Arbeitsvertrag soll komplett erneuert werden
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Arbeitsvertrag soll komplett erneuert werden

Status: In Arbeit Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Frage Arbeitsvertrag soll komplett erneuert werden

Hallo alle zusammen!

ich habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
    Also es geht darum, ich arbeite als Serviererin seit ungefähr acht Jahren in einem Tagescafe.
    Ich bekomme ein Festgehalt und habe so knapp 1200,00 Euro raus und ich mache ganz gutes Trinkgeld,
    das sind im Monat auch immer so um die 200,00 Euro.
    Jetzt soll mein Arbeitsvertrag geändert werden und zwar will die Firma auf eine prozentuale Beteiligung umstellen.
    So wie ich das verstanden habe, wird dann nur noch ein ganz geringes Grundgehalt gezahlt und jede Serviererin
    ist dann prozentual an ihren Umsatz beteiligt.
    Meine Frage ist nun, meint ihr das ich ohne Sorge den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben kann?
    Was aber passiert, wenn ich jetzt nicht unbedingt damit einverstanden bin?
    Ich mache mir schon etwas Sorgen, denn so weiß ich ja eigentlich gar nicht mehr, was genau ich dann im Monat auch verdiene.
    Muss wegen einer solchen Umstellung denn überhaupt ein neuer Arbeitsvertrag abgeschlossen werden?

Viel Grüße, Brit

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142