kündigung ohne das ich was weis - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: kündigung ohne das ich was weis

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: kündigung ohne das ich was weis

kann der arbeitgeber verlangen das ich jeden tag mit zug in der arbeit komme,weil fehlzeiten werden nicht bezahlt so hat er das geschrieben.
    ich würde dan 3std unterwegs sein,die monatskarte kostet 1150 euro (zeitarbeit)
    meine kündigung zum 31.10 habe ich aber dan kommt so was.
    ich bin nicht für die werkstatt ein gestellt sondern als montagehelfer auf montage und die wissen das ich kein auto habe

Status: Frührentner Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Ja das kann er! In deinem Arbeitsvertrag steht das du einmal die hin - und einmal die Rückfahrt gezahlt kriegst. Das ist aber Gesetzeswidrig, denn du kannst alle zwei Wochen nach Hause. Ferner ist es auch noch so, wenn du am Sonntag fahren müsst, weil du am Montag morgen um 7.00 Uhr deine Arbeit beim Kunden beginnen müßt, so muss er die Zeit am Sonntag mit 100% Aufschlag zahlen. Verwahre auf jeden Fall deine "Einsatzbefehle" von der Firma. Diese brauchst du wenn du am Montag zur IGM gehst, um dein Recht einzuklagen! Wenn du schon 1,5 Std von zuhause fort bist, dann Übernachre an deinem Einsatzort, dafür erhällst du ja auch deine Auslösung, Ob du ein Auto hast oder nicht, daß ist eine Leiharbeiterfirma egal, hauptsache die Kasse stimmt! Dabei spielt es keine Rolle ob du und deine Familie auf der Strecke bleibt oder nicht. Mache das was ich dir gesagt habe, sonst bleibst du wirklich auf der Strecke! Ich weiss wovon ich Rede denn ich war auch Jahrelang bei verschiedenen Leiharbeiterfirmen beschäftigt. Und Glaube ja nicht das ich mich habe bescxheißen lassen. Habe mindestens vier Firmen Verklagt. Und diese Prozesse habe ich auch mit Hilfe der Gewerkschaft gewonnen.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte
    in mein arbeitsvertrag steht nicht das ich nach manching in der werkstatt arbeiten muß dan bin ich 3 std mit den zug und bus unterwegs
    und die fahrt wird nicht gezahlt,die muß ich selber zahlen von mein kleinen lohn.
    werde woll eine spere bekommen von amt

ich wahr auch schon bei so viele zeitarbeitsfirmen aber so was habe ich noch nicht erlebt
    Geändert von lookalike (22.10.2012 um 08:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Schau Dich lieber nach einem anderen Job um, einen mit Festanstellung. Das wärst Du auf der "sichereren" Seite. Hast Du schon mal in die Stellenanzeigen geguckt? Das nur mal so als Beispiel. Es gibt ja auch noch andere Stellenbezeichnungen, ich denke, da ist bestimmt was für Dich dabei.

Status: Frührentner Array
    1+

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Lieber Hausi, gehe davon aus das du schon Erwachsen bist! Jetzt habe ich dir, und die anderen Kollegen hier im Chat, dir schon soviele Tips gegeben und du Jammerst immer nur rum " wie schlecht es dir geht". Darum sage ich dir zum letzten mal "Sei ein Kerl und erhebe endlich deinen Ar... und gehe zur Gewerkschaft". Und wenn du das NICHT machst, müßt du alleine sehen wie du klar kommst. Das ist dann nämlich deine Schuld! Und dann suche dir ab Morgen eine Festanstellung, und mache eine richtige Ausbildung mit Facharbeiterbrief. Ansonsten wirst du immer "einen kleinen Lohn" haben!
    Und was hat "werde woll eine spere bekommen von amt" das damit zu tun? (Die Rechtschreibfehler sind von hausi, nicht von mir)!. Gehe davon aus das du dich beim AA sachon Arbeitsuchend gemeldet hast! dann kriegst du auch keine Sperre!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Rubens für diesen nützlichen Beitrag:

Physicus (22.10.2012)

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Oha Rubens, harte Worte, aber da ist was dran. Man muss schon selbst auf die Beine kommen und vorwärts gehen. Es kommt niemand und schenkt einen Job oder Geld. Sieh zu hausi, dass Du etwas Passendes findest, und eben noch besser: eine Berufsausbildung machst. Selbstmitleid ist kein Argument und schon kein guter Antrieb.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es ist sicherlich richtig, dass hausi mehr aus sich machen könnte. Auf der anderen Seite ist das aber nicht seine Frage. Es geht hier wirklich um die rechtlichen Schritte und in diese Richtung hatRubens ihm ja schon gut geholfen. Warten wir doch mal ab ob hausi sich noch da zu meldet, bevor wir jetzt alle das gleiche schreiben.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3