Krank in der Probezeit
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Krank in der Probezeit

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Krank in der Probezeit

Hallo zusammen,

ich befinde mich bei einem größeren Unternehmen noch in der Probezeit. Nachdem ich mehrmals eine Erkältung übergangen habe, hat es mich jetzt schlimm erwischt und ich bin endlich mal zum Arzt gegangen. Der hat mich jetzt aber gleich `für eine Woche krank geschrieben, was ich eigentlich nicht wollte. Das ist nicht wirklich gut und es gibt doch bestimmt Probleme mit meinem Arbeitgeber? Ich mache mir große Sorgen dass ich entlassen werde. Was mache ich jetzt am Besten, trotzdem arbeiten gehen?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Krank in der Probezeit

Wenn du krank bist und arbeitsunfähig geschrieben bist, dann darfst du derzeit gar nicht arbeiten gehen. Du musst dich sofort bei deinem AG krank melden und ihm deine Bescheinigung einreichen.
    Wir retten die Welt!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Wenn du krank bist und arbeitsunfähig geschrieben bist, dann darfst du derzeit gar nicht arbeiten gehen. ...
    @skars, woher hast du diese Info? Eine AU-Bescheinigung ist nicht zwangsläufig ein Arbeitsverbot! Die Einschätzung der Arbeitsfähigkeit unterliegt dem Arbeitnehmer, ob bzw. wann er frühzeitig wieder zur Arbeit geht.

Und klar Bibby, wenn du noch in der Probezeit bist, kommt eine Krankmeldung ggf. nicht so gut. Wenn du bedenken mit deinem AG hast, würde ich ihm die AU einreichen und sagen, dass du gerne wieder früher arbeiten möchtest, wenn du dich wieder fit fühlst. So sieht er, dass du guten Willens bist.

Wenn er i.o. ist, wird er dir gute Besserung wünschen.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich habe gestern dort angerufen und mich für krank entschuldigt. Am Liebsten wäre ich heute wieder zur Arbeit gegangen aber ich fühle mich noch ziemlich schlapp. Meine Schwester wird die Krankmeldung für mich abgeben. Sie soll dann sagen dass ich früher wiederkomme. Ich hoffe dass ich morgen wieder fit bin.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hat denn dein Chef heute am Telefon irgendwie schlecht reagiert? Oder hast du sonst irgendwas mitbekommen, was dich überhaupt auf den Gedanken bringt, dass du deshalb gleich gefeuert wirst?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Du bist krank, also bleibst du daheim. Das ist ja nicht so die Wissenschaft und du wilslt ja auch niemanden anstecken. Das hat ja erstmal mit Probezeit oder nicht gar nichts zu tun.
    Wenn der Chef dann Stress schiebt weil du in der Probezeit bist ist das ehrlich gesagt dein Problem. Du hast in der Probezeit normalen Anspruch auf Krankheit und Urlaub wie andere Leute auch.

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    ...Wenn der Chef dann Stress schiebt weil du in der Probezeit bist ist das ehrlich gesagt dein Problem. ....
    Ich weiß natürlich nicht, wieso Bibby Bedenken wegen einer AU hat oder ob sie konkret berechtigt sind. Nachvollziehbar sind ihre Bedenken, zumindest für mich, schon. Wenn gleich nicht schön, wenn es ein Thema in der Firma wäre. (So jetzt genug mit Vorsicht)

Ich möchte nur an die TV-Doku erinnern, wo eine Briefzustellerin für ein namhaftes Unternehmen, nach 11 Jahren und 88 Fristverträgen in dieser Zeit, nach einer Krankmeldung wegen Untragbarkeit, keinen Verlängerungsvertrag mehr bekam.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Oh weh ich habe mich verschrieben. Es sollte heißen: "Dann ist das ehrlich gesagt sein Problem."

Prostan: Was sind denn das für weicheiige Worte von dir? So kennt man dich ja gar nicht.

Ich muss hier ehrlich sagen dass mich das grade sehr mitnimmt und bewegt, regelrecht aggro macht. Das klingt ja so als sollte man lieber krank auf Arbeit erscheinen, wenn man in der Probezeit ist. Das kann es ja nun mal nicht sein.

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    ...Prostan: Was sind denn das für weicheiige Worte von dir? So kennt man dich ja gar nicht......
    Nu, ich weiß nicht zebrafink so recht, wieso ist eine dargestellte emphatische Eigenschaft von mir, -wenn auch nicht gerade überproportional ausgeprägt-, mit weicheiig deklariert wird. Das zeugt doch eher von einer gewissen Vielseitigkeit, denke ich.
    .
    Aber einmal zur Erklärung, Es gibt Positionen, da stehe ich voll hinter. Dann gibt es solche, die betrachte ich diametral. Dann solche, wofür ich Partei ergreife. Dann solche, wo ich nur meine eigenen Interessen vertrete. Und vielleicht zuletzt, Dinge, die ich nicht verstehe und daher versuche irgendwelche Gründe hierfür zur Verständlichkeit anzuführen. Quasi stets situationsbezogen. Ist eine Erklärung, die Argumente müssen nicht meine Überzeugung sein.
    .
    Aber stets gilt mein Signum
              (..die Pest...., ..den Löwen vorwerfen...)

   Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir die Pest und würden mich den Löwen zum Fraß vorwerfen.
    Geändert von Prostan (25.06.2014 um 11:36 Uhr)
       Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir ... und sehen gerne Löwen fressen.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (26.06.2014)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Der Chef war selbst nicht am Telefon, sondern die Dame von der Personalabteilung. Ich hatte von einer Kollegin mal gehört dass man mit Leuten in der Probezeit da recht kleinlich umgeht. Deshalb bin ich auch mit meinen ständigen Erkältungen nicht zuhause geblieben sondern zur Arbeit gegangen. Ich habe so ein schlechtes Gefühl, wenn ich länger krank bleiben sollte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte