Sinnlosen Bewerbungsvorschlag nicht angenommen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sinnlosen Bewerbungsvorschlag nicht angenommen

Status: ALG I Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Sinnlosen Bewerbungsvorschlag nicht angenommen

Hallo
    Unter Zähneknirschen hat man meinem "Gnadengesuch" doch noch nachgegeben. Eine Sanktion ist vorerst nicht zu befürchten, ich muss mich halt nach wie vor auf alle möglichen Sachen bewerben, egal ob sinnlos oder sinn machend. War auch schon bei einem Vorstellungsgespräch, aber wurde leider nicht genommen.

Angst macht mir die Zeitarbeit, aber da bin ich ja nicht alleine... Wie dem auch sei, ich danke euch für die Hilfe. In Zukunft werde ich akribisch genau darauf aufpassen, dass sämtliche Ämter gleich und genauestens informiert sind. Ein bisschen mit den Augen rollen muss ich da schon, aber so ist das eben. Mir wurde übrigens gesagt dass mein verhalten nicht richtig gewesen wäre, man muss sich da wirklich weiter bewerben, auf Gedeih und Verderb.

Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfe.

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 100
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Aus sicht vom arbeitsamt ist jede bewerbung sinnvoll egal was du machst, hauptsache du bist aus der Liste raus und nicht in den stattistiken.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    Aus sicht vom arbeitsamt ist jede bewerbung sinnvoll egal was du machst, hauptsache du bist aus der Liste raus und nicht in den stattistiken.
    Ja das stimmt, in manchen Fällen muss man da wirklich ein leider dran hängen. Es gibt eben nur ein paar wenige Ausnahmen, bei denen du einen Job nicht annehmen müsstest. Das nennt man dann Unzumutbarkeit, darunter fällt zum Beispiel, wenn du in dem neuen Job deutlich weniger verdienen würdest als bei deinem alten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte