Mieterin hat einen Untermieter
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mieterin hat einen Untermieter

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Mieterin hat einen Untermieter

Hallo zusammen,

ich muss mich mal an Euch wenden denn ich kenne mich in Sachen ALG nicht so gut aus und ich mache mir inzwischen Sorgen wie es ist wenn man unwissend falsch handelt. Die Sachlage ist so, meine Mieterin hat ein Kind, ist Aufstockerin und hat seit etwa einem halben Jahr ihren Freund bei sich wohnen. Er geht regelmäßig zur Arbeit und beteiligt sich unübersehbar an Einkäufen, was ja okay ist WENN es so rechtens ist. Aber ich kenne weder seinen Namen oder sonst etwas. Er hat von ihr inzwischen auch einen eigenen Schlüssel und es scheint für ihn und der Mieterin völlig normal zu sein dass er bei ihr in meiner Mietswohnung unangemeldet (dauerhaft) wohnt. Andere Bewohner hier im Haus ärgern sich schon länger, dass ein "fremder" Pkw permanent auf dem Hof abgestellt wird, zur Wohnung gehört nämlich nur 1 Stellplatz (Mietvertrag).

Von den Miet-Nebenkosten die demnächst abgerechnet werden will ich garnicht reden, denn dass die höher ausfallen als bisher ist klar. Die Miete und NK bekomme ich vom Landkreis, also vom Amt sozusagen.

Meine Sorge ist aber: was ist wenn das Amt davon keine Ahnung hat und es gäbe irgendwann doch Ärger, komme ich auch mit dem Gesetz in Konflikt weil ich es dulde? Bekäme ich dann auch irgendwelche Scherereien?