Verlängerung dann doch nicht ? geht das ?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verlängerung dann doch nicht ? geht das ?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Verlängerung dann doch nicht ? geht das ?

Am 29,07,16 habe ich schriftlich eine Bestätigung bekommen das mein Befristetet Arbeitsverhätnis ab dem 15.09.16 in ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis weitergefürt wird. am 27.08-16 habe ich 1 Woche urlaub gehabt . und am 29.08.16 habe ich per einschreibe folgendes bekommen ICH MACHE SIE DARAUF AUFMERKSAM DAS IHR ARBEITSVERTRAG ZUM 14:09:16 ENDET WIR SIND NICHT WILIG DAS ARBEITSVERHLTNIS FORTZUFÜHREN: Geht das so einfach

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Verlängerung dann doch nicht ? geht das ?

Hallo ichbindas, so einfach grund- und formlos geht das nicht. Was stand in der schriftlichen Bestätigungzum unbefristeten Arbeitsverhältnis genau? Hattest Du Deinen Urlaub vorher mitgeteilt bzw. angemeldet? Stand bei der Kündigung eine Begründung für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 53%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Verlängerung dann doch nicht ? geht das ?

Hallo "ichbin das",
    deine Frage kommt etwas spät.
    Grundsätzlich gilt bei einem befristeten Arbeitsverhältnis: Das Wesen des befristeten Vertrages ist, dass dieser durch den vereinbarten Zweitablauf endet. Eine Kündigung ist daher grundsätzlich nicht erforderlich. Dies gilt sowohl für Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer.
    Mit der Zusage zur Weiterführung des befristeten Arbeitsverhältnisses als unbefristetes Arbeitsverhältnis kann ein rechtskräftiges Arbeitsverhältnis geschlossen worden sein. Denn Voraussetzung für ein rechtskräftiges Arbeitsverhältnis wäre, dass du als Arbeitnehmer eine Annahmeerklärung abgeben musst und dies beweisen könntest. Wäre dies der Fall gewesen, wäre die Kündigung rechtsunwirksam gewesen, weil das BGB im §622 Abs.1 eine Kündigungsfrist von 4 Wochen vorschreibt. Wurde keine Annahmeerklärung durch dich abgegeben, endete das befristete Arbeitsverhältnis mit Fristablauf. Durch die vorsorgliche Kündigung mit einer Frist von 14 Tagen, wollte sich der Arbeitgeber absichern um evtl. Schadensersatzansprüche abzuwehren.

Vorsorglich hättest du dich drei Monate vor dem Beendigungszeitpunkt arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden müssen, um eine dreimonatigen Sperre zu vermeiden..
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.