Mehr Urlaub auf Gehaltszettel als im Arbeitsvertrag
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mehr Urlaub auf Gehaltszettel als im Arbeitsvertrag

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Mehr Urlaub auf Gehaltszettel als im Arbeitsvertrag

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation: Ich arbeite seit etwa 2,5 Jahren in einer Firma. Auf meinem Gehaltszettel stehen seit jeher 30 Urlaubstage im Jahr und diese 30 Tage habe ich auch immer genommen. Das war auch nie ein Thema oder so.

Weil ich etwas völlig anderes in meinem Arbeitsvertrag nachgeschaut habe, habe ich durch Zufall gesehen, dass in meinem Arbeitsvertrag nur 28 Tage Urlaub stehen. Das hat mich extremst geschockt und gewundert. Also habe ich alle anderen Unterlagen gewälzt, überall stehen 30 Tage.

Ich weiß, sowas hätte ich sofort merken müssen und nicht nach 2,5 Jahren. Habe ich aber nicht und in der Firma offensichtlich auch keiner.

Die Frage ist: Was mache ich jetzt? Soll und muss ich der Firma das sagen? Soll ich einfach die Klappe halten? Wenn ich es sage, kann die Firma den zu viel genommenen Urlaub dann zurück verlangen? Wenn ich nichts sage, kann ich dafür irgendwann verantwortlich gemacht werden?
    Ich brauche dringend ein paar gute Tipps, wie ich jetzt am besten mit der Lage umgehen soll.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften: