wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree8Likes

Thema: wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???

Status: keine Angabe Array Avatar von Helga
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???

Hallo

ich heisse Helga bin 41 jahre alt und seit 5 jahren arbeitslos. ich bekomm also auch hartz4. jetzt hab ich mal ne dringende frage und hoff mir kann da mal einer helfen!! vielleicht gehts ja auch wem hier so: ich werd immer total blöd in der arge behandelt von meiner betreuerin, die dumme kuh ist total herab laßend und behandelt mich wie dreck und das nur weil ich halt hartz 4 bekomme!!!!!:mad:
    neulicjh hat se sogar am telefon einfach auf gelegt als wir grad gesprochen haben und ich ihr mal gesagt hab das sie so nicht mit mir reden kann. dass ich auch ein mensch bin!!!!
    und als ich mich dann bei ihrem chef beschwert hab hat der auch noch zu ihr gehalten!! und hat gesagt da kann er mir nicht helfen. da wär ich schuld und so wenn ich "mich aufspiele". das hab ich aber gar nicht ich ahb nur gesagt dass sie bischen freundlicher sein soll zu mir. jetzt meine frage: kann man da was machen? also sich irgendwie wehren? das muss doch gehen oder?:confused: ich kenn mich da mit den rechten leider nicht aus deswegen hoff ich ihr könnt mir helfen :o wär ganz gganz toll und ich würd mich super freuen!!!!
    Grüße eure Helga

Status: Arbeiter Array Avatar von schmitti
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert Stichwortvergeber

AW: wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???

hallo helga
    ich kann total verstehen, die du dich fühlst! ich war selbst lange arbeits los (7 jahre) bis ich vor anderthalb jahren zum glück wieder nen job gefunden hab. jetzt arbeite ich als hausmeister. die probleme mit dem lieben amt hatte ich allerdings auch! wies halt so ist gibt es zwar viele die ganz ok sind, aber halt auch ein paar schwarze schafe. meine betreuerin damals war wohl aber nicht ganz so schlimm wie deine, so wie sich das anhört. was hat die eigtl genau zu dir gesagt?? und wie hast du das dann dem chef weitergegeben? also bist du sachlich und so geblieben? das müsst ich nur alles wissen, dann kann ich dir nämlich schon helfen. ich hab mich damals schlau gemacht, durch nen bekannten der sich da auskennt und durch eigene suche im internet. und weil ich im mal im selben boot saß, möcht ich nämlich echt gern helfen :)
    bis dahin viele grüße auch an dich, der hugo (aka schmitti;))
    "Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
    Hermann Hesse

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo schmitti!!!:D
    danke für die schnelle antwort!!! und wegen deine frage: ich hab ganz normal gesagt dass die so nicht mit mir reden kann so wies jeder gesagt hätt also ohne beleidigung und so!! und ihrem chef hab ich das einfach so gesagt, wie es halt gelaufen ist, aber der hat mir gar nicht richtig gelglaubt und hat gemeint, da bin ich selsbt schuld aber hab ich ja schon geschrieben :( kannst du mir da helfen? was kann Ich da denn amchen????

Grüße Helga

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Idee AW: wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???

Hallo Helga, wenn ein Angestellter oder Beamter in einer Behörde schwerwiegende Fehler begeht, kann man eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" starten. Ich sage jetzt nicht, dass sich dann sofort etwas ändert. Aber sowas ist für den Betreffenden unangenehm und beim nächsten Mal ist er vielleicht etwas vorsichtiger/rücksichtsvoller. Vor allem brauchst Du Dich dann nicht länger ohnmächtig/hilflos fühlen. . .

Hier gibt es einen kleinen Leitfaden, wie man eine Dienstaufsichtsbeschwerde macht.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Status: Arbeitsuchend Array Avatar von Bibi - nicht Blocksberg
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

also mein sb ist auch immer voll fies zu mir. der meint immer ich bin ja selber schuld, ich hätte halt was richtiges lernen sollen. aber ich hab ja was richtiges gelernt. ich bin ausgebildete schauspielerin und war ja auch nicht gleich arbeitslos...

da kann ich doch nichts für.

wusste gar nicht dass ich mich beschweren kann.
    aber ich glaub ich trau mich das auch nicht weil wenn die mir das geld dann streichen bin ich die doofe.

schmitti, hast du dich da beschwert? haben die dir nichts gekürzt oder so? weil davor hätt ich voll angst. sonst mach ich das nämlich auch.
    weil ich das voll gemein finde, wie der mit mir umgeht immer.
    es gibt auch menschen, die bibi heißen und nicht zaubern können. schon mal was von bibi andersson gehört?

Status: keine Angabe Array Avatar von Reiniger
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Beamtentum hier in Deutschland... Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber ernsthaft: So eine Beschwerde ist da wohl das einzige, was man machen kann. Ansonsten ist man da ausgeliefert...

Status: keine Angabe Array Avatar von tabanaku
    Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 191
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Empfehler 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Rotes Gesicht AW: wie kann mann sich gegen die Leute beim Jobcenter wehren???

nicht das ich es gut heiße, aber ein Bekannter von mir lässt sich regelmäßig für 6 Wochen krank schreiben.. Da kann das AA recht wenig machen. Höchstens dich von einem Arzt Ihrer Wahl untersuchen lassen.

Nur nicht unterkriegen lassen!
    "Hedwig, Du bist das Schärfste, was mir jemals zwischen Heringsdorf und Borkum begegnet ist!"

Status: Arbeitsuchend Array Avatar von Bibi - nicht Blocksberg
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

hä, und was soll das bringen wenn man krankgeschrieben ist?
    damit ändert sich doch nichts an der art wie die mit einem umgehen...
    es gibt auch menschen, die bibi heißen und nicht zaubern können. schon mal was von bibi andersson gehört?

Status: Arbeiter Array Avatar von schmitti
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert Stichwortvergeber

schmitti, hast du dich da beschwert? haben die dir nichts gekürzt oder so? weil davor hätt ich voll angst. sonst mach ich das nämlich auch.
    hallo bibi hallo helga (gilt für euch beide )

ja ich hab mich damals beschwert, schließlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. aber um an beamte ranzukommen, sollte man eben am besten auch den beamtenweg gehen, deswegen hab ich eine dienstaufsichtsbeschwerde "zukommen lassen" , die frau vom jobcenter wird sich gefreut haben, hihi ( )

hier steht wo du das dann hinschicken musst und was du noch machen kannst:

Ich will mich Beschwerden

ich hoffe das hilft dir bibi und vielleicht auch anderen. ich würde dir aber raten, dass auch wirklich zu tun, sonst denken die die können sich einfach weiter so benehmen und das geht ja nicht. und wegen kürzung musst du dir soweit ich weiß keine sorgen machen, das kriegen die nur durch, wenn du deinen pflichten nicht nachkommst, also nicht zui nem termin kommst oder so. schau mal da hab ich noch eine tabelle gefunden, wann was und wieviel gekürzt wird:

Hartz 4 Kürzung: Das müssen Sie beachten | Hartz 4 - Tipps und Auswege

hoffe ich konnte helfen,
    grüße euer schmitti
    "Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
    Hermann Hesse

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo schmitti
    ganz großes danke an Dich!!!!! hab deinen rad befolgt und das mit de dienst beschwerde gemacht (mit hilfe von meinen SOhn, der kennt sich mit sowas aus.
    die werden schon augen machen!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte