Vermittlungsvorschlag ändern? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Vermittlungsvorschlag ändern?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Vermittlungsvorschlag ändern?

Sorry, Spiegeleisalatgurke, es war ein bisschen krass ausgedrückt, ich meinte es nicht wirklich im Sinne einer Entmündigung, sondern als eingeschränktes Mitspracherecht. Aber gut, wenn man durch eine Vertragsunterschrift verbindlich die Entscheidungen überlässt dann kann man nicht viel machen, so wie ich es jetzt einsehe. Dann hilft nur eins, sachlich mit dem SB reden und ihn von der besseren Stelle und seiner passenden Qualifikation überzeugen.

Status: keine Angabe Array Avatar von brink
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    34
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Nein in die Richtung geht es nicht. Das hat mit Entmündigung nichts zu tun und wenn du dir meine Beiträge ansiehst, siehst du auch, dass ich davon nichts schreibe. Worum es stattdessen geht: Wer eine EGV unterschreibt hat einen rechtlich bindenden Vertrag unterschrieben. Wer sich nicht vertragskonform verhält riskiert Sanktionen. Man muss nicht zu allem, was die AfA oder Arge oder der SB sagt auch gleich Ja und Amen sagen, aber man sollte sich auch mal überlegen, ob man sich selbst richtig einschätzt. Es gibt genug Arbeitslose da draußen die sich kreuz und quer bewerben und bei denen es an der Selbsteinschätzung etwas mangelt.
    Ganz unrecht hast du damit sicherlich nicht. Natürlich, wenn man eine EGV unterschreibt, dann muss man sich an die darin vereinbarten Dinge grundsätzlich auch halten. So gesehen sollte man sowas nicht einfach mal so ohne Rücksprache machen. Wenn man aber selbst eine stelle findet, die besser passt, dann kann man sicherlich mit dem Sachbearbeiter darüber sprechen, die Situation darlegen und bekommt dann hoffentlich das okay.

Ich finde es durchaus legitim sich selbst umzuschauen und dadurch im besten Fall seine Chancen zu erhöhen. Aber ohne Rücksprache mit dem Jobcenter sollte man nicht eigenmächtig etwas entscheiden - es sei denn man hat kein Problem mit etwaigen Sanktionen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Man soll sich sogar selbst umschauen. Ich denke so gut wie jede EGV beinhaltet, dass der SB einem nicht alle Jobangebote vermittelt für die man sich bewerben will.
    Ich habe jetzt meine Meinung dazu gesagt und jetzt kann man sich selbst ein BIld zu dem Thema machen, wie ich finde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3