Muss man eine Änderung des AV unterschreiben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muss man eine Änderung des AV unterschreiben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Muss man eine Änderung des AV unterschreiben?

Hallo,

Ich arbeite schon seit einigen Jahren in der gleichen Firma und bin dort eigentlich auch zufrieden. Ende letzter Woche kam mein Chef zu mir un gab mir einen neuen Arbeitsvertrag mit dem Hinweis ich solle ihm diesen unterschrieben zurück geben. Irgendwie ist das eine Änderung wegen einer Anpassung oder sowas in der Art. Ich habe das nicht so richtig verstanden. Von der Sache her habe ich ja auch kein Problem damit den zu unterschreiben. Nur habe ich den Vertrag jetzt gestern mal in Ruhe durchgelesen und mit meinem aktuellen verglichen. In manchen Punkten ist der neue einfach schlechter als der alte und das finde ich natürlich nicht so toll. Jetzt meine Fragen: Darf meine Firma einfach (ohne Absprache mit mir) einen AV, der schlechter ist als der alte aufsetzen und verlangen, dass ich den unterschreibe? Und viel wichtiger: Muss ich unterschreiben oder kann ich auch einfach meinen alten so belassen? Was würde passieren, wenn ich nicht unterschreibe?

Peggy

Status: Arbeitnehmer Array
    2+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Muss man eine Änderung des AV unterschreiben?