Lebensmittelgutscheine
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lebensmittelgutscheine

Status: Arbeitsloser Array Avatar von Ratto
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Lebensmittelgutscheine

Boah ich könnt wieder...

Jetzt bekomm ich auch noch Sanktionen (nicht meine Schuld!!!!) ... Die Höhe ist aber echt die Lebensmittelgutscheine. Komm mir total... dreckig vor.

Habe eine 60% Kürzung und damit ich nicht verhungern muss bekomm ich jetzt Lebensmittelgutscheine. Wie mach ich denn das??? Muss ich dann alle Läden abklappern und erstmal wie ein Bettler fragen ob die bitte meine Gutscheine annehmen?? Is ja voll erniedrigend. Stellt euch mal vor ich bin in nem Supermarkt und mach meinen Wagen voll und dann sagen die an der Kasse: Wir nehmen keine Gutscheine!! !!!
    Und kann ich wenn ich einen Gutschein für 60 Euro bekomme nicht einfach für 30 Essen kaufen und das Restgeld behalten??????

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Lebensmittelgutscheine

Ich find es schon hart, dass man da von Geschäft zu Geschäft gehen muss, um zu fragen, ob sie die Gutscheine annehmen. Aber dass die Sanktionen nicht deine Schuld sind... Das ist ehrlich gesagt schwer zu glauben. Wird das auf Dauer so sein, oder bekommst du irgendwann wieder den vollen Satz? Dann würde ich einfach sagen: Lektion lernen, die bittere Medizin schlucken, und sich dann an die Regeln halten.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hallo Ratto,

das tut mir leid für dich, dass du gekürzt wurdest. WIe kam es denn dazu? War es gerechtfertigt? Wenn nicht, kannst du dagegen natürlich Widerspruch einlegen!
    Ansonsten ist das mit den Lebensmittelgutscheinen eine neue Regelung der Arge. Das heißt: Wenn dir dein Arbeitslosengeld gekürzt wird (durch Sanktionen) darf darunter eigentlich nicht der Grundbedarf leidern, den ja das HArtz4 sichern soll. Um aber dennoch Sanktionen verhängen zu können, regelt die Arge das nun durch Essensgutscheine. Die werden ausgegeben, damit dir ein Grundbedarf an Nahrungsmitteln im Monat gesichert ist (wobei ich 60 Euro nicht gerade viel finde, normalerweise bekommt man da meist schon 100 €). Verhindert werden soll damit außerdem, dass vor allem Kinder darunter leiden.
    Einlösen kannst du die Lebensmittelgutscheine überall, wo diese angenommen werden (am besten mal vorher fragen).

Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Out of Order Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Lebensmittelgutscheine...?! Hör ich jetzt zum ersten Mal, des ist ja wie damals im Krieg beim Opa... Armes Land, in dem wir leben!

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Ratto Beitrag anzeigen
    Muss ich dann alle Läden abklappern und erstmal wie ein Bettler fragen ob die bitte meine Gutscheine annehmen?? Is ja voll erniedrigend. Stellt euch mal vor ich bin in nem Supermarkt und mach meinen Wagen voll und dann sagen die an der Kasse: Wir nehmen keine Gutscheine!! !!!

Du solltest auf jeden Fall vorher fragen, ob das jeweilige Geschäft die Gutscheine annimmt. ich dachte ja, dass die Supermarktketten die annehmen müssen - sicher bin ich mir aber nicht. Alternativ könntest du auch deinen Sachbearbeiter fragen, in welchen geschäften du damit einkaufen kannst. Der sollte das ja schon wissen...
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Stichworte