Radio hören verboten?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Radio hören verboten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Radio hören verboten?

Hallo liebe Community!

Darf mein Chef mir verbieten im Büro Radio zu hören??? Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr in der Firma, komme super mit allen klar (auch mit dem Chef eigentlich), die Arbeit macht spaß und alles ist prima. da ich gerne Musik höre habe ich mir vor ein paar Monaten ein Radio mitgenommen. Jetzt kam aber mein Chef zu mir und eine er will das nicht, weil das die konzentration stört und solche Sachen. Ich wüsste nicht wen das stören soll, ich kann super arbeiten wenn ich Musik höre und sonst ist in meinem Büro niemand und es ist ja auch nicht so, dass ich damit den ganzen Flur beschalle. Ist es nicht so,d ass ich das in meinem Büro so handhaben kann wie ich möchte???

Liebe Grüße, Pünktchen

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Radio hören verboten?

Hallo pünktchen in meiner alten firma hatten wir auch immer ein Radio stehen irgendwann wurde es auch vom Chef weg genommen aber mit der begründung das die firma sonst gez gebühren bezahlen müsse !!!

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Hallo Puenktchen,
    wenn das Büro als auch die Einrichtung Dir gehört, kannst Du natürlich machen was Du willst. Gehört es Deinem Chef kann er natürlich Regeln zum Verhalten und der Ordnung aufstellen. Solltet Ihr einen Betriebsrat haben, so hat dieser bei Fragen der Ordnung im Betrieb mitzubestimmen. Allerdings verhält es sich so, wie Biggi bereits geschildert hat: Wer als Beschäftigter im Betrieb Radio hört, muss dies anmelden und GEZ-Gebühren zahlen.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Was??? Man muss für ein Radio im Büro Gez zahlen??? Ich dachte sowas ist mit den privaten Gebühren abgedeckt! Müsste die dann ich oder mein Chef zahlen? Vielleicht liegt es daran, dass er das nicht will.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    1+

Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Was??? Man muss für ein Radio im Büro Gez zahlen??? Ich dachte sowas ist mit den privaten Gebühren abgedeckt! Müsste die dann ich oder mein Chef zahlen? Vielleicht liegt es daran, dass er das nicht will.
    Na dein Chef 17,28 € im vierteljahr für Radio
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (19.12.2011)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ja das schreibt einem doch immer die GEZ: Denken sie daran, dass auch Fernsehapparate und Radios auf der Arbeitsstelle extra berechent werden müssen usw... Ist wohl leider so. Außerdem musst du dich mal in deinen Chef versetzen. Der will vielleicht auch nicht unbedingt, dass seine Mitarbeiter vom Radio abgelenkt sind. Und du hast schon recht, bei vielen Leuten wie vielleicht bei dir ist das nicth so wild. Aber andere Leute haben da mitunter Probleme.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Ja das schreibt einem doch immer die GEZ: Denken sie daran, dass auch Fernsehapparate und Radios auf der Arbeitsstelle extra berechent werden müssen usw... Ist wohl leider so. Außerdem musst du dich mal in deinen Chef versetzen. Der will vielleicht auch nicht unbedingt, dass seine Mitarbeiter vom Radio abgelenkt sind. Und du hast schon recht, bei vielen Leuten wie vielleicht bei dir ist das nicth so wild. Aber andere Leute haben da mitunter Probleme.
    Deshalb finde ich ja, dass es jedem selbst überlassen sein sollte ob er Radio hören will oder nicht. Ich sitze ja alleine im Büro und würde damit niemanden stören oder ablenken. Ich glaube aber jetzt eher, dass es dabei wirklich um die Gez Gebühr gehen könnte und da kann ich ja sogar irgendwie verstehen, dass er die nicht zahlen will. Trotzdem schade.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    2+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

............dann aber Batteriebetrieben, denn mit Netzstecker klautr man Strom. hatten wir jetzt auch schon mehrmals behandelt.

10. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Erdenmensch für den nützlichen Beitrag:

Nachtfalter (27.12.2011), zebrafink (19.12.2011)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Erdenmensch Beitrag anzeigen
    ............dann aber Batteriebetrieben, denn mit Netzstecker klautr man Strom. hatten wir jetzt auch schon mehrmals behandelt.
    Das auch noch? Ich glaube ich nehme mein Radio dann wohl doch lieber wieder mit nach Hause

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Puenktchen; Du kannst ja mal fragen ob du deinen MP3-Player mitnehmen kannst. Ist nicht das gleiche, ich weiß, und vielleicht will dein Chef auch nicht, dass du dich selber abkapselst. Aber fragen kannst du ja mal. Aber auch hier muss man aufpassen: Auch wenn der Energieaufwand, ihn im Betrieb aufzuladen eher gering ist, ist es im Endeffekt Diebstahl

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte