Früher aus Urlaub geholt. Mehr Urlaubsanspruch? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Früher aus Urlaub geholt. Mehr Urlaubsanspruch?

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Früher aus Urlaub geholt. Mehr Urlaubsanspruch?

Das kann man sich garnicht vorstellen, gerade in Bezug auf Krankenhäuseren. Das hätte ich echt nicht gedacht. Dass man sich aber bei Dir bedankt hat, finde ich eine nette Geste. Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Trotzdem schade um Deinen Urlaub. Aber der Nächste kommt bestimmt

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Naja die Grundversorgung ist heutzutage nicht mehr ohne weiteres gegeben. Das sollte man sich vor Augen halten.

Schade auch um den Urlaub. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass wir hier andere Erkentnisse gewinnen und ich es in Zukunft drauf anlegen kann aus dem Urlaub geholt zu werden um mehr Urlaubstage zu bekommen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass wir hier andere Erkentnisse gewinnen und ich es in Zukunft drauf anlegen kann aus dem Urlaub geholt zu werden um mehr Urlaubstage zu bekommen.
    Nanana... Was ist denn das für eine Arbeitseinstellung? Also wirklich...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nunja, es ist ja mal wirklich ärgerlich aus seinem Urlaub zurück geholt zu werden. Aber es gibt ja auch Vorsichtsmaßnahmen: Telefon abstellen oder nicht dran gehen, wenn eine - diese - Nummer erscheint... Aber man will ja Mensch bleiben und wenn es solche Engpässe gibt, nicht auf seine eigenen Rechte pochen. Und ein herzliches Dankeschön erfreut ja dann auch die liebe Seele :-D

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ja, ich habe auch letztens aus meinem Urlaub einmal telefoniert, weil ein Kollege nicht weiter wusste.

Mich hat es nicht soo viel Mühe gekostet und er konnte weiterarbeiten. Ich fände es auch fies, ihn hängen zu lassen. Und irgendwie ist es ja auch gut, wenn ich gebraucht werde.

Am Ende kommt es auf mich zurück, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und dann das Chaos auf dem Tisch liegen habe. Dann mache ich lieber einen Anruf, obwohl es eigentlich nicht richtig ist und man manchmal am liebsten so machen würde:

Cool war nur, wo mein Kollege mich erwischt hat: Ich stand auf einer Burgruine ca. 300 Meter über dem Neckar auf einem Berg, ganz oben auf dem Turm vom Bergfried. Ich war total überrascht, dass ich da überhaupt Empfang hatte. War voll der Gegensatz, eine 1000 Jahre alte Ruine und ich steh auf dem Turm und telefoniere mit dem Handy.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ritter Kunibert wäre sicher von seinem Pferd gefallen, wenn er es gesehen, gehört hätte, das da jemand raus und reinspricht . Aber ich finde auch, dass man in Notfällen einsatzbereit sein sollte, man selbst kann auch in eine Notsituation geraten und ist dann auch erleichtert, jemanden zu erreichen.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Carmencia Beitrag anzeigen
    Ritter Kunibert wäre sicher von seinem Pferd gefallen, wenn er es gesehen, gehört hätte, das da jemand raus und reinspricht . Aber ich finde auch, dass man in Notfällen einsatzbereit sein sollte, man selbst kann auch in eine Notsituation geraten und ist dann auch erleichtert, jemanden zu erreichen.
    Also so nett es von der Themenstarterin auch ist sich um die Patienten zu kümmern, ich persönlich finde nicht, dass man bei Notfällen auch erreichbar sein muss. Darky hat ja ihrem Kollegen einen Gefallen getan, aber von solchen Situationen zu schließen dass man einsatzbereit sein sollte während des Urlaubs finde ich zu weit hergeholt.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Hallo,
    wie die vielen "Vorschreiber" schon vermutet haben, gibt es diese Regelung nicht. Wenn Du Urlaub hast, kann der Arbeitgeber Dich fragen, ob Du den Urlaub Ab- oder sogar Unterbrechen könntest. Eine Regelung, dass in solch einem Fall "Sonderurlaub" gewährt wird, gibt es nicht. In einer entsprechenden Betriebs- oder Dienstvereinbarung könnte dies geregelt werden, ist jedoch nicht einklagbar, weil der Betriebs- oder Personalrat eine Vereinbarung abschließt, die üblicherweise den Tarifvertragsparteien vorbehalten ist.
    Jedoch hast Du das Recht und die Möglichkeit mit Deinem Arbeitgeber eine individuelle Vereinbarung zu treffen und diese schriftlich festhalten. ich hatte ebenfalls meinen 3-wöchigen Urlaub nach der ersten Woche abgebrochen. ich hatte für´s wiederkommen mit meinem Arbeitgeber vernünftig gesprochen und mit ihm vereinbart, dass ich einen Brückentag als Wiedergutmachung vom Arbeitgeber voll bezahlt bekomme. Den hatte ich dann auch tatsächlich erhalten.

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo.

Aus dem Urlaub zurück geholt zu werden hat mir gerade gar nicht so viel ausgemacht, weil ich ohnehin nichts besonderes vor hatte. Was anderes wäre es sicherlich gewesen, wenn ich hätte weg fahren wollen.

Danke erdenmensch, dass du das nochmal so ausführlich erklärt hast. Das ist natürlich auch eine gute Idee, so etwas mit dem Arbeitgeber auszumachen. Werde ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall merken.

Liebe Grüße Sonja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2