.2011 um 18:09 Uhr)
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Status: Thinking... Array Avatar von The Brain
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

AW: Neu: Wie gut ist mein Jobcenter?

Also Statistik studiert haben muss man vielleicht nicht unbedingt, aber es könnte hilfreich sein. Faktisch ist es tatsächlich so, dass man geraume Zeit braucht, um aus dieser Webseite "schlau" zu werden. Die Aussage, dass man transparent sein wolle, besagt eben nicht zwangsläufig, dass man auch REALITER transparent IST.
    Das Eruieren der Abkürzungen allein dauert schon eine ganze Weile für solche und scheint mir quasi aus dem internen System einfach online gestellt. Sehr überraschend ist auch, wie oft ich "keine aussagekräftigen Werte" lesen muss - wie sinnvoll ist die Statistik, wenn sie das nicht leistet?
    Die juristische Validität meiner Antworten regelt das RECHTSDIENSTLEISTUNGSGESETZ.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr die Webseite?
    Grundsätzlich eine tolle Idee - aber, da schließ ich mich euch beiden an, die Umsetzung ist zu kompliziert. Ich glaube, dass viele Personen keine Lust haben sich da erst lange in die Funktionen usw. einzuarbeiten. Da wäre es schon besser, wenn man das einfacher und übersichtlicher gestaltet.

Vielleicht sollte ich vor Studienende auch noch ein paar Statistikkurse belegen...
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 91,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

hallo ihr statistiker, ich habe keinen schein???? außer sonnenschein.......lasst mich was positives sagen heute bin ich nicht ganz so eurer meinung. ich finde diese darstellung gut aufgegliedert, es gibt umständlichere webseiten, bei denen man sich durchkämpfen muss und die übersicht verliert. wer was wissen will nimmt sich die zeit für diese webseite und liest sich darein.
    schönen sonntag an alle

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich find die Seite auch okay eigentlich, zumindest wenn man sich ein bissl rein denkt und so. Ob dazu aber jeder bereit ist weiß ich auch nicht. Aber rosacea hat schon recht, wer wirklich was dazu wissen will kann sich ruhig auch ein bissl Zeit dafür nehmen!

Status: keine Angabe Array Avatar von Reiniger
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Finde ich gar nicht Schlecht! Bei dem Wust an Webseiten und Broschüren und was es alle gibt ist ein wenig Ordnung gar nicht verkehrt! Ein Arbeitsloser ohne Internetzugang hat's ja wirklich schwer, das ist ja quasi schon Vorraussetzung um einen Job zu finden.