Erfahrung als Mini-Jobber ist wirklich geschehen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrung als Mini-Jobber ist wirklich geschehen

Status: Frührentner Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Erfahrung als Mini-Jobber ist wirklich geschehen

Ich bin Frührentner und wöllte mir ein paar Euro hinzuverdienen. Da las ich in den Seiten der Arbeitsagentur ein Stellenangebot eines Reitervereins in Dortmund die suchten einen Allrounder für die Einrichtung. Ich bewarb mich am Telefon und bekam einen Vorstellungstermin.

Das Vorstellungsgespräch war erfolgreich, nach der Hofbesichtigung, den Pferdeboxen, Traktor und Picup bekam ich die Stelle. Vereinbart zunächst mündlich, denn ein Vertrag sollte später aufgesetzt werden. Vereinbart wurde die Arbeitszeit, Mo, Mi, Fr. jeweils 3 Stunden vom 8 bis 11, Lohn 8 Euro. Urlaub nach Gesetz Lohnfortzahlung ebenfalls.

Dann fing ich dort an, die körperliche Arbeit tat meinen Gelenken sehr gut, das Betriebsklima in Ordnung und ich hatte genug zu tun. Dann kam die erste Abrechnung. Ich staunte das in den Feldern TU keine Zahlen standen. Also fragte ich nach. Die Kassirerin meinte das ich keinen Ansrpuch hätte, sie zahlen nur das was ich leiste. Dann fragteich nach meinem Vertrag, den gab es nicht. Und würde es nie geben.

Tag der Eimheit, Montag der Dritte Oktober ein Feiertag. Auch hier fragte ich wie sie das händeln würden, Voll bezahlen ? Die Hälfte ?

Böse Blicke wollten mich umbringen. Da gab es auch nichts.