Im Außendienst versichert?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Im Außendienst versichert?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Im Außendienst versichert?

hi leute,

ich arbeite als außendienstler und hätte da mal ne frage: bin ich bei nem autounfall auch über den arbeitgeber versichert?? oder ist das dann einfach blöd gelaufen, wenn sowas passiert??

Status: Thinking... Array Avatar von The Brain
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

AW: Im Außendienst versichert?

Schwierige Frage, Bernd! Um was genau geht es denn? Sachschaden oder Personenschaden? Das Farhzeug ist natürlich über den Halter versichert - also entweder über die Firma, osfern es sich um einen Diesntwagen handelt oder eben privat, falls du mit dem eigegen Wagen unterwegs bist.
    Also nehme ich mal an, dass du wissen willst, wer im Zweifesfall bei Verletzungen haftet. Dafür gibt es dann die Unfallversicherung, in die dein Chef auch einbezahlt. Das fällt dann unter Versicherungsschutz für Arbeitnehmer. Im Falle eines Unfalls mit dem Wagen is das dann ein ganz "normaler" Arbeitsunfall
    Die juristische Validität meiner Antworten regelt das RECHTSDIENSTLEISTUNGSGESETZ.

Status: Im Außeneinsatz Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2