Lieber bei sicheren Job bleiben oder wechseln? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lieber bei sicheren Job bleiben oder wechseln?

Status: keine Angabe Array Avatar von Foliage
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Lieber bei sicheren Job bleiben oder wechseln?

Das trifft es sehr genau.

Ich sehe ja grade auch hier im Forum, wie mehr und mehr Leute wirklich Schwierigkeiten haben, eine wenn schon nicht herausragende, dann wenigstens faire Festanstellung zu ergattern. Ich auf der anderen Seite habe eine, und die jetzt nur aufs Spiel zu setzen um mehr zu verdienen oder in einem hipperen Unternehmen zu sein... Ich bin mir da nicht so sicher. Es fühlt sich so undankbar an. In meinem jetzigen Betrieb werde ich halt auf dem selben Posten für Jahre bleiben, das ist langweilig, aber auch sicher. Wir haben die ganze Krise ohne Entlassungen hinter uns gebracht (auch wenn manche sagen das schlimmste kommt erst noch) und auch unser Chef ist engagiert. Wenigstens war er so ehrlich mir zu sagen, dass momentan nicht mehr drin ist.

Soll man jetzt froh über so eine Stelle sein oder nicht?

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Zitat Zitat von Foliage Beitrag anzeigen
    Wenigstens war er so ehrlich mir zu sagen, dass momentan nicht mehr drin ist.
    Soll man jetzt froh über so eine Stelle sein oder nicht?

Wenn Dein Chef sagt das momentan nicht mehr drin ist, heisst es doch das er für Veränderungen bereit wäre, dies aber momentan nicht geht. Das kann ja nächstes Jahr ganz anders aussehen. Wenn Du eigentlich zufrieden bist und mit dem Geld was Du jetzt hast zureckt kommst , dann behalt doch die Stelle. Du scheinst doch sehr auf Sicherheti bedacht zu sein und die hast Du nun mal in deinem jetztigen Betrieb. Du kannst Dir ja zum ausgleich ein spannendes Hobby suchen, dann kannst du das monotone damit kompensieren.
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich wollte dazu nur nochmal in Waagschale werfen, und ich weiß dass ich als die mahnende Stimme rüber komme:

In der heutigen Zeit ist NICHTS mehr sicher, der Job, den man hat schon gleich gar nicht. Die letzte(n) Krise(n) haben gezeigt, dass der feste Job nur bis zu einem gewissen Grad fest ist. Die Firma muss heutzutage nur mal eine Fehlinvestition machen und schon kann alles den Bach runter gehen. Auf der anderen Seite reicht eine gute Investition aus um die Firma ganz nach oben zu katapultieren.
    Ist das jetzt Schwarzmalerei? Mitnichten! Ich will nur drauf hinweisen, dass der vermeintlich sichere Job den du grade hast, weniger sicher ist, als du denkst, auf der andern Seite falls die Firma durch gute Finanzierung und Investitionen wächst, vielleicht unverhofft neue Chancen bietet!
    Das gleiche gilt auch für deine Jobalternative!!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Killer Queen
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Aber wenn ihm der alte Job gar keinen Spaß macht und die Bezahlung nicht stimmt... Sind wir mal ehrlich, wir arbeiten ja irgendwo doch vorallem für das Geld. Und wenn er jetzt schon weiß, also recht sicher weiß, dass es eh nicht besser wird??

Status: keine Angabe Array Avatar von Foliage
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Naja es klingt komisch aber seitdem ich das hier im Forum mal in ein rechtes Licht rücken konnte und auch ein wenig Input bekommen habe, muss ich sagen dass mir die Arbeit wieder mehr Spaß macht. Oder zumindest geht man wieder motivierter rein und schaut mehr in die Zukunft. Außerdem komme ich langsam zu dem Entschluss, dass ich mich freuen sollte und dankbar sein sollte, dass ich einen stabilen und vernünftig gut bezahlten Job habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2