ALG2 reicht einfach nicht - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ALG2 reicht einfach nicht

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: ALG2 reicht einfach nicht

Danke dass ihr mir so helft mit den ganzen Sachen ich komme mir jetzt schon fast ein bisschen kindisch vor, dass ich nicht wirklich weiß wie man spart... Aber man muss es ja auch lernen und zu fein bin ich mir niocht, deswegen habe ich da kein Problem damit zu fragen.

Grade die SAche mit den Eigengewichtübungen ist voll cool ich habe mich ein bisscbhen eingelesen man kann ja wirklich auch viel Erfolg machen ohne dass man da notwendigerweise mitmacht.

Aber das Fitnessstudio selbst ist ja nicht der größte Posten es gibt soviele kleine Sachen...

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es ist ja auch richtig zu fragen. Erstens ist das Forum dafür da und zweitens wäre es wirklich dumm aus falschem Stolz nicht zu fragen und am Ende überschuldet da zu stehen. Und wenn man vorher nie in so einer Situation war, muss man eben erstmal lernen zu sparen. Da kann es schon gut helfen sich ein paar Ideen ud Tipps von anderen zu holen weil einem selbst gewisse Sachen gar nicht auffallen.

Auch wenn das Fitnessstudio vielleicht nicht gerade der größte Posten ist, es ist schonmal was, was du einsparen kannst. Ich würde auch trotzdem mal deinen Handyanbieter kontaktieren. Ich konnte meinen Vertrag auch schon vor Ablauf der zwei Jahre verändern. Ich habe jetzt zar den gleichen Grundbetrag wie vorher, aber mehr inklusive und somit am Ende weniger Rechnungsbetrag als vorher immer. Und vor allem beim Einkaufen kann man wirklich ordentlich was sparen, aber dafür haben dir ja andere hier schon guteTipps gegeben.

Und nochmal wegen den Eigengewichtübungen. Ich trainiere nur noch so. War frpher auch im Fitnessstudio und habe mich da aus Geldmangel wegen der Arbeitslosigkeit abgemeldet. Das klappt wirklich gut mit diesen Übungen.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Man muss ja nicht auf alles verszichten, aber wenn man einen Überblick geschaffen hat, dann weiss man um so besser, was sein kann und was überhaupt nicht muss. Solange wie man jeden Euro durchdacht ausgiebt. Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten. Daran einfach denken, hier und da verzichten und auf die Zukunft hoffen ;)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke leute ich fühle mich schon etwas ermutigt. Bessere Zeiten... Na hoffen wir es! langsam macht es mir aber auch ein bisschen Spaß zu sparen, also soll jetzt nicht heißen ich erfreue mich an Hartz aber es ist halt schon möglich VIEL zu sparen... Auch wenn ich dann wieder arbeit haben werde ist es toll zu wissen, dass man sparen kann. Nur weil man wieder fest angestellt ist heißt dass nicht das man Gelkd rauswerfen muss.

Und danke nochmal wegen Fitnessstudio ich denke auch sachen wie Cardio Training sind besser wenn man sie draußen macht weil man dann die Abwehrkräfte gleich mit stärkt. Und die Eigengewichtübunegn probiere ich mal aus... Kniebeugen und Bizepscurl werden mir fehlen!

Status: JOBLOS Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hi Kater, wem sagst du das? Wer kommt schon mit dem Geld vom Jobcenter aus? Ich auch nicht.
    Und ich habe noch zwei Kinder zu ernähren. Für das Geld kriegt man keine gesunde Kost und neue Kleidung ist schon gar nicht drin!
    Man ist so bestraft! Der Staat schreit nach Kindern weil bald nur noch alte Leute gibt aber was für eine Chance haben wir denn?
    Und was für eine Chance haben unsere Kinder????

Status: keine Angabe Array Avatar von brink
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    34
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Obiwann Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht auf alles verszichten, aber wenn man einen Überblick geschaffen hat, dann weiss man um so besser, was sein kann und was überhaupt nicht muss. Solange wie man jeden Euro durchdacht ausgiebt. Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten. Daran einfach denken, hier und da verzichten und auf die Zukunft hoffen ;)
    Ja, es ist wichtig den Überblick zu haben. Vielleicht würde dir dabei so eine Art Haushaltsbuch helfen. Wenn du dir immer genau aufschreibst was du für wie viel eingekauft hast, hast du sicher einen guten Überblick über deine Finanzen.

Status: arbeitslos Array Avatar von Hobi
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Wasserflaschen bzw. auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
    dat ist gut, dann hab ich jetzt dat angenehme mit dem nützlichen jetzt wo ich in der Getränkefirma nen Nebenjob hab.
    Merk auch schon den Muskelkater seit ein paar Wochen.

Hobi

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von ichbins Beitrag anzeigen
    Hi Kater, wem sagst du das? Wer kommt schon mit dem Geld vom Jobcenter aus? Ich auch nicht.
    Und ich habe noch zwei Kinder zu ernähren. Für das Geld kriegt man keine gesunde Kost und neue Kleidung ist schon gar nicht drin!
    Man ist so bestraft! Der Staat schreit nach Kindern weil bald nur noch alte Leute gibt aber was für eine Chance haben wir denn?
    Und was für eine Chance haben unsere Kinder????
    Boah daran gedacht, dass es Leute gibt, die Kinder haben und jeden Tag für die Kochen wollen, das habe ich noch nicht. Wow, Hut ab!! Ich wüsste auch nicht, wie man damit Kinder groß ziehen soll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2