Geld Sperre - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Geld Sperre

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 99,8%
    Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Also Eddie2012 zuerst einmal für die Zukunft, alle wichtigen Unterlagen immer persönlich gegen Empfangsbestätigung abgeben, oder per Einschreiben-Rückschein versenden! Die Arge behauptet gerne mal das irgend etwas nicht angekommen ist.
    Außerdem lege sofort Einspruch ein!
    Falls du noch einmal Aufforderungen in der Art hast und du nicht gleich entsprechende Dinge vorlegen kannst, mach das grundsätzlich schriftlich und erkläre denen warum du ein Papier z.B. nicht sofort vorlegen kannst. Niemals telefonisch solche Dinge regeln!

Ich habe mit dieser guten Frau schon seit Montag regen E-Mail kontakt aber sie will es einfach nicht verstehen ich habe heute mit ihr gesprochen aber selbst das versteht sie nicht ich werde montag bei sozialgericht anrufen und mich dort erkundigen ich soll Unterlagen einreichen die ich nicht habe ich hab sie gefragt ob ich bei google suchen soll mir diese runterladen soll und ihr schicken soll sorry ich weis nicht mehr was ich dazu noch sagen soll

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Also haben die jetzt die Unterlagen doch schon gekriegt? Wie undursichtig, ich verstehs grad nicht so rehct
    Ja ein Mitarbeiter von der maßnahme hat ihr das auch erklärt aber sie versteht das nicht ich habe nur ein praktikum gemacht aber sie besteht auf einen arbeitsvertrag den ich aber nie bekommen habe und ich habe sowas auch nicht unterschrieben aber die versteht das nicht ich habe das gestern auch von der maßnahme bekommen und habe es ihr auch noch mal per mail geschickt wo alles drauf steht ich weis nicht ob sie nicht lesen kann oder will

Anmerkung der Moderation: Zwei Beiträge wurden zusammen geschoben.
    Geändert von lookalike (03.08.2012 um 13:33 Uhr)

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    1+

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Geld Sperre

Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit @ Eddie. Eine Frechheit was sich diese Leute manchmal herausnehmen, die denken wohl man wäre blöde.
    Ich würde mir von der Firma schriftlich bestätigen lassen das du ein Praktikum gemacht hast. Und falls du Geld dafür bekommen hast musst du auf jeden Fall noch ein Einkommensnachweis darüber abgeben. Wie wäre es damit das du eine Dienstaufscihtsbeschwerde machst, denn du kannst dir schlecht etwas aus den Rippen zaubern wenn du nichts in Händen hast.

Ich kenne diesen ganzen Ärger, als ich meine EU Rente beantragt hatte war auch nur Rennerei und Ärger.

TanteTrude

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei TanteTrude für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (03.08.2012)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Also Eddie2012 zuerst einmal für die Zukunft, alle wichtigen Unterlagen immer persönlich gegen Empfangsbestätigung abgeben, oder per Einschreiben-Rückschein versenden! Die Arge behauptet gerne mal das irgend etwas nicht angekommen ist.
    Außerdem lege sofort Einspruch ein!
    Falls du noch einmal Aufforderungen in der Art hast und du nicht gleich entsprechende Dinge vorlegen kannst, mach das grundsätzlich schriftlich und erkläre denen warum du ein Papier z.B. nicht sofort vorlegen kannst. Niemals telefonisch solche Dinge regeln!
    Das wäre sicherlich ein korrekter Vorgang, aber wer macht das ednn schon bitte? Damit zeigt man ja dem SB dass man ihm gar nicht traut. Ich weiß nicht, das klingt schon korrekt, aber nicht ... höflich.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (03.08.2012)

1+

Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit @ Eddie. Eine Frechheit was sich diese Leute manchmal herausnehmen, die denken wohl man wäre blöde.
    Ich würde mir von der Firma schriftlich bestätigen lassen das du ein Praktikum gemacht hast. Und falls du Geld dafür bekommen hast musst du auf jeden Fall noch ein Einkommensnachweis darüber abgeben. Wie wäre es damit das du eine Dienstaufscihtsbeschwerde machst, denn du kannst dir schlecht etwas aus den Rippen zaubern wenn du nichts in Händen hast.

Ich kenne diesen ganzen Ärger, als ich meine EU Rente beantragt hatte war auch nur Rennerei und Ärger.

TanteTrude

Das werde ich auch machen die frau ist einfach überfordert und lesen kann sie auch nicht richtig ich habe schon bei der firma angerufen und gehe dort am Montag auch hin ich hab da heute angerufen

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Eddie2012 für diesen nützlichen Beitrag:

TanteTrude (04.08.2012)

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    1+

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das werde ich auch machen die frau ist einfach überfordert und lesen kann sie auch nicht richtig ich habe schon bei der firma angerufen und gehe dort am Montag auch hin ich hab da heute angerufen
    ja manche scheinen eine Leseschwäche zu haben. Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich schon meinen Scherbeschädigtenausweis kopiert habe und bei den verschieden Behörden eingereicht habe und hinterher hieß es immer, bei uns liegt nicht vor.
    In solchen Dingen muss man wirklich hartnäckig am Ball bleiben und am besten noch mit den richtigen Paragraphen argumentieren. Ich drück dir die Daumen das du zu deinem Recht kommst!

TanteTrude

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei TanteTrude für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (04.08.2012)

Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

das juckt die auch nicht das man noch nicht mal einkaufen gehen kann die sind einfach überfordert weil dort auch keine geschulten Leute sitzen bei denen weis der eine nicht was der andere macht vielleicht sollte ich mich mal im Jobcenter bewerben das was die nicht können kann ich auch oder ich sollte mal die Helena Fürst anrufen lach vielleicht kann die ja mal dort aufräumen ich werde auf jeden Fall Montag zu der Firma fahren die sollen mir das alles bestätigen machen die das nicht schalte ich einen Anwalt ein ich habe ihr sogar eine Kopie geschickt die bei der Maßnahme lag ich habe die Angefordert und habe ihr das per Mail zugeschickt da steht das drauf mit dem Praktikum und das ich das Geld dort abholen kann diese schreiben habe ich aber noch nicht mal von der Firma selber bekommen.Sag ich zu ihr das steht doch da drauf da sagt sie zu mir das habe ich garnicht gesehen nun frage ich mich doch im ernst kann sie oder will sie nicht lesen

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Das wäre sicherlich ein korrekter Vorgang, aber wer macht das ednn schon bitte? Damit zeigt man ja dem SB dass man ihm gar nicht traut. Ich weiß nicht, das klingt schon korrekt, aber nicht ... höflich.
    Das ist schon richtig was du sagt aber ehrlich gesagt wäre mir das ziemlich egal was der SB denkt, denn es geht um mein Wohl. Diese Sachbearbeiter arbeiten mit allen Mitteln um es manchen Leuten schwer zu machen. Leider kennen die wenigsten von ihnen die Sozialgesetze und liefern sich diesen Leuten bedingungslos aus.

Sag ich zu ihr das steht doch da drauf da sagt sie zu mir das habe ich garnicht gesehen nun frage ich mich doch im ernst kann sie oder will sie nicht lesen
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man schon fast darüber lachen. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Leider mögen Menschen es nicht so gerne wenn man sie auf ihre eigenen Fehler hinweist, vielleicht bist du unbewusst ins Fettnäpfchen getreten und nun macht man dir einfach das Leben ein wenig schwer.
    Lass dir das nicht gefallen!
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2